• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Grade zum Frühstück gesehen.

Ein Königreich für ein Lama DVD 8/10
und
Der Weg nach El Dorado DVD 7/10

Shark Attack 3: Megalodon (?/10): gestern mit ein paar freunden auf kabel 1 gefunden.
der film ist unglaublich schlecht, aber auf eine weise die wirklich sehr sehr geil ist. hier ein video um einen eindruck zu vermitteln. ab 0:12 einfach schauen:D:
http://www.youtube.com/watch?v=1nzd0R_OeOc
ist es nicht großartig wie der typ auf dem jetski guckt? oder wie der andere gefressen wird?
dieser film ist hammer. ich geb oben keine bewertung ab, weil ich vermeiden will das jemand denkt "oh, der ist sicher super". der film ist schlecht aber der unterhaltungswert ist absolut grandios, besonders mit ein paar freunden und ein paar bierchen.
ps: hab ich erwähnt, dass der hai ein boot durchbeißt?:D oder das der hai immer unterschiedlich groß erscheint je nach objekt das er essen/beißen will? oder bei fast allen szenen in denen jemand/etwas verspachtelt wird die gleichen bilder benutzt werden?:nice:

Hehe, ich glaub den hab ich auch mal im TV gesehen.
Am besten finde ich ja, wie der Typ auf dem Jetski dem Hai direkt in den Mund reinfährt, ohne überhaupt zu versuchen, ihm auszuweichen.:ugly:

Keine halben Sachen (8/10)

Durchaus amüsant und damit besser als ich dachte.

Predator auf Blu-Ray, hab mal wieder nen Klassiker eingeschmissen. :D

7.5 von 10 Punkten

Invasion 6/10
Wenn man nen Film mittelmäßig betitteln kann, dann diesen.
Muss mal die älteren Verfilmungen schauen, sollen ja um einiges besser seien.

Prince Of Persia The Sands of Time (8/10)
Guter Film. Seichte Story, aber dafür Klasse Action eingefangen in Klasse Bildern!

Transformers - Die Rache
So schlecht wie viele sagten finde ich den nicht.
Kopf aus Kino hat auch ab und an mal was.
Die Action ist auf alle Fälle Klasse und die BD Qualität ebenso, hätte mir nur gewünscht das die den nicht so krampfhaft auf lustig getrimmt hätten.
Wenn der ernster wäre dann könnte der richtig Klasse sein.
Man muss doch nicht jeden Film unbedingt so drehen das den auch Kids sehen können, dass nervt einfach.
So gibts auf alle Fälle eine (7/10)

Black swan 7/10

naja fand den film jetzt nich so besonders kann aber auch daran liegen das ich mit ballett nix anfangen kann wenn man den sport kennt und mag kann man schon was mit den filmanfangen, am Anfang ist der film noch recht langatmig was sich aber nach der hälfte legt, gutfand ich auch das Psycho zeugs wo man nicht weiß was jetzt echt ist oder nicht

Black swan 7/10

naja fand den film jetzt nich so besonders kann aber auch daran liegen das ich mit ballett nix anfangen kann wenn man den sport kennt und mag kann man schon was mit den filmanfangen, am Anfang ist der film noch recht langatmig was sich aber nach der hälfte legt, gutfand ich auch das Psycho zeugs wo man nicht weiß was jetzt echt ist oder nicht
Genau das mein ich, mit diesem Ballett Müll kann ich nix anfangen, daher kann der Film auch nix taugen.(also nicht für mich)
Falls ich den jemals anschaue, dann möchte ich wetten das der bei mir wohl höchstens eine 5 bekommt.

Gestern lief bei mir nochmal The Expendables.
Und siehe da, selbst in einer geselligen Runde funktioniert der Prima.
Fand den noch genau so genial wie bei der Erstsichtung und ich glaube das wird nicht das letzte Mal gewesen sein das ich mir den gegeben hab.(10/10)

Pluspunkte bringt hier nur der Trashfaktor.
trash!! das war das wort was mir absolut nicht eingefallen ist:nice:

Hehe, ich glaub den hab ich auch mal im TV gesehen.
Am besten finde ich ja, wie der Typ auf dem Jetski dem Hai direkt in den Mund reinfährt, ohne überhaupt zu versuchen, ihm auszuweichen.:ugly:
ich find sein rumgefuchtel mit den armen auch nicht schlecht:D

Die Legende von Aang (4.5/10)
Ich muss vorweg sagen, dass ich ein riesen fan der original serie bin. ich bin grad dabei mal wieder die komplette serie zu schauen und da ich noch nen gutschein für maxdome hatte und der film dort neu ist...
meine erwartungen an den film waren absolut winzig da er von den kritikern ziemlich verissen wurde. trotzdem hab ich eine gewisse qualität erwartet. der film hat schließlich 150 millionen gekostet. was die special effects angeht ist das auch wirklich zu sehen. einige der bendiger effekte sind wirklich sehr hübsch anzuschauen, die maschinen und städte in dem film sehen sehr hochwertige aus.

das casting ist meiner meinung nach durchwachsen. ein teil der leute sieht seinen vorbildern recht ähnlich:
1904,thelastairbendercastbyudxprodx4SHQN.jpg
das mädchen was katara spielt (weibliche hauptrolle) sieht aber permanent so aus als wollte es in tränen ausbrechen oder als hätte sie grade geheult was mich echt genervt hat. die bösewichter zhao und ozai sehen ihren vorbildern nicht mal enfernt ähnlich und wirken nicht mal ansatzweise bedrohlich.

ein weiterer negativ punkt ist für mich die stimmung. die zeichentrick serie hat zwar düstere stellen, die ich auch sehr schätze, aber ebenfalls ne riesige menge humor. der fehlt hier völlig. aang guckt dauernd ernst/traurig obwohl er in der serie dauernd lacht und blödsinn macht. katara scheint, wie oben gesagt, dauernd zu heulen. sokka spielt seltsamer weise kaum eine rolle. in der serie hat er dauernd wunderbar sarkastische sprüche und ist ein kampfstarker teil der gruppe der oft sehr intelligent erscheint. im film tritt er nie wirklich in erscheinung, nur gegen ende darf er ein wenig mit nem mädel flirten. richtig kämpfen oder helfen tut er nicht.

sowohl in der serie also auch im film geschieht das bändigen mit bewegungen aus den kampfkünsten
. während in der serie aber die elemente die bewegungen sofort mitmachen und eine reaktion zeigen, wird in dem filmen meistens erst der komplette bewegungsablauf abgespult bevor etwas passiert. dadurch wirkt das ganze meistens träge und wenig beeindruckend.

ich sage aber absichtlich "meistens". denn in extrem seltenen fällen gibt es ein paar gute momente. ein kampf zwischen zuko und aang wirkt wie aus der serie. schnell, präzise und gefählich (wird aber leider schon nach ein paar sekunden unterbrochen). leider ist dies recht selten der fall.
was positiv zu erwähnen ist sind einige tai chi formen die echt nett anzuschauen sind. auch die körperlichen fähigkeiten vom sehr jungen hauptdarsteller sind beeindruckend. wär er doch bloß ein stuntdouble gewesen und nicht der lead actor:(

das schlimmste an diesem film sind ohne zweifel die grottigen dialoge und die unterirdische schauspielerische leistung. letzteres kann ich sogar ein bischen verzeihen. das sind nunmal kinder die da rumlaufen. trotzdem zeigt aang in dem ganzen film maximal zwei verschiedene gesichtsausdrücke(der in dem bild oben ändert sich eingentlich nicht) und katara sieht wie oben erwähnt immer verheult aus. von den lächerlichen bösewichten will ich gar nicht anfangen.
was den film aber für mich total verdorben hat sind die dialoge. dauernd wird irgendwas erklährt was man eigentlich hätte sehen sollen. da verlieben sich gegen ende yue und sokka obwohl die nur ein oder zwei szenen zusammen hatten. macht aber nix. sowas kann man ja per voiceover wunderbar erzälen. hat dann zwar emotional keinerlei gewicht, aber was solls^^
ein anderes beispiel ist eine unterhaltung zwischen zuko und aang. im comic ist es eine stille und nachdenkliche szene bevor aang sagt das beide hätten freunde sein können. im film ruft er ihm das über die schulter zu, während er den raum verlässt. total lächerlich. (o-ton: we could've been friends, you know!)

das die geschichte total unübersichtlich und zusammenhangslos erscheint...ok. es ist nunmal schwer 20 folgen in einen film zu packen. trotzdem hätte man sich ein bissel mühe geben können. warum zum beispiel die namen der hauptcharakter völlig falsch ausgeprochen werden ist mir überhaupt nicht klar. (habs auf englisch gesehen, also keine ahnung wie is im deutschen anime und film aussieht)
hui. doch ein bissel umfangreicher geworden, also fix zum fazit:
bei einem direct to dvd/tv film wär ich nicht so angepisst. aber bei einem 150 millionen tentpole movie hab ich dann doch andere ansprüche. shark attack 3 war so schlecht das er witzig war. der hier war einfach nur schlecht.
gute special effects, der rest ist schrott. inverstiert das geld lieber in die geniale serie

ps: wer die serie nicht kennt hat natürlich evtl viel mehr spaß mit dem film:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir den Film auch vor einiger Zeit angeschaut. Ging wohl war aber nichts besonderes. Ist es ein Comic oder was? Ich habe mir den Film nur wegen des Regisseurs gekauft. Ich habe alle Filme von ihm. Aber damit hat er sich wohl ein wenig übernommen.

Klingt ja gar nicht gut was hier über AVatar geschrieben wird, die serie fand ich richtig gut, werd mir den film aber demnächst mal selberanschauen und mir ein bild machen wie gut oder schlecht der film ist

Zurück