• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

A Scanner Darkly auf rtl II (8.5/10):
fand den echt gut. der "zeichentrick" stil hat mir sehr gut gefallen. ansonsten ne spannende story und ein haufen guter schauspieler. robert downy jr war mal wieder klasse und keanu reeves war auch nicht schlecht:) :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Cast Away - Verschollen (TV)
10/10

Abgesehen von der veralteten Technik, der Film hat immerhin neun Jahre auf dem Buckel, ist es ein genialer Film. Wenig Worte, dafür regt er einen zum Denken an - das macht ihn besonders.:hoch:

Halloween - Left for Dead
Wer nen Knaller wie Halloween erwartet wird absolut enttäuscht.
Das einzige was die beiden Titel gemeinsam haben ist der Name und das ein Killer durch die Kannte läuft.
Allerdings rennt hier dieser nach Rache sinnender Geselle mit einer Frankenstein Maske, unter anderem auch bei Tag von Haus zu Haus und tut was er eben tun muss.
Ich meine das ist ja auch absolut nicht auffällig, aber ok.
Außerdem bedient der Film so ziemlich jedes Klischee, wie man in einem Horrorfilm garantiert stirbt.
Also jemand sagt...Ich komme gleich wieder..., da kommt der eben nich wieder.
Ein vollbusiges Mädchen geht Duschen, der Killer kommt rein und sorgt dafür, dass sie das nie mehr tun muss.
Jeder der in dem Film Sex hat, stirbt auch bei der Ausführung des Aktes, usw. usw. usw.
Wäre ja alles auch noch ok, wenn wenn es der Regisseure wenigstens geschafft hätte, in 73 Minuten Splatter ohne Ende unterzubringen, aber selbst das war ein Griff ins Klo, denn irgendwie lag das Hauptaugenmerk scheinbar auf gequatsche.
Den Killer sah man verhältnismäßig selten.
Alles in allem vergebe ich für diesen Quatsch ne (3/10)

Gester Abend lief bei mir...

Coraline Blu Ray 8.5/10

Ein ganz toller Film. Wer etwas mit Stop and Motion Filmen anfangen kann, sollte mal reinschauen. Der Film liegt als 2D und 3D auf der Blu Ray vor. Ich habe ihn gestern in 2D angeschaut.Man kann aber auch jederzeit wechseln.

Inhaltsangabe

Coraline Jones ist ein erst elfjähriges, doch bereits weit über ihre Altersstufe hinaus sehr selbstständiges, neugieriges und abenteuerlustiges Mädchen. Sie und ihre Eltern sind gerade von Michigan nach Oregon gezogen. Coraline vermisst ihre alten Freunde sehr und fühlt sich sogar oft ein bisschen alleine gelassen, da ihre Eltern von der Arbeit sehr in Beschlag genommen werden. Es dauert allerdings nicht lange, da geht Coraline in ihrer neuen Umgebung auf Entdeckungstour.

Dabei trifft sie zuerst auf den gleichaltrigen Jungen Wybie Lovat, der mit ihr auch gleich Freundschaft schließen will – oder, wie sie es sieht, ihr furchtbar auf die Nerven geht! Sie besucht die älteren Nachbarsdamen, die exzentrischen britischen Schauspielerinnen Miss Spink und Miss Forcible, sowie den zugegebenermaßen noch exzentrischeren Russen Mr. Bobinsky. Nach diesen Begegnungen zweifelt Coraline ernsthaft daran, dass ihre neue Heimat ihr jemals echte Abenteuer bescheren könnte…

Also träumt Coraline erst einmal – wie sie es schon immer getan hat - weiter von einer besseren Welt und einem schöneren Leben: Also keinen Vater, der meistens seine Ruhe haben will, keine Mutter, die kaum Zeit für sie hat und bitte auch keine Silberfische in der Dusche. Was würde sie nicht alles geben für ein bisschen mehr Luxus, Spannung und Spaß? Und wer hätte gedacht, dass all das in ihrem neuen Zuhause schon hinter einer versteckten Tür auf sie wartet? Coraline entdeckt nämlich im Inneren des Hauses eine geheime Tür. Sie öffnet diese Tür und wagt sich in einen gespenstischen Tunnel hinein, hinter dem sich eine etwas andere, spektakuläre Version ihres eigenen Lebens verbirgt.

Oberflächlich gesehen scheint diese Parallel-Welt ihrem wahren Leben sehr ähnlich zu sein – nur eben viel besser. Die Erwachsenen, darunter auch die fürsorgliche andere Mutter, wirken viel warmherziger auf Coraline. Hier leuchten die Farben, hier stehen Pizza, Hot Dogs und Creme-Muffins auf dem Mittagstisch – und abgesehen von den seltsamen schwarzen Knöpfen auf den Augen sind diese anderen Eltern weitaus spaßigere Abbilder ihrer echten Eltern. In der Parallel-Welt steht das Mädchen im Mittelpunkt – sogar für die geheimnisvolle sprechende schwarze Katze.

Coraline beginnt zu glauben, sie gehöre eigentlich in diese andere Welt hinein. Der Alltag scheint hier wie eine endlose Zirkusvorstellung - doch als ihr wundersam verzerrter, phantastischer Besuch gefährlich wird und die andere Mutter auf Tricks zurückgreift, um Coraline für immer in diesem Parallelzuhause zu behalten, wird aus dem dauernden Spaß bitterer Ernst. Coraline muss sich auf all ihren Erfindungsreichtum, ihre Beharrlichkeit und ihren Mut besinnen, um nach Hause zurückkehren zu können – und ihre wahre Familie zu retten...

Ob der Film etwas für 6 Jährige ist bezweifel ich. Den einige Szenen sind schon ein wenig Grusellig.

Hab mir Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo von nem Kumpel geliehen und gerade zuende geschaut. Der Film geht unter die Haut, aber sowas von. Sehenswert und nach 3 Jahrzenten immer noch zeitgemäß. 10/10

Harry Potter und der Feuerkelch
gestern im Ersten....
...ich sag nur
Allein die Schauspieler retten dem Film 4 von 10 Punkten.
Drehbuchtechnisch und regiemäßig war das nix:runter:

Gerade aus dem Kino wieder da: Avatar - Aufbruch nach Pandora (3D)

Kann man den Film mit nur einem Wort beschreiben? Genial? Superb? Bombastisch? Völlig egal, es trifft alles zu! Weltklasse, James Cameron!

10/10

Hab mir Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo von nem Kumpel geliehen und gerade zuende geschaut. Der Film geht unter die Haut, aber sowas von. Sehenswert und nach 3 Jahrzenten immer noch zeitgemäß. 10/10

Ja da hast Du recht. Ich habe den Film vor einiger Zeit mit meinen Kindern angeschaut. Sogar die fanden den Film gut.

Harry Potter und der Feuerkelch
gestern im Ersten....
...ich sag nur
Allein die Schauspieler retten dem Film 4 von 10 Punkten.
Drehbuchtechnisch und regiemäßig war das nix:runter:

Ich denke mal das dass reine Geschmackssache ist. Ich mag die Harry Potter Filme. Und grade der Feuerkelch war doch eigentlich ganz in Szene gesetzt. Da fand ich den letzten Teil schon ein wenig schlechter.

Bei uns lief gestern mal wieder...

Saw 1 DVD 7.5/10
Saw 2 DVD 8.5/10

Da braucht man wohl nicht viel zu sagen da wahrscheinlich jeder die Saw Reihe kennt.

Dead Snow.
Von dem Film hab ich vor einiger Zeit zufällig einen Trailer gesehen und war absolut begeistert davon.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=GkC7HiAlAeE"]YouTube- 'Dead Snow' Trailer or Nazi Zombie Movie[/ame]
Viele Rezessionen gaben meinem ersten Eindruck Recht, dennoch war ich skeptisch.
Norweger und Filme?:confused:
Wollte den mir eigentlich gleich kaufen, aber 20€ sind für nen Blindkauf absolut zu viel.
Daher bin ich in die Videothek, aber die Tante hatte ihn nicht.
Als ich aber so davon schwärmte hat sie ihn bestellt.
Zwei Wochen später war ich wieder mal in der Videothek und siehe da, die Tante hatte ihn bestellt.
Sie sagte mir, dass der Film so gefragt ist, dass sie noch zwei weitere bestellen will.
Jetzt bin ich Berater der Videothek, cool.:D
So jetzt zum eigentlichen Thema, dem Film.
Eins vor weg, die Story ansich erinnerte mich etwas an Fluch der Karibik (Piraten wollen ihr verfluchtes Gold wieder), aber das tut meiner Begeisterung keinen Abbruch.

Eine Gruppe Studenten will einen kurzen wochenend Tripp in die Norwegischen Berge machen, dummerweise in eine Gegend, wo 1942 ein 300 Man starker Nazitrupp sein unwesen trieb.
Die Soldaten verbreiteten Angst und Schrecken in der Gegend und klauten alles Gold was sie in die Finger bekamen.
Das wollten sich die Leute dort nicht bieten lassen und schlossen sich zu einer wilden Meute zusammen.
Mit dem Ziel vor Augen sich von den Peinigern zu befreien, töteten sie alle Soldaten, nur der bösesete von allen, floh zusammen mit einigen Kameraden in die Berge.
Dort versteckten sie ihr Gold in einer Hütte und erfrohren dann.
Dumm nur, dass sich die Studenten gerade diese Gegend und diese Hütte für ihren Urlaub ausgesucht hatten.
So nimmt das unheil seinen Lauf.

Mehr will ich zur Story ansich nicht sagen.
Man darf auf jeden Fall keinen Bierernsten Zombiefilm ala Dawn of the Dead erwarten, denn das was man hier zu sehen bekommt, ist ein Fun-Splatter Film der 1.Güte.
Mit Blut, Därmen und abgetrennten Gliedmassen wird nicht gespart, zusammen mit dem genialen Soundtrack ist der Streifen ein Muss für jeden Horrorfilm Fan.
Ich vergebe eine (10/10)

Werde mir davon auf jeden Fall noch die BD zulegen und muss abschließend noch einen Satz loswerden.

Scheiß auf Hollywood, es lebe der Skandinawische Film.:hoch:

Zuletzt bearbeitet:
@Kratos: Schein ein witziger Film zu sein. Werd mal Morgen in unsere Videobude schleichen und den Film leihen. Das Jahr mit ein wenig gemetzel zu beenden macht Fun.:D

The Game 8/10 Alt aber super.

@Kratos: Schein ein witziger Film zu sein. Werd mal Morgen in unsere Videobude schleichen und den Film leihen. Das Jahr mit ein wenig gemetzel zu beenden macht Fun.:D
Mach das, ich würde wetten, dass Du auch Deinen Spaß dran haben wirst.
Ab dem Zeitpunkt als die "Zombies" auftauchen kann man einfach nur noch feiern.

Pulp Fiction 10/10 Erstklassiger Film mit herlichen Dialogen und einem guten Erzählstil.

Donnie Darko 9/10 Der Film nicht einfach zu verstehen, aber echt gut.

Pulp Fiction 10/10 Erstklassiger Film mit herlichen Dialogen und einem guten Erzählstil.

Donnie Darko 9/10 Der Film nicht einfach zu verstehen, aber echt gut.

Zwei spitzenfilme. Die sollte sich jeder mal angeschaut haben.

Bei mir lief gestern Abend..

Mein Schatz, unsere Familie und ich 7/10 Blu Ray

Zwei Turteltauben die ihren Familie erzählen das sie über Weihnachten auf Wohltätigkeitsreise gehen um den Familien aus dem Weg zu gehen. Leider werden die Flüge wegen schlechter Sicht gecancelt. Zu ihren Pech sind am Flughafen diverse Nachrichten Teams die darüber berichten. Und so kommen die beiden in den Nachrichten vor. Sekunden später klingeln ihre Hands. Wer da wohl dran ist.
Eine vergnügliche Komödie mit Vince Vaughn und Reese Witherspoon.

@Kratos: Den Film gibts in unserer verkackten Vidoethek nicht. Darf ich hier verkackt sagen? Ok. Ich ändere es in Mega Beschissene Videothek.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
@Kratos: Den Film gibts in unserer verkackten Vidoethek nicht. Darf ich hier verkackt sagen? Ok. Ich ändere es in Mega Beschissene Videothek.
Das ist wie bei uns.
Die Tante hatte den auch nich, liegt wohl daran, dass es in Norwegischer Film ist und kein Hollywood Blockbuster.
Ich hatte Glück, dass die Videotante ihn nach meiner Schwärmerei dann doch geordert hatte und wie gesagt, sie hat mir den Tipp sehr gedankt.:)

Gestern hab ich Full Metal Jacket aus meiner DVD Sammlung rausgekramt. Für mich DER Antikriegsfilm schlechthin. Besonders genial sind die Sprüche von Sgt. Hartman:D

10/10

Gestern hab ich Full Metal Jacket aus meiner DVD Sammlung rausgekramt. Für mich DER Antikriegsfilm schlechthin. Besonders genial sind die Sprüche von Sgt. Hartman:D
10/10
zustimmung. genau wie der film sind die sprüche echt genial:D:hoch:

War, Inc. (7/10): nicht so gut wie lord of war aber ein paar böse witze drin:)
Australia (7,5/10): natürlich kitsch pur aber bei so einem film zu erwarten. ich fand ihn allerdings viel zu lang. ne halbe stunde weniger hätts auch getan.
The Silence of the Lambs (10/10): absolut klasse. lecter ist einfach ein genialer killer:D
Alien (8/10): hatte mir irgendwie mehr erwartet. war aber auch nur die fernseh version evtl war da was geschnitten:confused: bin gespannt auf teil 2 werd ich mir bald mal reinziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Alien (8/10): hatte mir irgendwie mehr erwartet. war aber auch nur die fernseh version evtl war da was geschnitten:confused: bin gespannt auf teil 2 werd ich mir bald mal reinziehen.

Der 2 Teil lief doch vorgestern auf Kabel eins! ;)
Das war auch ne ganz komische Version, mit Szenen die ich so noch nicht kannte. Dort hatte Ripley auch immer ne andere Synchro, was sehr komisch war. Geschnitten war er aber ned, was mich irgendwie gewundert hat.

Ich hab mir gestern Der Unglaubliche Hulk auf Bluray reingezogen.

Ich finde es ist eine unglaubliche Verbesserung zum ersten Film. Der erste war mir immer ein bisschen zu langsam. Edward Norton macht seine Sache als David Banner wirkllich gut, wobei ich dasselbe auch von Eric Bana sagen kann. Eines meiner Highlights ist aber definitiv der Gastauftritt von Lou Ferrigno. Kurz aber wirkungsvoll. :)

Alles in allem ist es für mich eine der besten Comicverfilmungen. Aber noch hinter Iron Man. ;)

9/10

Zurück