• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

meagols schrieb:
was hat sich die FSK nur bei der Freigabe ab 12 gedacht?

Hatte im "Vorfeld" an dieser "Altersfreigabe" ebenfalls gezweifelt, jedoch ist diese vollkommen berechtigt! Die Morde wurden mehr angedeutet als alles andere und zuviel nackte Haut hat es ebenfalls nicht gegeben.
 
"Casino Royal" 7/10

Täusche ich mich oder war die Story recht dünn ? Kam mir jedenfalls so vor. Die Stunts sind richtig gut , allerdings z.T. geklaut von diversen Tony Jaa Filmen & auch von "Ghetto Gangz" (Stichwort Sprung durchs Oberlicht).
Alles in allem ein guter Bond.
 
Tom schrieb:
Hatte im "Vorfeld" an dieser "Altersfreigabe" ebenfalls gezweifelt, jedoch ist diese vollkommen berechtigt! Die Morde wurden mehr angedeutet als alles andere und zuviel nackte Haut hat es ebenfalls nicht gegeben.

Na ja, da kann man geteilter Meinung sein. Auch dann, wenn die Morde nicht sehr deutlich gezeigt werden, sollte man wegen der bizarren Handlung mal überlegen, ob das etwas für Zwölfjährige ist. Verstehen die so einen Film überhaupt? Ich meine: Nein.

Es gibt noch viele andere Beispiele, die ähnlich gelagert sind. "Mathilde - Eine große Liebe" fällt mir dazu spontan ein --> ab 12 Jahren freigegeben, mit der Fußnote: auch ab 6 Jahren in Begleitung Erziehungsberechtigter --> sehr fragwürdig!

Aber sicherlich könnte man hierzu lange diskutieren, weil - wie so oft - die Meinungen auseinander gehen werden, was man natürlich respektieren muss.

Gruß
2moulins
 
Nur noch 60 Sekunden 7/10
der Film ging mir früher nie ab und nur wegen Cage hab ich den mal gekauft. allerdings nicht den Directors Cut. nette Unterhaltung in edler Optik,- Referenz bleibt weiterhin aber der erste Fast and the Furious Film
 
der gute hirte 5/10 (langweiiiiilllliiiggg und matt damon ist ein sowas von schlechter schauspieler, was finden nur alle an dem???)

casino royale 9/10
 
The Great Raid
Die ersten, dialoglastigen 70 Minuten ziehen sich stellenweise wie Kaugummi. Richtig spannend wird es erst gen Ende, wenn die Amis und Phillipinos zur großen Befreiungsaktion blasen.

Doch auch ansonsten bleibt der Film erschreckend substanzlos: Zwar versucht Regisseur John Dahl seinen Charakteren Leben einzuhauchen, doch oft bewegen sich die Dialoge auf unterstem (Soap-)Niveau, woran vorallem das schlechte Drehbuch Schuld trägt. Technisch gesehen hat Dahl aber alles richtig gemacht, obwohl der Soundtrack von Trevor Rabin (Eindeutig von "Der Soldat James Ryan" inspiriert) ziemlich langweilig ist.

Ein weiterer Kriegsfilm, der weder den Schrecken der Gefangenenlager reflektiert, noch wirklich zu unterhalten weiß. Belanglos und langweilig driftet der Film ins Mittelmaß ab - Schade.
5/10

Lord of War
Krasser Film, der einerseits auf satirische Weise das Leben eines Waffenschiebers dokumentiert, doch auch nicht davor zurück schreckt, bei allem Zynismus, äußerst dramatische Elemente mit einzuflechten, durch welche mancher Lacher schlicht im Halste stecken bleibt. Ein Film, der genau zur richtigen Zeit in die Kinos kam und das brisante Thema adäquat für die Kinos aufarbeitete.
8/10
 
Mr & Mrs Smith Unzensiert (die neuen Szenen sind mir nicht aufgefallen)

Casino Royale
 
TonySoprano schrieb:
langweiiiiilllliiiggg und matt damon ist ein sowas von schlechter schauspieler, was finden nur alle an dem???

Ich find ihn gut und was er zuletzt in "The Departed" gebracht hat war voll in Ordnung. Die "Bourne" Filme sind jedenfalls "mit" sein sein Aushängeschild :):hoch:
 
Heute gesehen:

Das Parfum

7,5/10

Children of Men

5,5/10
 
Tom schrieb:
Ich find ihn gut und was er zuletzt in "The Departed" gebracht hat war voll in Ordnung. Die "Bourne" Filme sind jedenfalls "mit" sein sein Aushängeschild :):hoch:


meiner meinung nach ist der wie keanu reeves. in jedem film spielt er gleich. kein entwicklung bei dem typ........und wie er ber 'der gute hirte' krampfhaft versucht den kaltschnäuzigen zu mimen, ist einfach zu lächerlich. die bourne filme sind genau darauf zugeschnitten und der plot hilft damon vergessen zu können. bei departed, war er imo gerade mal solide und ist vom restcast an die wand gespielt worden..... ebenso in oceans 11 und 12.
will hunting habe ich ihm abgekauft, aber wer versaubeutelt schon seine eigene schöpfung ;)

eigentlich wars auch mehr ne rhetorische frage. wer damon mag, mag ihn und es ist mir auch recht. geschmäcker sind zum glück verschieden. nachvollziehen kann ich es jedoch nicht......:nice:
 
Da muss ich zustimmen, fiel mir auch früh auf das Matt Damon eigentlich nur eine Art an Mimik drauf hat, also einen Gesichtsausdruck. Deswegen sieht er in jedem Film auch gleich aus.

Na mal schauen, er soll ja die Hauptrolle in der Verfilmung von "Tim & Struppi" bekommen (Spielberg führt Regie)...

btw: Fand Keanu Reeves in "Gefährliche Brandung" aber wirklich gut.
 
An jedem verdammten Sonntag - Directors Cut -- 10/10 einer meiner Lieblingsfilme!

X-Men 3 -- 8/10
 
Das Parfüm
7/10 Punkte

Die Insel
Trotz interessanter Grundidee und guter Besetzung (Ewan McGregor, Scarlett Johannson, Steve Buscemi) nur ein ziemlich durchschnittliches Actionfilmchen mit viel "Bumm Bumm". Kann man sehen - muss man aber nicht.

6/10 Punkte
 
Die letzten Tage:
Joy Ride 4/5
Dark Water 3/5
Planet Erde 2Staffel 5/5
Gruß: Zeppo
 
Zuletzt gesehen :huh:
die alte Star Wars Trilogie, ich sach nur vom aller feinsten...
-- eine neue Hoffnung -- 8/10 Punkte
-- das Imperium schlägt zurück -- 9,5/10 Punkte
-- die Rückkehr der Jedi Ritter -- 10/10 Punkte
 
und zum dritten mal...
0343508_cyfg.jpg

Casino Royale D 5.1 - Film 8/10 Ton 4/5

 
Zurück