• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Durch das aufpimpen meiner Filmsammlung hier auf Cynamite, sind mir viele alte Filme in die Hände gefallen.

Die Hand an der Wiege DVD 6.5/10 Man die Bildqualität der alten DVD´s ist wirklich nicht berauschend.:D

Die Vergessenen DVD 8/10

Ein für mich sehr interessanter Film der mir unter die Haut geht.

Kurzinfo zum Film
Tellys (Julianne Moore) Sohn Sam kam vor gut einem Jahr bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Die Mutter hat diesen Schicksalsschlag bislang noch nicht verkraftet. Sie leidet seitdem unter Depressionen und ist bei Psychiater Dr. Munce (Gary Sinise) in Behandlung. Aber dann treten plötzlich seltsame Veränderungen auf. Alle Erinnerungsstücke ihres Sohnes (Videos, Fotos), die Telly sorgfältig aufbewahrt hat, verschwinden nach und nach. Sehr rätselhaft wird die Angelegenheit, als plötzlich sowohl Munce als auch ihr Ehemann vehement leugnen, dass Sam je existierte. Sie behaupten indessen, dass Telly unter Wahnvorstellungen leide und sich die Erinnerung an das Kind nur einbilde.
Telly ist verzweifelt und verwirrt. Doch dann trifft sie Ash Correll, dessen Tochter Lauren bei demselben Absturz ums Leben gekommen ist. Gemeinsam mit dem früheren Eishockeyprofi stellt sie Nachforschungen an, die schließlich auch die NSA auf den Plan rufen.
Sie finden heraus, dass die Kinder von Außerirdischen entführt wurden. Dabei ist aber Telly das eigentliche Versuchsobjekt: Die Außerirdischen wollen herausfinden, wie stark die Beziehungen von Eltern zu ihren Kindern sind. Telly ist die Einzige, die ihr Kind nicht vergessen hat. Einer der Außerirdischen gibt sich ihr zu erkennen und versucht, ihr die letzten Erinnerungen an ihren Sohn zu entreißen. Als er dabei scheitert, wird er dafür von seinen Vorgesetzten bestraft, und die Außerirdischen brechen die Versuche ab. Als Telly dann nach Hause zurückkehrt, ist alles wie vor dem Verschwinden ihres Sohnes, und alle bis auf Telly haben nun keine Erinnerung mehr an die Ereignisse nach dem Verschwinden der Kinder.

Wickie und die starken Männer Ich muss 10/10 läuft schon das sechste Mal BD + DVD zwecks der Kinder rauf und runter....Bully hätte sich seinen eigenen Auftritt sparen können..
4.gif
,aber mittler Weile ist es auch egal ob er dabei ist .. Freue mir schon auf ne weitere Wickie Verfilmung
47.gif

512jirR-bHL._SL160_AA115_.jpg
10/10 Hat mich sehr gefallen der Film , die Energie die in im Steckte einfach Wahnsinn....Währe Garantiert ne Geile WeltTournee geworden.... Kurios das er danach Starb..

The Box (BD)8/10

Kurzinfo
Richmond, Virginia, im Jahre 1976: NASA-Ingenieur Arthur Lewis (James Marsden), seine Frau Norma (Cameron Diaz) und ihr Sohn Walter (Sam Oz Stone) führen ein glückliches Leben am Rande der Stadt. Obwohl das Ehepaar gut verdient, ist das Geld in letzter Zeit knapp geworden. Ausgerechnet jetzt wird Arthur die erhoffte Beförderung zum Astronauten verweigert. Das Ehepaar befürchtet, den bisherigen Lebensstandard bald aufgeben zu müssen. Da hinterlässt jemand ein Paket vor der Haustür des Ehepaares, in dem sich eine Box mit einem roten Knopf befindet. Am darauffolgenden Tag bekommen Arthur und Norma Besuch vom mysteriösen Arlington Steward (Frank Langella), der ihnen den Sinn der Box erklärt. Drücken sie innerhalb der nächsten 24 Stunden den roten Knopf, erhalten sie eine Million Dollar. Im selben Augenblick stirbt allerdings irgendwo auf der Welt ein Mensch, den sie nicht kennen. Das Ehepaar überlegt hin und her, bis Norma schließlich unvermittelt den Knopf drückt. Steward hält sein Wort und übergibt den beiden das Geld. Damit beginnt für Arthur und Norma jedoch ein Alptraum, aus dem es kein Erwachen zu geben scheint.

Als ich den Trailer von dem Film gesehen habe dachte ich mir der Film könnte gut sein. Also hab ich mir die Blu Ray gestern im MM gekauf.

Mein Eindruck

Der Film ist eine gelungene Mischung aus, keine Ahnung. Ich würde schon fast Mystery Thriller sagen.
Am Anfang checkt man garnicht worum es im dem Film eigentlich geht. Und auch wenn man den Streifen gesehen hat ist man sich nicht sicher ob man alles richtig verstanden hat. So erging es mir und meine Lebensgefährtin jedenfalls als wir uns gestern Abend den Film angeschaut haben. Auf jedenfall mal anschauen.

Bild und Ton

Das Bild der Blu Ray kann man als gut bis sehr gut bezeichnen. Feine Details wie Schneeflocken oder z.b. Tannennadeln sind gut zu erkennen.
Ich muß aber leider sagen das ich von der Qualität andere BD´s schon zu sehr verwöhnt bin und bei den aktuellen Scheiben kaum noch wirklich große Unterschiede wahrnehme.
Und der Ton? Den fand ich nicht so Toll. Mehr Stereo als 5.1 bzw bei mir 7.1.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=CFHa-ygkF_M"]YouTube- The Box (2009)- Official Trailer[/ame]

3 Engel für Charly (DVD)7/10

apocalypse now -redux (4/10)

eigentlich ein ganz guter film in der kürzeren version wahrscheinlich auch wesentlich besser zu ertragen aber über 3 stunden is für den film einfach zu lang und zu anstrengend fast schon langweilig

Drag Me to Hell (DVD)
Guter Horrorfilm mit gelungenen Schockmomenten. Das Ende gefiel mir hingegen nicht besonders, aber das ist wohl Geschmackssache.
8/10 Punkte

Watchmen auf Blu Ray (9/10)

Wirklich gut durchdachte Comicadaption! Viele sagen, dass der Film sehr langweilig/langatmig ist. Ich finde das nicht. Mein Bruder ist zwar nach einer Stunde abgehauen, ich konnte mich aber gut in den Film denken. Der Film ist ziemlich verstörend und skurril. Obwohl die Superhelden eigentlich (bis auf Manhatten) eigentlich keine wirklichen Superkräfte haben, kommt einem die alternative Welt aus den 80ern. sehr fremdartig und fantastisch vor. Die Charaktere sind aber alle wirklich auf ganz hohem Niveau. Sie werden gut ausgeleuchtet und man versteht ihre Motive, seien sie noch so grässlich und abstoßend. Und somit kommen wir zur Aussage des Films: Utilitarismus ist gut! Das hat mich leider nicht sehr vom Hocker gerissen. Das Thema wird halt einfach sehr oft thematisiert.

Mich haben aber die Schicksale der Watchmen sehr berührt und finde einige Szenen absolut genial. Dazu gibt es aber auch noch andere Themen, die im Film enthalten sind. Der Wert des Lebens ist z.B. eines davon. Das beschäftigt eigtl. jeden Watchmen auf eine individuelle Art und Weise.

Daher "nur" eine 9 und keine 10.

State of Play (6,5/10)

relativ durchschnittlicher verschwörungsfilm mit ganz guten darstellern vor allem russel crowe wächst wieder einmal über sich hinaus
da diese art von geschichte aber schon ziemlich ausgelutscht ist eben nur ein mittelmäßiger thriller

Halo Legends 6/10

Manche Episoden des Films sind echt gelungen. Manche hingegen einfach nur schlecht. Wenn man großer Halo Fan ist, kann man es sich angucken und man erlangt noch etwas Hintergrundwissen. Aber für Gamer die Halo einfach mal so gezockt haben ist der Film bzw. die Filme nix.

running scared (9/10)

paul walker spielt hier wie ich finde seine mit abstand beste rolle
cameron bright wird von ihm perfekt in szene gesetzt und auch die anderen charaktere wirken außerordentlich realitätsnah
die story ist ziemlich gut wirkt aber teils ein wenig absurd daher ein punkt abzug

Bei mir lief zuletzt Clive Barkers Book of Blood.
Es handelt sich hierbei wiedermal um eine Literaturverfilmung.
Leider hat man es aber nicht verstanden, Spannung oder Schockmomente richtig aufzubauen, was den Film eher zu einem Langweiler verkommen lässt.
Mehr als ne (4/10) ist da nicht drin.

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford 8/10

Der Film ist sehr intressant und zeigt das Leben des Amerikanischen "Robin Hood" der von Brad Pitt gesielt wird. Meiner Meinung nach spielt er diese Rolle auch sehr gut da Jesse James ein sehr launischer Mensch ist der mal So und ein paar Minuten später wieder So ist.
In meinen Augen sind nur 2 1/2 Stunden zuviel. Man hätte das alles auch etwas kürzer machen können.
Daher Punktabzug!

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford 8/10
In meinen Augen sind nur 2 1/2 Stunden zuviel. Man hätte das alles auch etwas kürzer machen können.
Daher Punktabzug!
Genau deswegen hab ich den noch nicht gesehen.
Ich befürchte das ich den paar mal schauen müsste, weil ich mit Sicherheit einpennen würde.
Hab nämlich gehört er soll ziemliche Längen haben.

Genau deswegen hab ich den noch nicht gesehen.
Ich befürchte das ich den paar mal schauen müsste, weil ich mit Sicherheit einpennen würde.
Hab nämlich gehört er soll ziemliche Längen haben.

Ich hab den seit Ewigkeiten auf Blu-ray und bis jetzt noch nicht bis zum Ende durchgehalten. Dabei bin ich eigentlich sehr locker was etwas langsam erzählte Filme angeht.

FFXIII hat mich die letzte Zeit etwas vereinnahmt. Gesehen habe ich hauptsächlich Serien wie Chuck, Damages oder Skins. Besonders bei letzterem (hab das Serienfinale nun schon 3x gesehen) hab ich noch immer keinen Plan, was ich davon halten soll. Ist halt irgendwie "WTF?!" weil man einfach nicht mit dem ganzen Kram rechnet. Im Prinzip wie beim Sopranos-Finale.

Meine letzte Filmsichtung war Moon: Ein kleiner aber extrem feiner Sci-Fi-Film mit Sam Rockwell. Hat mir unglaublich gut gefallen. Kommt besonders in HD am Beamer spitze.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=twuScTcDP_Q"]YouTube- "Moon" - Official Trailer [HQ][/ame]

Dieser Film würde mich auch schon lange interessieren. Wann kommt der eigentlich auf Deutsch raus? Auf Amazon gibts nur die UK-Version.
Das würde mich auch interessieren, zumal die Bildqualität der BD sogar die Bestwertung von 5.0 bekommen hat.
Der Film auf englisch kommt nicht in Frage.
Hab aber auch noch nix zu einer deutschen Veröffentlichung gefunden.
Schade.:(

Das würde mich auch interessieren, zumal die Bildqualität der BD sogar die Bestwertung von 5.0 bekommen hat.
Der Film auf englisch kommt nicht in Frage.
Hab aber auch noch nix zu einer deutschen Veröffentlichung gefunden.
Schade.:(

Ist eine geile Scheibe die nur kaum Extras hat. Die UK-Fassung hat 'nen 10er gekostet.

lord of war - händler des todes (8/10)

nicolas cage wieder mal in bestform
tolle story und interessanter hintergrund jedem zu empfehlen der gute unterhaltung mag ;)

Zurück