• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Wo hast den denn her?
Der kommt doch erst am 27.1. raus.
Hab den nämlich vorbestellt.
Der Trailer hat mir jedenfalls schon mal sehr gefallen.
Ist das denn eine reine Komödie?
Eine reine Komödie ab 18 Jahren? :D Das würde mich mal schwer überraschen... Nachdem, was ich gehört und gelesen habe, hat der Film wirklich einige härtere Szenen.

Gerade eben
images

2/10
Die Reihe wird halt immer schlechter/langweiliger/öder/vorhersehbarer.
Hoffentlich is das jetzt der letzte Teil.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 21:37 Uhr ----------

Kann man gucken - einige Lustige Szenen, einige krasse.... insgesamt sehenswert (7,5/10)

Trailer erinnert schon stark an Kick-Ass! :D
(Ich weiß, ich weiß, das Drehbuch wurde vor Kick-Ass geschrieben, und der Macher von Kick-Ass sagt auch, dass die beiden Filme völlig unterschiedlich sind ;))

Eine reine Komödie ab 18 Jahren? :D Das würde mich mal schwer überraschen... Nachdem, was ich gehört und gelesen habe, hat der Film wirklich einige härtere Szenen.
Der 18er Stempel sagt nicht unbedingt aus das der Film keine Komödie sein kann.
Außerdem ist hier bei Genre angegeben das es sich eine Action-Komödie handelt, Bad Boys ist so etwas zB. auch und der ist bekanntlich auch ab 18.;)
Von daher wäre das nicht verwunderlich.
Ich meinte auch eigentlich eher ob bei dem Streifen das Hauptaugenmerk auf der Komödiantischen Ebene liegt.
Hier mal noch der Trailer:

Zum Thema:

Meine ersten Filme dieses Jahr:
Stieg Larssons - Vergebung (8/10)
Der Anfang war ziemlich zäh.
Richtig spannend wurde es erst ab gut der Hälfte.
Muss aber sagen das ich diesen Teil für den schwächsten der Trilogie halte, nichts desto trotz war er aber insgesamt sehr unterhaltend.

Mein zweiter "Film" des Jahres:
bawling.gif

Schlabbern mit der Zunge, ähm Quatsch, Schmalz in der Pfanne oder wars doch sülzen im Wald?
Nee schon wieder falsch, wie hieß der noch gleich?
Ach ja "New Moon - Biss das ich sowas abartiges nie wieder sehen muss".
Hab mir gleich noch Augen und Ohren mit Seife ausgewaschen, jetzt brennt zwar alles aber das wars mir Wert.
ugly.gif
hoch.gif

Bisher galt bei mir Dirty Dancing als eines der schlimmsten Verbrechen an die Männerwelt und ich dachte es geht nicht schlimmer.
Jetzt weiß ich es leider besser, denn gegen Twillight ist DD ja noch halbwegs erträglich.
Ich hab wirklich noch nie einen Film gesehen wo von Anfang bis Ende Süßholz geraspelt und mit sinnloseren Dialogen um sich geschmissen wird wie in dieser widerlichen Schmonzette.
Als einzig positiv zu erwähnen wären die Optik des Streifens und 2-3 Lieder aus dem Soundtrack.
Ansonsten kann ich dem ganzen rein gar nichts abgewinnen.
Blöd nur das mich noch Teil 3 und 4 erwarten.
bawling.gif

(2/10)

Wer ist Hanna? 9/10

Geiler Actionfilm :hoch:
Einfach ein Augenschmaus diesem kleinen Mädchen zuzugucken wie sie lauter Typen weghaut :D

Der Mandant
Interessanter Thriller mit einem überzeugenden Cast. Matthew McConaughey spielt gekonnt gegen sein Image, auch in den Nebenrollen ist der Film mit Marisa Tomei, Bryan Cranston (Breaking Bad) und William H. Macy (Fargo) großartig besetzt.
8/10

Black Swan

Ja was geb ich dem für ne Wertung?
Ich weiß es net, der ist irgendwie wirklich echt komisch der Film.
Dachte erst se geht darum das
sie irgendwie einfach am Druck zerbricht und das sie aus dem Gefängnis der Mutter ausbrechen will. Am Ende sagt sie dann auch was ich mir dachte, das sie die Rolle lebt und das es "Perfekt" ist.
Ich weiß net was ich denken soll über den Film.
Ich sag mal das es einfach was anderes ist.
Muss man nicht unbedingt gucken da es bestimmt nicht für jeden was ist aber ist halt mal was anderes und auf jedenfall sehenswert.

Black Swan

sie irgendwie einfach am Druck zerbricht und das sie aus dem Gefängnis der Mutter ausbrechen will. Am Ende sagt sie dann auch was ich mir dachte, das sie die Rolle lebt und das es "Perfekt" ist.
Muss man nicht unbedingt gucken da es bestimmt nicht für jeden was ist aber ist halt mal was anderes und auf jedenfall sehenswert.
Kann Dir sagen was ich gegeben hab, nämlich eine (3/10).
Das ganze ist eine absolut vorhersehbare 0815 Geschichte wie es sie schon unzählige male wesentlich besser und mit einem interessanteren Thema gegeben hat.
Ich kann absolut nichts mit dem Ballett Thema anfangen und das erschlägt einen förmlich an jeder Ecke.
Das ganze ist dann noch gespickt mit Klischees und ich frage mich immer noch wofür die Portman den Oscar bekommen hat.
Ich fand die derart furchtbar das ich echt kurz davor war das Zimmer zu verlassen.
Immer diese ewig gleiche Leidensmine mit der die permanent dumm aus der Wäsche gekuckt hat war einfach nur nervig.
Klasse fand ich die Kunis, dass wars dann aber auch schon.

Die Kunis ist aber auch ein Leckerbissen, und wie verrucht die dann bei der
Sexszene
hochgeguckt hat :D

Was für Filme meinste denn?

Green Lantern (5,5/10) verhunzt - viel verschenktes Potential und zu langatmig am Anfang

Der Mandant Blu-ray 8/10

Das Ende hätte ich so nicht erwartet. :)

Die Kunis ist aber auch ein Leckerbissen, und wie verrucht die dann bei der
Sexszene
hochgeguckt hat :D
Wegen ihr und dieser Szene hab ich den Straifen auch keinen Totalausfall attestiert.;)

Was für Filme meinste denn?
Es geht ja um das eigentliche Thema Schizophrenie und da gibt es wirklich verdammt viele die mir um Galaxien besser gefallen haben.
Da wären: Das geheime Fenster, From Hell, Zwielicht, Das weiße Rauschen, Donnie Darko, A Beautyful Mind und Shining um mal spontan ein Paar zu nennen.

Wegen ihr und dieser Szene hab ich den Straifen auch keinen Totalausfall attestiert.;)
Heh heh, jaja wir Männer haben schon Geschmack :D

Es geht ja um das eigentliche Thema Schizophrenie und da gibt es wirklich verdammt viele die mir um Galaxien besser gefallen haben.
Da wären: Das geheime Fenster, From Hell, Zwielicht, Das weiße Rauschen, Donnie Darko, A Beautyful Mind und Shining um mal spontan ein Paar zu nennen.

Also das geheime Fenster ist wirklich ein geiler Film denn ich auch kenne.
Donnie Darko hab ich auch noch hier rumfliegen, aber bisher noch nicht gesehen, vielleicht sollte ich das mal machen.
Ebenso Shining, aber bei A Beautiful Mind weiß ich jetzt nicht genau ob ich den gesehen hab oder nicht???
Egal, danke dafür, werd mich dann mal über die anderen genannten informieren, wie z.B. Zwielicht usw. ;)

Heh heh, jaja wir Männer haben schon Geschmack :D
Jupp.:D

Also das geheime Fenster ist wirklich ein geiler Film denn ich auch kenne.
Donnie Darko hab ich auch noch hier rumfliegen, aber bisher noch nicht gesehen, vielleicht sollte ich das mal machen.
Ebenso Shining, aber bei A Beautiful Mind weiß ich jetzt nicht genau ob ich den gesehen hab oder nicht???
Egal, danke dafür, werd mich dann mal über die anderen genannten informieren, wie z.B. Zwielicht usw. ;)
Zwielicht hab ich vor gut 10Jahren gesehen daher kann ich mich an den jetzt nicht mehr sooooo super gut erinnern, aber ich weiß das der mich seiner Zeit absolut vom Hocker gehauen hat.
Muss mir den dem nächst unbedingt mal wieder geben.
Ansonsten kann ich Dir die Filme echt nur ans Herz legen.

Zum Thema Black Swan hat vor einiger Zeit mal jemand seine Meinung geschrieben die absolut und zu 100% das widerspiegelt was ich gesehen habe.
Besser kann man es glaub ich auch nicht ausdrücken.
Nina erscheint als super-ehrgeizige, in der geistigen Entwicklung zurückgebliebene Ballett-Tänzerin. Sie lebt als Mittzwanzigerin immer noch in einem rosa-weißen Kinderzimmer in der Wohnung ihrer allein erziehenden Mutter, die allabendlich ihre Spieluhr aufzieht (natürlich wird ein Thema aus "Schwanensee" gegeben) inmitten von weißen Plüschtieren und einer Tapete mit rosa Schmetterlingen. Sie gilt als frigide und verkrampft, ist noch Jungfrau (Ist ja klar, bei so einer!) und schläft noch immer in ihrem Kinderbettchen. Außerdem ist sie wegen ihres schlimmen Daseins psychisch so gestört, dass sie sich die Schulterblätter blutig kratzt und schleichend wahnsinnig wird. (Ist all das nicht genau das, was wir uns unter einer solchen karrieregeilen Tänzerin gerne vorstellen? Frei nach dem Motto: Irgendeinen Defekt müssen die doch haben, mit ihrer Karrieresucht, ihrem Perfektionswahn und ihrer grenzenlosen Strebsamkeit!) Ihre Mutter ist sogar noch ehrgeiziger, denn sie war (natürlich) selbst früher eine Ballett-Tänzerin, die aber ihre Karriere aufgrund einer Affäre mit dem "Boss" aufgeben musste. (Natürlich entstand aus dieser Affäre die arme kleine Tochter: Das kennt man ja!) Und jetzt triezt diese böse Mutter (natürlich) ihre kleine Tochter in eine Profikarriere hinein, nur damit das Kind einmal das erreicht, was seiner Mutter verwehrt blieb. Sie beherrscht das arme Kind, versucht, es von bösen, fremden Einflüssen fernzuhalten, backt ihm riesige rosa Ballett-Torten, schließt es in der Wohnung ein und hilft ihm gar beim Ausziehen. (Ist das nicht die Sorte Stories aus der man Groschenromane und öde Vorabendserien strickt?) Und erst dieser Ensemble-Chef, dieser Thomas! Was ist das nur für ein schlimmer Kerl! Okay, er hat einen gewissen Charme. Aber er geilt doch bloß auf die Tänzerinnen und versucht sie allesamt (wahrscheinlich gleichzeitig - einfach unerhört!) ins Bett zu kriegen. (Man kennt das ja: Da wird nicht die beste Tänzerin die Primaballerina, sonder die, na Sie wissen schon...)Aber es naht Rettung, denn es erscheint gerade rechtzeitig die schöne Lily, ebenfalls Tänzerin, die alle im Ensemble verzaubert, obwohl sie mit der Technik des Balletts auf Kriegsfuß steht. (Aber man muss ja nicht gut tanzen können in einem hochrangigen New Yorker Ballett. Sowas denken ja bekanntermaßen nur die, die von Ballett keine Ahnung haben!) Ihre mangelnde Perfektion verzeiht das Ensemble ihr, denn sie ist ja hübsch und lebendig, nicht verkrampft, nicht frigide und überaus sexy und kokett. Und sie hat ja ein riesiges Tattoo in Form schwarzer Flügel auf dem Rücken. (Auch wenn es so scheinen mag: Das Tattoo ist natürlich kein Hindernis für eine Karriere als Top-Balletteuse! Sieht doch schön aus, wie es durch das weiße Trikot scheint und so einen schönen Kontrast zum weißen Tütü abgibt.) Jedenfalls - wie in einer billigen Komödie - kloppen sich die beiden Mädels um die Hauptrolle in Schwanensee. (Diesmal sollen beide Schwäne von nur einer Tänzerin getanzt werden. Wozu das gut sein soll, weiß außer dem Boss wohl niemand!) Und diese Konkurrenz zwischen den beiden Tänzerinnen macht ja schließlich erst die tolle Action möglich. Und das ist keine normale Konkurrenz (nein-nein!), die Mädels balgen sich richtig (mit Blut!) und die eine mördert die andere sogar! Am Ende kriegt Nina jedenfalls doch die Rolle, tanzt beide Schwäne und alle beugen sich stolz und glücklich über sie, als sie mit einer großen Bauchwunde blutend auf der Matte liegt. Natürlich haben die Tänzerinnen und Tänzer und auch Thomas bei der Premiere nichts Besseres zu tun, als sich hinter der Kulisse über Nina zu beugen und sie zu fragen, wie es ihr denn so geht. Das Premierenpublikum stört’s auch nicht. Sollen die sich doch kümmern, wo die Primaballerina doch eine so unschöne tiefe Bauchwunde hat und blutbesudelt von der Rampe taumelt. (Die Show muss weitergehen - das kennt man ja - auch wenn die Hauptrolle eigentlich ins Krankenhaus gehört. So ist das halt bei Premieren.)

Final Destination 5 (6,5/10) wieder einige nette Szenen, der
:ugly::evil:Candyman:evil::ugly:ist auch dabei
.Aber für mich wars mit Abstand der schlechteste Teil der Serie

Tron Legacy 8/10

Ein wirklich exrtem stylisher Film der super duper durch den Soundtrack unterstützt wird.
Was soll man sonst sagen?
Ein seichter Actionfilm mit viel Style halt.
Achja darf ich nicht vergessen, zudem eine hervorragende Olivia Wilde die mich einfach wild macht :D

Black Swan

Unbedingt sehenswert? Ach Du heilige grüne neune. Nee also wenn man mich fragt welcher ist bei Dir der Film der Deine Zeit gekostet hat, dann der.

Ich kann den Film so gar nicht ab, der war so vorhersehbar. Ständig hab ich auf die Uhr geschaut, wann endlich der Film vorbei war.

Also von mir würde der ne Wertung von max. 2/10 bekommen. Und die 2 bezieht sich dann eher auf die Kostümierung und Make up als auf den Rest. Einfach nur gräßlich.

Also ich fand den ganz spannend :ugly:
Wo ich aber dem Kratos auf jedenfall recht gebe ist das dieses andauernd weinerliche Gesicht der Portman mich auch genervt hat.
Die war echt nur am rumflennen :uff:

Also von mir würde der ne Wertung von max. 2/10 bekommen. Und die 2 bezieht sich dann eher auf die Kostümierung und Make up als auf den Rest. Einfach nur gräßlich.
Geschmäcker sind halt verschieden... Black Swan hätte von mir eine sehr viel höhere Wertung bekommen, da mir der Film sehr gut gefallen hat. Bei den Oskars war er ja ebenfalls stark vertreten.
Vorhersehbar fand ich denn auch nicht wirklich, aber das hatten wir ja schon mal woanders geschrieben.

Bad Teacher
Ohne Zweifel der bislang schlechteste Film des Jahres 2011 und mit ziemlicher Sicherheit der mieseste Film den Cameron Diaz je gemacht hat. Diese Komödie ist ganz einfach nicht witzig, die Figuren sind durch die Bank nervig. Ein Wunder, dass ich die langen 90 Minuten bis zum Ende durchgehalten habe.
2/10

Hangover 2
Ich fand ja Teil 1 schon überbewertet - schließlich handelte es sich bei dem angeblich ach so lustigen Streifen um das Remake einer Simpsons-Folge. Teil 2 war eigentlich eine exakte Kopie von Teil 1. Lediglich noch übertriebener und noch ekliger. Die Frühwerke von Todd Philipps - Road Trip und Old School - sind meiner Meinung nach ganz einfach die besseren Filme des Regisseurs.
5/10

Horrible Bosses oder in Deutsch "Kill the Boss" war zumindest für mich die lustigste der drei genannten Komödien. Das lag zum großen Teil an den Darstellern. Kann man mal anschauen.
6/10

Hanna
Toller Streifen mit einer grandiosen Saoirse Ronan, die nach Lovely Bones erneut beweist, dass sie einen Film tragen kann, einem gewohnt souveränen Eric Bana und einer eiskalten Cate Blanchett. Ich habe einfach eine Schwäche für Actionfilme mit Verfolgungsjagden an exotischen Locations (Bond, Bourne usw.). Der Soundtrack war großartig, die Action toll gefilmt und das Ende war mal was anderes:
sehr abrupt und vor allem offen. Für Hanna gab es keine Lösung des Konflikts mir ihrem Vater, außerdem wurde Hannas Schicksal am Ende offen gelassen. Stirbt sie durch den Schuss, kann sie Hilfe finden? Ebenso offen bleibt die Frage, was mit der Familie passiert ist. Alles recht ungewöhnlich für einen solchen Film.
8/10

Super 8 ist für mich so ziemlich der beste "Blockbuster 2011". Ein klassischer Effekt- und Popcornfilm, wie er in den 80ern hätte gemacht werden können. Die Charaktere werden nicht nach ein paar Minuten unter den Effekten begraben - toll. Kyle Chandler bekommt nach seinen grandiosen Leistungen in Serien wie Friday Night Lights endlich mal etwas Kinoluft ab, auch die Kinderdarsteller spielen überzeugend. Der visuelle Stil erinnerte stark an die Spielberg-Filme der 80er - bevor Janusz Kaminski Spielbergs Kameramann der Wahl wurde. Der Film hatte was von "Die Goonies", einem meiner Lieblingsfilme aus meiner Kindheit. Ich wurde bestens unterhalten. JJ Abrams ist in meinen Augen einer DER Blockbuster-Regisseure der Zukunft. Egal ob brachiale Action (Mission: Impossible 3), erstklassige SciFi (StarTrek) oder Familien-Abenteuer (Super 8) - der Mann hat es drauf.
9/10

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern Abend Ziemlich beste Freunde gesehen und joar. Grandios! Ein wahres Meisterwerk! (20/10)
Schaut ihn an, bester Film 2011/2012! :hoch::hoch:

Zurück