• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Den habe ich gestern Abend auch gesehen. Einen Teil kannte ich schon, wie mir dann wieder auffiel. Sagt aber schon alles, wenn einem ein Film nicht in Erinnerung blieb... Das Ende jedenfalls ist 'n totaler Witz - sehr enttäuschend.

5/10 sind da wirklich passend.

Der Film wurde mir ans Herz gelegt :rolleyes: Der Anfang war sicherlich noch gut und fande den auch spannend aber je länger der Film dauerte umso mehr ging er in die Hose und wurde langweilig. Wie du fande ich auch das Ende als totalen Witz anzusehen :runter:

Ich habe sowohl den Anime gesehen als auch den Manga gelesen. Der Anime existiert defintiv in einer vollständigen Fassung. Freunde haben mir zum letzten Geburtstag die Komplett-Box (UK) geschenkt. Grandioser Anime! :)

Nun bin ich etwas verwirrt. Der Anime endet mit dem Grateful Sound-Festival (Episode 25) und dem Beginn der US-Tour (Episode 26). Laut Wikipedia geht die Story im Manga aber weiter.

(Wikipedia-Auszug) In Seattle stößt Ryusuke dazu und die Band ist wieder vereint. = Ende des Animes.

Danach geht es hiermit im Manga weiter:
Zurück in Japan arbeiten die fünf in diversen Jobs und sparen Geld, um eine professionelle Veröffentlichung eines Albums bei einem Label zu verwirklichen. Bei einem kleinen Indie-Label erhalten sie einen Vertrag für eine Single, deren Auflage von 1.500 Exemplaren sich in den ersten drei Wochen nur zur Hälfte verkauft. Eine zweite Single folgt mit mehr Erfolg und Beck macht eine Tour mit vier Stationen durch Japan. Erneut soll ein Auftritt beim Greatful-Sound-Festival folgen, doch da der mächtige Plattenboss Ran gegen die Band intrigiert, fällt der Auftritt aus.

Eddie, der Lead-Gitarrist von Dying Breed und der beste Freund Ryusukes wird ermordet, woraufhin Ryusuke in tiefe Depressionen verfällt. Er fährt in die Vereinigten Staaten und trifft dort auf den bekannten Musikermanager Leon Sykes, der Ryusuke bereits mehrmals mit Mord gedroht hat, da Ryusuke weiß, dass Sykes mit dem Tod einer bekannten Soulsängerin in Verbindung steht. Als Koyuki neunzehn Jahre alt ist, geht Maho für vier Jahre an ein College nach Großbritannien. Obwohl die beiden sich zunächst mehrmals täglich E-Mails schreiben, wird der Kontakt durch die Fernbeziehung immer weniger.

Der renommierte US-amerikanische Regisseur Jim Walsh beschließt spontan, kostenlos ein Musikvideo für Beck zu drehen. Das Video erregt Aufmerksamkeit und bringt ihnen – wie auch die Veröffentlichung eines Albums – Erfolg, was Ran jedoch dazu bringt, wieder stärker gegen Beck vorzugehen. Durch eine Intrige Rans zerstreitet sich die Band mit Koyuki. Alle bis auf Chiba söhnen sich wieder mit ihm aus. Die Band bleibt zwar bestehen, doch die Stimmung ist angespannt. Eine erfolgreiche Tour durch Japan und eine anschließende mit vier Stationen in Großbritannien, gemeinsam mit der Band Room 13, folgen.

Würde schon sagen, dass da viel fehlt - ohne den Manga gelesen zu haben. Im Hinblick auf die Eddie-Story vielleicht auch ganz gut dass der Anime nicht alles erzählt. Insgesamt 'ne klasse Serie, die man sowohl auf Japanisch als auch Englisch schauen kann, da die englische Synchro sehr gut gelungen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sucherpunch (1/10)

Eine komplette Zeitverschwendung, ich steh eigentlich manchmal auf "Hirn aus/Action an" Filme, aber bei diesem Film kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr hinaus.
Zuerst einmal die Hauptprotoganistin, sie sollte wohl geil ausschauen aber sie is überhaupt nicht mein Fall. Steh halt nicht auf Tussen mit wasserstoffblondem Haar.
Zudem war wohl ihr Auftrag, dauernd so wie ein Reh was vom Scheinwerfer gelbendet wird, zu gucken. Ich weiß, sie sollte verstört wirken, aber von der grauen Maus zur Heldin innerhalb von einer Sekunde zu werden will iwie nicht passen.
Der ganze Film ist ein laufender Wechsel zwischen drei Welten, die Erste (Reale) kommt dabei viel zu kurz...
Von der Action her: Diese wird von wirklich unpassender Musik untermalt, sie ist zwar gut gemacht, wäre aber besser in einem Musikvideo aufgehoben.

Kleiner Pluspunkt: Die Kurzhaarige war fesch und zeigte auch ein klitzekleines bisschen Persönlichkeit. Trotzdem, der Film is ein Griff ins Klo.

Sucherpunch (1/10)
Eine komplette Zeitverschwendung, ich steh eigentlich manchmal auf "Hirn aus/Action an" Filme, aber bei diesem Film kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr hinaus.
Genau da liegt schon das Problem, denn Sucker Punch ist keiner dieser Filme, sondern eben gerade einer wo man die ganze Zeit hell wach sein muss.
Erwartet man hier einen Blockbuster und kann sich nicht auf ein Kunstwerk einlassen, kommt dann so eine Wertung dabei raus.
Für mich nicht nachvollziehbar, denn ich habe hier einen der genialsten Filme des Jahres gesehene.(10/10)

Doch, doch, ich kann mich auf Kunstwerke einlassen. (Apocalypse Now, Eraserhead, Lost Highway), sprich ich bin kein Bumm-Bumm Action Typ. Aber mit dem hier kann ich mich net anfreunden. Geschmäcker sind halt verschieden. ;)

Doch, doch, ich kann mich auf Kunstwerke einlassen. (Apocalypse Now, Eraserhead, Lost Highway), sprich ich bin kein Bumm-Bumm Action Typ. Aber mit dem hier kann ich mich net anfreunden. Geschmäcker sind halt verschieden. ;)
Apocalypse Now, Eraserhead, Lost Highway sind aber auch keine Kunstwerke, sondern allenfalls Filme für den Kopf.
Schau Dir mal Walhalla Rising oder Enter the Void an, dass sind Kunstwerke.
Eben Filme die ihre Geschichten besonders durch ihre Bilder erzählen.
Aber mit der Kunst ist das halt so ein Ding, auch ein Haufen Kacke mit einem Stock drin kann Kunst für jemanden sein.;)

Zuletzt bearbeitet:
Was Sucker Punch angeht, vertrete ich eher die Meinung von Forsta. Der Film ist absolut furchtbar. Klar gibt es 'ne Message aber die wird einfach nicht gut umgesetzt,

Bisschen mehr Emotionen, weniger Nonsens-Action mit miesen CGI und der Film hätte 'ne ganz andere Wirkung gehabt. Für mich der schwächste Zack Snyder-Film und das will angesichts 300 schon was heißen.

Apocalypse Now, Eraserhead, Lost Highway sind aber auch keine Kunstwerke, sondern allenfalls Filme für den Kopf.
Schau Dir mal Walhalla Rising oder Enter the Void an, dass sind Kunstwerke.
Eben Filme die ihre Geschichten besonders durch ihre Bilder erzählen.
Aber mit der Kunst ist das halt so ein Ding, auch ein Haufen Kacke mit einem Stock drin kann Kunst für jemanden sein.;)
Kennst du Begotten? Hab das schon mal in nem Thread erwähnt, kannst legal auf Google Video schauen. ;)
Könnte man auch "Kunstwerk" nennen.
Und ja, da hast du Recht, Kunst ist auf jeden Fall Ansichtssache, für die Kacke am Stock würden wir wohl keinen Cent bezahlen, und ein Milliardär 500.000,- €. Lange Rede, gar kein Sinn: Jeder kann für sich selbst sprechen, was er als Kunst sieht.

BTW: 300 finde ich durchschnittlich. Damit ich nicht nur am stänkern bin, Sin City gefällt mir z.B. richtig gut.

Und danke Kratos, die Filme werd ich mir merken bzw. auf Amazon nachschauen.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:14 Uhr ----------

Was Sucker Punch angeht, vertrete ich eher die Meinung von Forsta. Der Film ist absolut furchtbar. Klar gibt es 'ne Message aber die wird einfach nicht gut umgesetzt,

Bisschen mehr Emotionen, weniger Nonsens-Action mit miesen CGI und der Film hätte 'ne ganz andere Wirkung gehabt. Für mich der schwächste Zack Snyder-Film und das will angesichts 300 schon was heißen.

Ich glaube, Snyder hatte einfach nur sehr viele ausgefallenen Szenarien im Kopf, aber konnte diese nicht in einem jeweiligen Film unterbringen. Deshalb haute er alle Szenarien in Sucherpunch rein. (Ok, is jetz etwas brutal ausgedrückt, Kratos, verzeih mir.^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Snyder hatte einfach nur sehr viele ausgefallenen Szenarien im Kopf, aber konnte diese nicht in einem jeweiligen Film unterbringen. Deshalb haute er alle Szenarien in Sucherpunch rein. (Ok, is jetz etwas brutal ausgedrückt, Kratos, verzeih mir.^^)
Seh ich anders, Snyder hat viele Szenarien im Kopf die er gerne verwirklichen will, aber nicht kann, da die Filmstudios wohl immer einen kommerziellen Flop fürchten. Snyder ist halt kein Gasper Noe (Enter the Void, Irreversible) , dem solche Dinge egal sind.
Ich mein, welches Filmstudio aus Hollywood, was ausschließlich auf kommerziellen Erfolg aus ist, würde schon einen Film genehmigen wo der Hauptcharakter schon am Anfang das zeitliche segnet und man dann den ganzen Film aus der Sicht seiner Seele betrachtet?
Ich denke Snyder sollte sich mal ein "anständiges" Studio suchen.

Das ist wohl war, allein schon das Opening hatte es in sich.
http://www.youtube.com/watch?v=dL0lNGXoP8E

Glaub zu den hatte ich auch irgendwo mal einen Test geschrieben.
Sollte ich vielleicht auch mal hier hochladen oder hatte ich das schonmal?
Hm, ich werd alt.

Ich weiss nur, das Du das glaube ich mal im Quizbereich gepostet hattest. Oder war es was anderes und ich stiess auf ein Youtube Video von Dir mit dem Film. aber der war echt krass. Schau halt bei Dir im Profil nach ob Du dazu einen Test schon mal geladen hattest. Denn ich weiss es ehrlich gesagt nimmer.

Der Film hatte so echt seine Momente ... :D

Der Informant (6/10)

Irgendwie ein total unlustiger Film, trotzdem (ich weiß, dass is widersprüchlich) muss man manchmal grinsen/lachen.
Doch was spannend ist: Man fragt sich die ganze Zeit, warum Matt Damon die ganze Zeit lügt. Ist er einfach nur dumm oder steckt mehr dahinter?
Manchmal ist der Verlauf etwas wirr, ich blieb trotzdem am Ball.
Hört sich jetz so an, als wär der Film der größte Schwachsinn und wieso vergebe ich so viele Punkte, wenn es soviel auszusetzen gibt? Ganz einfach, der Film weiß trotzdem zu gefallen.

Hatchet (9/10)

Meiner Meinung nach ein sehr Guter Amerikanischer
Splatter auf Old Shool gemacht. :hoch: Werde mir heute Nacht noch Teil 2 reinziehen :D

Hary Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 (10/10)

Ein Spitzen Film, das Finale Buch wurde wie ich finde bis auf ein oder zwei Stellen
sehr Gut umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Lost Boys 3: Ganz ok, auf jeden Fall besser als Teil 2. Aber halt wieder direct to DVD, Low Budget Blabla. Die Synchro Stimme von Corey Feldman war eine Katastrophe, asonsten ganz nett für Fans des ersten Films. Aber zu viel darf man sich natürlich nicht erwarten.

Wolfman (Remake): Mja...alles andere als Low Budget. Big Hollywood. Die Atmosphäre ist teilweise richtig cool, wird meiner Meinung nach aber alles vom teilweise schrecklichen, viel zu schnellen, actionfilmmäßigen Schnitt ruiniert. Außerdem sieht man den Werwolf schon am Anfang komplett. Extremes No Go in einem Monsterhorrorfilm. Da schau ich mir doch lieber noch mal das Original von 1942 an.

Hatchet 7/10

Ganz netter Horrofilm im Stile der 80er Jahre Slasher.
Kann man sich ruhig geben, hab schon extrem schlechtere "Horrorfilme" gesehen, außerdem fand ich den schwarzen (hab den Namen von dem vergessen :ugly:) stellenweiße ultra lustig :D

Red State 4/10

Also wenn das nicht mal ein langweiliger Film ist dann weiss ich auch net.
Hab von dem im Internet gelesen das es ein Horrorfilm sein soll :huh: , war aber dann doch der letzte Dreck meiner Meinung nach :(
Muss man sich nicht antun, man verpasst nichts.

Hellboy 2 The golden Army 8/10

Eigentlich ein recht cooler Film.
Die Actionszenen wissen zu gefallen und auch die Aliens und Fabelwesen und dergleichen wissen zu gefallen (war aber auch klar da Guillermo del Toro mit gearbeitet hat an dem Film ;))
Jedoch hat mich der Film aber auch stellenweiße an Men in Black erinnert, allein wo die durch deren Geheimbasis gelaufen sind und lauter nichtmenschliche Wesen zu sehen waren und die Menschen nur schwarze Anzüge trugen, fand ich irgendwie unsympathisch da ich den Film damals verschlang und ich weiss nicht wie oft geguckt habe.
Trotzdem sehenswert, wer sich durch die Ähnlichkeiten an Men in Black nicht stören lässt kann sich anstatt die 8 auch ne 9 in der Wertung denken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück