• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Travis Bickle schrieb:
Meine Meinung bezieht sich nur auf die von mir gesehene 1. Staffel und die fand ich eben bestenfalls nett. Aber begeistert war ich nicht unbedingt. Mal sehen, ob ich diese Meinung nach der 2. Staffel revidiere. Wird aber noch dauern, da ich einen Kauf erst ins Auge fasse, wenn es diese als Komplettbox gibt. Half-Season-Boxen kommen mir nicht ins Haus.

Wenn Du bisher nur die erste Staffel kennst, dann ist Lost im Vergleich zu Akte X nichtmal ein Flämmchen. Hast Du vollkommen recht mit und ich war damals auch richtig sauer, was mir Pro 7 da als klasse Serie verkaufen wollte während man Vegas und Nip/Tuck absetzte. Unausgegoren wirkte es, teilweise hab ich schon gar nicht mehr hingesehen oder was besseres gemacht. Allein schon mit was für Persönlichkeiten das Flugzeug besetzt war, war mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen.
So kam es auch das ich in die zweite Staffel erstmal nur reinzappte und hängen blieb. Schon zu Anfang konnte man sehen das sich was geändert hat. Soll heißen, die Insel wurde nun wirklich fies und böse und man spürte die Angst förmlich.
Der Grund warum der zweite Teil der zweiten Staffel eine 18er Freigabe bekommt,- ich bin mir sicher das dir die Person gefallen wird, wie es gespielt ist! Selten hab ich sowas geniales in einer Serie gesehen. Durch diese ganzen Drehungen ist die Serie verlagerungsfähig geworden und kann sogar Staffeln später von Mystery auf Thriller umschwenken fernab der Insel. Vorrausgesetzt man macht auf diesem Niveau weiter ...

Du bist echt zu beneiden solange zu warten bis eine Komplettbox erscheint und es in einem zu erleben. Da frag ich mich nur was ist spannender,- nur bin ich leider von der Insel selbst gefangen als das ich diese Zeitspanne aushalten könnte.
Ich hätte mir nie die erste Staffel gekauft wenn ich nicht der Meinung wäre, das am Ende die erste Staffel in einem anderen Licht dastehen wird.
In meinem obigen Posting hab ich drei Namen genannt welche die Serie eine ungeahnte Dynamik verleihen. Ob die Produzenten dies gewollt hatten bezweifel ich mal, denn das Alphatier ist meist der Arzt,- oder soll es sein. Bin mal gespannt wie andere Fans dies sehen und wie die Zukunft dies annehmen wird...
Freu dich auf die zweite Staffel, wo Du warscheinlich mit derselben niedrigen Erwartung rangehen wirst wie ich es machte.
Ich weiß noch nichtmal ob ich ne Komplettbox abwarten kann, soviel Spass hat mir diese Staffel gemacht.
oder ich bin zu euphorisch sowas wie Henry erlebt zu haben....oder Locke oder Mr. Eko ...

Ausser Kontrolle 6/10 solider Actionthriller mit Keanu Reeves u. Morgan Freeman

ohje was hab ich denn da wieder angerichtet? und das nur wegen eines wortes. :nice:
asozial war wohl der falsche ausdruck, geb ich zu, aber manchmal sind einige folgen echt extrem langweilig! wie gesagt, es können ja nicht alle folgen verschwörungsfolgen sein, das sehe ich schon ein. akte x hat es da schon schwerer als 24 und lost. die haben ja eigentlich mehr oder weniger nur ein zentrales thema innerhalb einer staffel.
geschmäcker sind nun mal verschieden! dieser übernatürliche kram geht mir teilweise echt nicht so ab in gewissen folgen, sorry aber es ist nun mal so!!!!!!!!!!

so, muss jetzt wieder an die arbeit, hab mir heut den nacken verletzt und der doc hat mir bettruhe verordnet. also gibs jetzt den start der 4.staffel!
mal gespannt was in den ersten folgen nach mr. x tod abgeht!
womöglich hab ich die beste staffel noch vor mir! :D

kelte schrieb:
Unausgegoren wirkte es, teilweise hab ich schon gar nicht mehr hingesehen oder was besseres gemacht. Allein schon mit was für Persönlichkeiten das Flugzeug besetzt war, war mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen.
Exakt dies ist meine Einschätzung. Einfach langweilig. Während des Vorbeiflimmerns suchte ich mir jedesmal eine Beschätigung, um die Zeit irgendwie rumzubringen. Deshalb ja auch meine Geduld, auf eine Komplettbox zu warten, da der Reiz mehr als gering ist. Im Gegenteil war ich am überlegen, ob ich mir die 2. Staffel überhaupt noch antun soll. Und jetzt kommst du.....

Soll heißen, die Insel wurde nun wirklich fies und böse und man spürte die Angst förmlich. (...) Selten hab ich sowas geniales in einer Serie gesehen. Durch diese ganzen Drehungen ist die Serie verlagerungsfähig geworden....
... und drohst meine ganzen Vorsätze über den Haufen zu werfen. Denn das hört sich jetzt wirklich schon fast zu verlockend an. Nun bin ich am Zweifeln und werde wohl dann kaufen, wenn auch die Box 2.2 erscheint und dann weit und breit keine Komplettbox in Sicht ist. Doch einen Hänger mitten in einer Staffel, nur aufgrund einer VÖ-Politik tue ich mir keinesfalls an.

Freu dich auf die zweite Staffel, wo Du warscheinlich mit derselben niedrigen Erwartung rangehen wirst wie ich es machte.
Ja. Diese Kaufentscheidung hast du ja jetzt maßgeblich beeinflußt. Denn eines hast du mit Sicherheit geschafft - meine Neugierde mehr als zu wecken. Wird wohl nur noch einige Zeit dauern, bis ich dich über die Wirkung auf mich informieren kann.

mrbauer schrieb:
geschmäcker sind nun mal verschieden! dieser übernatürliche kram geht mir teilweise echt nicht so ab in gewissen folgen, sorry aber es ist nun mal so!!!!!!!!!!
Brauchst dich wirklich nicht zu entschuldigen. Geschmäcker sind verschieden - zum Glück.

womöglich hab ich die beste staffel noch vor mir!
Aus meiner Sicht - definitiv ja. Gute Besserung für deinen Nacken.:)

City of Violence 8/10

cooler Gansterstreifen, der gut anfängt, im mittelteil ein bischen lang ist, dafür aber einen geilen Showdown hat.
unglaubliche Kampfchoreografie was hier gezeigt wird.
die Fights zum Schluss, inkl. der Schwert vs. Messerszenen sind unglaublich.

lg. Markus

Travis Bickle schrieb:
... und drohst meine ganzen Vorsätze über den Haufen zu werfen. Denn das hört sich jetzt wirklich schon fast zu verlockend an. Nun bin ich am Zweifeln und werde wohl dann kaufen, wenn auch die Box 2.2 erscheint und dann weit und breit keine Komplettbox in Sicht ist. Doch einen Hänger mitten in einer Staffel, nur aufgrund einer VÖ-Politik tue ich mir keinesfalls an.
zu den Komplettversionen. Man sieht bei anderen Serien wie die derzeitige Politik ist (CSI). Ich selber werde definitiv die zwei Teile, der zweiten Staffel kaufen und freu mich auf Michael Emersons (Jigsaws Helfer aus dem ersten Saw Teil) Darstellung. Ein Höhepunkt der Staffel und psychisch sogar ein Höhepunkt in der Fernsehgeschichte aus meiner Sicht. Was da geboten wird kann selbst manches Kinoniveau nicht bieten.

Travis Bickle schrieb:
Brauchst dich wirklich nicht zu entschuldigen. Geschmäcker sind verschieden - zum Glück.

Aus meiner Sicht - definitiv ja. Gute Besserung für deinen Nacken.:)

merci mein guter! :) (es geht aufwärts, kann den kopf immer mehr nach links drehen! du hättest mich heut mittag mal beim autofahren sehen sollen).

so hab ja gestern mal ausnahmsweise noch was anderes geschaut außer akte x und zwar nikita!

also schlecht war er nicht, was mich gestört hat, war zum einen der schluss und zum anderen kann ich mich einfach nicht mit dem gedanken anfreunden, dass so ne heruntergekommene tussie ne auftragskillerin spielt. aber wie gesagt schlecht war er eigentlich nicht. die ballereien war ganz okay.
es haben zudem ein paar richtige top stars mitgespielt. wusste ich im vorfeld gar nicht. t.karyo gehört zu meinen lieblingsschauspielern, auch reno!
mein lieblings-killer-film ist jedoch nach wie vor the killer (woo). da kommt einfach nix ran. keine chance für die konkurrenz! :D

würd mal sagen schulnote: 3-

CRANK: Einfache Story aber irgendwie super umgesetzt, diese Art ist mal etwas anderes. Wenigstens ein Film der nicht zwischen durch einen hänger wegen erklärungen oder selbstmitleid hat. Jason festigt sich immer mehr seinen Platz in der bestenliste der Actionhelden. Der Klang ist sehr gut, wenn es rummst dann richtig. Manche Szenenarten des Film sind gewöhnungsbedürftig.
Die Special Edition ist mir sicher.5/5:hoch::hoch:

CARS: Einfach nur super gemacht, herzlich und genial.Der Klang ist für einen Familienfilm, Hammer und das Bild ist einfach genial. Wie echt und Plastisch. Jeder Sprecher, jeder Charakter paßt zu jedem Fahrzeug. Die Story kam mir irgendwie bekannt vor, ich weiß jetzt woher: Doc Hollywood hat die selbe story nur mit einem Arzt. Aber egal SUPER 5/5

Ultrviolet:
Ich kenne zwar die Comik´s nicht aber ich fand die verfilmung nicht schlecht. Da ich ohne irgendwelche Erwartungen dran gegegangen bin. Gute Kämpfe und passende Schauspielerin. Der Film hat den Stil von "AEON FLUX" eben sehr blutleer, find ich auch mal nicht schlecht. Der Klang ist auch sehr gut, ein Film seitlangen der mal wieder dauernd Musik. 4/5

Stealth: Die Story ist zwar schlecht aber der Action ganz gut. Der Klang ja der Klang ist der Hammer da fliegen im wahrsten sinne des Wortes die Fetzen. Der Woofer gibt richtig gute Druckwellen ab und die lautsprecher sind ständig gefordert. So muß das sein. Ja Jessica ist hier wie in vielen anderen Filmen von ihr eine Augenweide. 4,5/5

Monster House:
Die Animation sind gut, man erkennt sogar manchen bekannten Schauspieler wie Steve Buscemi, Martin Lawrence und William Fichtner. Die Story ist ok. Aber irgendwie war ich von dem Film enttäuscht. Also mein Fall war das nicht. Außerdem kennt man da besseres von dem Duo Stielberg/Zemeckis. Und von der Alterfreigabe nicht zu sprechen, ab 6 Jahre fand ich den Film ich den nicht. Ich hätte eher gesagt ab 12 Jahre, da das Haus doch ziemlich unheimlich gemacht wurde. 2,5/5:runter:

Underworld Evolution:
Für eine zweiten Teil sehr gut. Die direkte fortsetzung der Story wo der erste Teil aufhört und das erzählen der Vorgeschichte find ich super. Der Action ist auch sehr gut. Mit dem Goreeffeckten wird hier aber diesmal nicht so gespart wie im ersten Teil. Kate in ihreer Ledermontur ist wie immer ein Augenweide. Der Klang hätte allerdings die Agressivität des ersten Teils haben können ansonsten ist der Klang auch sehr gut. Bin mal auf den dritten Teil gespannt.4,5/5:hoch:

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum

Crank

ein Film der sich von anderen Actionenfilmen unterscheidet:
sehr gute Kameraführung,Texteinblendung,Bildteilung,mördsmäßiges Tempo.Der auch an manchen Stellen einen Lacher zum Vorschein bringt.Negativ war die Produktwerbung von Red Bull,Nokia die gut in Szene gesetzt worden ist.Aber nur einst fehlte das
Happy-End
oder mit:

Fazit:einfach nur (K)rank

Wertung: 8,5 / 10 Punkte

Playing God mit David Duchovny 5/10

Blood Diamond 10/10 einfach nur empfehlenswert!!!

Freddy vs. Jason

180px-Freddy_Vs._Jason_movie.jpg

Für Fans sicher die Erfüllung aller Träume,für mich nix weiter als guter durchschnitt.Ich kenne zwar einige Nightmare und Friday Filme,will mich selber aber nicht als Fan bezeichnen.Deswegen bin ich auch relativ neutral an den Film rangegangen.
Ein paar nette Effekte,ein paar Lacher,mehr wurde nicht geboten.

6,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Underworld
Sehenswerter Vertreter des Action-Gothic-Horrors mit hübscher Beckinsale und einer soliden Inszenierung. Nur äußerst selten macht sich das schmale Budget bemerkbar. Daher volle...
7/10

Underworld: Evolution
Die Story wird konsequent an den ersten Teil geknüpft, was stellenweise zu Lasten der Glaubwürdigkeit beiträgt. Die Defizite der Story werden aber durch die eindrucksvollen Actionszenen, in denen sich das deutlich höhere Budget bemerkbar macht, fast gänzlich kaschiert. Trotz einiger Mängel immer noch eine sehr sehenswerte Franchise.
7/10

Die Sieben Schwerter
Trotz des für Tsui Hark typischen wirren Inszenierungsstils ein solider Actioner, mit schönen Bildern und einem coolen Donnie Yen. Inhaltlich recht flach und einige Storyfragmente wirken unfertig...
6/10

Gestern Abend gesehen...

Bloodrayne
poster.jpg

Also, soo schlecht wie hier manche schreiben, fande ich den Film jetzt nicht gerade, er war bei weitem besser als Boll's "Alone In The Dark"! Die Schauspieler haben gepasst, bis auf Ben Kingsley, den fand ich irgendwie lächerlich in der Rolle, aber Kristanna Loken hat die Rolle eigentlich ganz gut gespielt, hätte man die übertriebene "Blutspritzerei", die in meinen Augen einfach unwirklich ist beiseite gelassen, dann wäre er mit Sicherheit ein wenig besser gewesen.
Unterhalten hat mich der Film aber allemal! 6/10

Das mörderische Paradies.

Wie unterschiedlich doch der Zahn der Zeit an einigen Filmen schneller nagt als an anderen, die vielleicht noch älter sind ist schon sonderbar, aber hier hat er voll zugebissen.
Früher mein liebster "Serienkiller-Film", jedenfalls Artverwand ist er ja, heute langweilig bis nervig.
Allein die letzten 10 Minuten waren ansatzweise spannend.
Nervig war auch die permanent in Form von dunklen Gewitterwolken dargestellte Bedrohung im sonnigen Paradies, die wohl eine tolle Symbolik darstellen sollte, mich aber nach dem 3. Mal dann nur noch genervt und gelangweilt hat.
Kurt Russel allerdings hat mich immer wieder (unfreiwillig) zum Lachen gebracht.
Er sah irgendwie aus wie Dieter Thomas Heck in dünn.

2/5

Zurück