• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Hard Stuff! Erstlingswerk und einer der besten Filme von Lynch. Auch einer meiner Lieblingsfilme. *schauder* *röchel*... :nice:
Obwohl nicht so verwirrend wie Lynchs spätere Filme. Da zählte wohl mehr die Atmosphäre – die mal sowas von gelungen ist!
Und natürlich moralische Fragen: Wer hatte Mitleid mit wem? ;)

Obwohl nicht so verwirrend wie Lynchs spätere Filme. Da zählte wohl mehr die Atmosphäre – die mal sowas von gelungen ist!
Und natürlich moralische Fragen: Wer hatte Mitleid mit wem? ;)
Naja, Lynch macht halt äußerst kontroverse Werke.
Besonders gefallen haben mir der, zugegeben sehr undurchsichtige Film Lost Highway (auch die Rammstein-Mucke hat mir ausnahmsweise mal gut gefallen). Besonders der Mystery Man hat mir gefallen. Sehr gruselig. Und die Twin Peaks Serie, wo man keine Folge verpassen durfte, sonst wäre der Durchblick futsch gewesen.
Dune - der Wüstenplanet ist auch noch erwähneswert, vor allem mit dem durchgeknallten Sting von The Police in einer Nebenrolle als Bösewicht.
Der Elefantenmensch ist auch ganz nett, wenn auch etwas aufdringlich. Imo.
Lynch-Filme sind schon etwas besonderes. Schade, daß er in letzter Zeit so nachgelassen hat.

Zimmer 1408
Es fing bescheiden an: Wiedermal erkannte ich einen Fehler, der so oft in (Studio-) Filmen gemacht wird. Regen. Man sieht dummerweise sehr genau, dass es nur im Vordergrund ›regnet‹, im Hintergrund ist alles klar und es gibt auch keinen feinen Nebel aus aufprallenden Regentropfen auf dem Boden. Zu sehen auch im Silent Hill-Film: Auf der Brücke zu Silent Hill gab es auch Regen. Sieht man den Fluss außerhalb der Brücke, erkennt man, dass er recht klar ist, wie auch der gesamte Horizont. Währenddessen ist die Sicht quer über die Brücke – die vollständig beregnet wird – wunderbar neblig, wie man es von der Wirklichkeit kennt.

In Zimmer 1408 sieht man dies sogar noch auffälliger: Das Auto kommt aus dem (nicht beregneten) Hintergrund zum (beregneten) Vordergrund. Man kann sogar recht gut sehen, ab wann es regnet. Nämlich dann, wenn sich plötzlich dieser Nebel über dem Autodach bildet. Das ist ein derart auffälliger Fehler, deswegen erkläre ich ihn so ausführlich.

Der Film an sich hat zwei Seiten. Einmal das gute Umfeld um das Zimmer, und zum anderen das langweilige Zimmer selbst.
Alle Effekte im Zimmer sind nicht mehr schockierend – man könnte das ganze Geschehen dem Alkohol und irgendwelchen Halluzinationen zuschulden. Da hätte ein Tick mehr Lebendigkeit und weniger Abstraktion schockierender gewirkt.
Allein die Sache, dass man nie weiß, ob er wirklich aus dem Zimmer ist oder nicht, bringt einen am Ende des Films schon zum Nachdenken. Ich dachte da zum Beispiel an geistig Gestörte, die einen schlechten Traum hatten und seitdem nie wieder klar kamen.
Der Schluss ist zwar ein Schluss (wie unbefriedigend^^), aber er überzeugte. Hatte zwar noch auf ein Zeichen gehofft, aber na ja. :)

Am gruseligsten war wohl eher der Auftritt von Samuel L. Jackson. Und vielleicht die ersten Minuten im Zimmer. Danach wird es zu absurd, meiner Meinung nach. Ab einer bestimmten Stelle im Film wird übertrieben – da geht der Grusel verloren.

Insgesamt: Kann man sehen. 6/10 für Unterhaltung. Trotzdem: Kein Schritt in 1408!
(10/10 Totenschädel :D)
Klasse geschrieben Balthi.:hoch:
Allerdings fand ich persönlich den Film schon ziemlich Klasse (8/10).

Hab gestern mal wieder Sleepy Hollow angeschaut.
Find den immer noch richtig genial. (10/10)

Klasse geschrieben Balthi.:hoch:
Allerdings fand ich persönlich den Film schon ziemlich Klasse (8/10).

Hab gestern mal wieder Sleepy Hollow angeschaut.
Find den immer noch richtig genial. (10/10)

Ja ich auch Christpher Walken und Jonny Depp machen einen guten Job in dem Streifen. Und da es ein Tim Burton Film ist gehört er auch zu meinen lieblingsfilmen. Schön düster. 9/10

Ich hab mir gestern für 14.99 X-Men Orgins Wolverine als Blu Ray gekauft und angeschaut.
Ich habe den Film damals im Kino gesehen und fand ihn da schon sehr gut.
Zur Handlung gibts nicht viel zu sagen da die meisten den Film wohl gesehen haben dürften. Der Film ist ein sogenantes Spin Off. Es dreht sich alles um Logan der im Verlauf zu Wolverine wird. Ein Wiedersehen mit alten Bekannten inbegriffen.
Technik
Das Bild der Blu Ray ist Glasklar. In manchen Szenen sieh man gelegentlich leichtes Rauschen. Wenn man aber nicht direkt nach Fehlern sucht fällt es nicht auch. Und der Ton? Wenn man das nötige Equipment sein eigen nennt kann, macht der Film gleicht doppelt so viel Spass. Gute und viele direktionale Effekte machen den Film zu einen 107 Minuten langen Erlebniss.
Ausstattung
Der reguläre Preis liegt bei 19.99€ und dafür gibts eine Menge.

• 2 Disk
  • Digital Copy
  • Diverse Audiokommentare
  • Ein Gespräch mit Stan Lee & Len Wein
  • Wolverines Herkunft
  • Waffe X: Mutantenakten
  • X-View Modus (Trivia Track u.m)
  • Die Enstehung der Helikopter Sequenz
  • 4 entfallene Szenen
  • BD Live
  • U.v.m
Wer also auch die X-Men steht kann hier ohne bedenken zugreifen.

Wertung 8.5/10

Date Movie (3/10)

vorweg,
ich hasse film verarschen, jedigliche die scary movie teile sind einen lacher wert.

In Date Movie kommt schlechter geschmackt und verdammt niedriges niveau voll auf einen nenner,
was schade ist, der anfang, also die tanzszene auf der straße von der "noch" nicht so attraktiven Dame, verhieß das es lustig werden könnte.
Nur nachdem sie "aufgepimpt" wurde,verlor der film sehr an reitz und humor.

Mehr möcht ich über einen weiteren, nicht sehenswerten film (meiner meinung nach),
nicht sagen.
Guckt ihn euch an oder lasst es..
fans von "Meine Frau,die Spartaner und ich" kommen hierbei voll auf ihre kosten,
für leute mit einem funken guten humor,ist es nichts.

Date Movie (3/10)

vorweg,
ich hasse film verarschen, jedigliche die scary movie teile sind einen lacher wert.

In Date Movie kommt schlechter geschmackt und verdammt niedriges niveau voll auf einen nenner,
was schade ist, der anfang, also die tanzszene auf der straße von der "noch" nicht so attraktiven Dame, verhieß das es lustig werden könnte.
Nur nachdem sie "aufgepimpt" wurde,verlor der film sehr an reitz und humor.

Mehr möcht ich über einen weiteren, nicht sehenswerten film (meiner meinung nach),
nicht sagen.
Guckt ihn euch an oder lasst es..
fans von "Meine Frau,die Spartaner und ich" kommen hierbei voll auf ihre kosten,
für leute mit einem funken guten humor,ist es nichts.
Ja

Der anfang ist sehr lustig aber später ist er dann langweillig.
Meine Frau die Spartaner und ich finde ich aber die ganze Zeit witzig :)

Ja
Meine Frau die Spartaner und ich finde ich aber die ganze Zeit witzig :)
Was?
Das ist kein Film, dass ist mit Abstand einer der schlimmsten Verbrechen, die ein Regisseur, jemals fabriziert hat.
Wenn ich negative Wertungen vergeben könnte, dann wäre dieser Müll auf jeden Fall mit mindestens -10/10 dabei.:runter:

Was?
Das ist kein Film, dass ist mit Abstand einer der schlimmsten Verbrechen, die ein Regisseur, jemals fabriziert hat.
Wenn ich negative Wertungen vergeben könnte, dann wäre dieser Müll auf jeden Fall mit mindestens -10/10 dabei.:runter:
Der ist doch lustig^^

Naja, Lynch macht halt äußerst kontroverse Werke.
Besonders gefallen haben mir der, zugegeben sehr undurchsichtige Film Lost Highway (auch die Rammstein-Mucke hat mir ausnahmsweise mal gut gefallen). Besonders der Mystery Man hat mir gefallen. Sehr gruselig. Und die Twin Peaks Serie, wo man keine Folge verpassen durfte, sonst wäre der Durchblick futsch gewesen.
Dune - der Wüstenplanet ist auch noch erwähneswert, vor allem mit dem durchgeknallten Sting von The Police in einer Nebenrolle als Bösewicht.
Der Elefantenmensch ist auch ganz nett, wenn auch etwas aufdringlich. Imo.
Lynch-Filme sind schon etwas besonderes. Schade, daß er in letzter Zeit so nachgelassen hat.
Fassen wir einfach zusammen: alle Lynch-Filme sind spitze! Lynch selbst ist eigentlich schon ein Künstler, der aber im Gegensatz zu anderen seine Werke kommerziell zugänglich macht.

Lost Highway ist zweifellos einer seiner besten Filme. Allein die ersten Minuten bauen derart viel Spannung auf, man weiß nie was passiert. Wenn ich an die Videokassette denke, die
die Innenräume zeigten
, dann bekomme ich Gänsehaut. Der Rest des Films verändert sich plötzlich schlagartig, wird zu einem romantischen Thriller. Und wie bei allen Lynch-Filmen steigert sich die Geschichte zum Schluss hin ins Mystische. Wirklich top! Der Soundtrack setzt dem ganzen noch eins drauf! 1 Milliarde/10

Mir ist aufgefallen, dass einige von Lynchs Filmen ein gewisses Grundmuster haben: Die Straße. Und als ich mir dann mal eine Interpretation des Mulholland Drive-Films durchgelesen habe, wurde ich gewissermaßen bestätigt: In vielen von Lynchs Filmen geht es um die Bestimmung, den Weg, den Highway, den ein Mensch geht. Dabei stellt jeder seiner Filme eine andere Deutung dar. Bei Mulholland Drive z.B. ist es unmöglich vom Weg abzukommen.
Die Schwarzhaarige stirbt nicht, obwohl es so geplant war. Während der Regisseur auf Rat des Cowboys sein unveränderbares Schicksal durchläuft.
Lost Highway könnte man ähnlich interpretieren, allerdings hatte hier der Hauptdarsteller wesentlich mehr Freiheiten.
Was noch auffällt ist der ständige Auftritt von übernatürlichen, zentralen Persönlichkeiten. Mystery Man zum Beispiel. Oder der Cowboy und der Teufel hinter dem Cafe (Mulholland Drive). Der Typ, der die Hebel bedient (Eraserhead).
Lässt sich viel interpretieren. Deswegen machen Lynchs Filme Spaß! :)

Zuletzt bearbeitet:
Was?
danke,
endlich mal jemand mit geschmack!
der film ist wirklich mehr als grottig,
wer den humor dieses schrottreifen meisterwerks der idiotie lustig findet..
lacht auch über nen frosch im MIxxer ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wer findet denn Hot Fuzz lustig? (Ich ja^^ »Hirn eingefroren?« … »Schnell ins Polizeipräsidium!« - »Sofort!!!«, isst Eis »Ahhh! Hirn eingefroren!!!!« …sowas ist natürlich nur im Film lustig^^)

Nen Frosch im Mixer bestimmt auch.;)
Ne ;)

Das ist meine Urin probe ;)

Hier waren schon
Spartacus
...
...
...
...

Mein Sohn Sohnius
Verräterus ein Verräter niemals!
Ich liebe dich Hauptmann Hauptmann
Leck meine Tiefkühleier
Das ist Sparta *dem Perse in Kopf spuck

Also ich find das lustig^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=4cWgFe-Qf98&feature=player_embedded"]YouTube - Hot Fuzz Bloopers (Outtakes)[/ame]

Die zwei sind so cool xD #hotfuzz^^

Zimmer 1408 (9/10)

mal von den filmfehlern,die balthier bereits angesprochen hat,abgesehen,
muss ich wirklich sagen, das mich Zimmer 1408 begeistert hat.
Auch wenn er dem Horror Genre entsprechen soll,
finde ich ihn alles andere als gruselig, sondern eher zum Nachdenken,
was vielleicht daran liegen mag, das er auf die Psyche geht.

Zimmer 1408 spiegelt den Alptraum & den schmerz der vergangenheit wieder,
aus der es sich nicht entkommen lässt.
Die Vergangenheit verfolgt einen stehts und ist schwer zu verarbeiten,
was meiner meinung nach,der film wundervoll zeigt.

Trotzdem würde ich keinen fuss in dieses Zimmer setzten.

Ansonsten,wirklich top film..
gerne wieder..ist empfehlendswert !!!

Zurück