Hando
Bekanntes Gesicht
Jagdfieber (5/10)
stanleydobson schrieb:



Lief der film eigentlich in den USA usw?gelini71 schrieb:Das Parfüm
Zunächst: Ich kenne den Roman nicht , kann also somit nix über gelungen / nicht gelungener Romanverfilmung sagen.
Der Film ist einfach ein Hammer ! Wunderschön gefilmt (Frank Griebe ist ein Top Kameramann) , sehr spannend , dabei noch poetisch mit sehr starken Darstellern & einer wunderbaren Musikuntermalung. Tom Tykwers Meisterstück. Ich kann einfach nur 10/10 geben.
Am Wochenende werde ich mir den Film nochmal mit dem Audiokommentar von Tykwer ansehen - ich höre den Mann immer so gerne zu , man lernt unglaublich viel über Filme durch Seine Kommentare.
Meine Frau hat übrigens das Wohnzimmer nach 8 (!) Minuten verlassen - Ihr war das ganze (Zitat) "zu pervers , ecklig & abartig !".![]()