Bei mir liefen zuletzt:
Kick Ass
Was für ein genialer Film, der hat nicht nur mir eine Menge Spaß gemacht, sondern auch meiner Frau und das will bei Filmen aus diesem Genre echt was heißen.
Bild und Ton fand ich ebenfalls überdurchschnittlich gut.
Davon wandert definitiv noch das Steelbook in meine Sammlung, denn den schaut man sich wirklich nicht nur einmal an.
(10/10)
Orphan - Das Weisenkind
Nach dem plötzlichen Tod des 3 und ungeborenen Kindes stürzt Kate in eine tiefe Lebenskrise.
Jede Nacht wird sie von Alpträumen heimgesucht, um ihrem Schmerz über den Verlust Linderung zu verschaffen, beschließt sie zusammen mit ihrem Mann John noch ein Kind zu adoptieren.
Auf ihrer Suche lernen sie die 9 jährige Esther (Isabelle Fuhrmann) kennen, ein liebes, hoch intelligentes und wohlerzogenes Mädchen.
Einzig ihre Art sich zu kleiden stößt auf große Verwunderung, denn Esther zieht ausschließlich Kleider an und verziert ihren Körper mit Schleifchen.
Nichts desto trotz war der perfekte Ersatz gefunden.
Zuerst entwickelt sich alles so wie sich es die Eltern vorstellten, Esther scheint sich sehr gut mit der Taubstummen Tochter Maxine (Aryana Engineer) zu verstehen, doch schnell zeigt sie Veränderungen an ihrem Auftreten.
Kate bemerkt das mit ihr etwas nicht stimmt, aber selbst ihr Ehemann glaubt ihr nicht, denn das kleine Mädchen versteht es wie keine zweite, alles so zu manipulieren, dass es in ihre Pläne passt.
Als auch John bemerkt das Esther nicht der kleine Engel ist, für den sie sich ausgegeben hat, ist längst alles zu spät.
Der Film ist für mich definitiv einer der Besten seines Genres.
Am Anfang glaubt man noch an nichts besonderes und an etwas schon oft dagewesenes, aber schnell findet man sich in einem psycho Horrorstreifen der Spitzenklasse wieder.
So einen Knaller erwartet man beim Regisseur Jaume Collet-Serra der außer zweier höchstens Mittelklasse Streifen (House of Wax, Goal 2) noch nichts vorzuweisen hat, eigentlich nicht.
Das der Film so genial wurde liegt aber auch an den den grandios spielenden kleinen Hauptdarstellerinnen Isabelle Fuhrmann (Esther)und Aryana Engineer (Maxine).
Unglaublich wie perfekt so kleine Mädchen ihre Rollen leben können.
Besonders Isabelle trägt mit ihrem Spiel erheblich dazu bei, dass die Spannungskurve im Film stetig steigt.
Auch das Ende hat es absolut in sich.
Das Bild der BD war leider nicht so perfekt wie der Film, aber dennoch ok.
Insgesamt gibt es auch hier eine (10/10)