• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

TonySoprano schrieb:
sowas kenn ich gar nicht. ich finde filme ab einer länge von zweieinhalb stunden besonders interessant!!

Geht mir Genauso.
Mich Schrecken Filme, die so um 100 min sind, eher ab als Richtig lange (Die Herr der Ringe Triologie z.B. könnte von mir aus gerne noch länger sein, sogar die Extendet Editionen.:D

Willy_Wonka schrieb:
Gestern Freitag der 13. Teil 3 geguckt. So warte jetzt nur auf den nächsten Freitag der 13. um mir den vierten anzugucken. :D

Dann musst du dich ja noch bis zum Juli gedulden:uff:.;)
 
Departed: Was für eine Enttäuschung. An dem Film wirkt außer DiCaprio alles ziemlich lustlos. Nicholson ist sowas von nervig. Baldwin und Wahlberg sind unnötig. Das Drehbuch ist langatmig und überhaupt nicht mitreißend im Gegensatz zum Original.

Total unglaubwürdig war imo, dass Costello ein FBI-Spitzel sei.
Vor allem das Gefluche war furchtbar, dass war bei "Good Fellas" oder "Casino" nicht so nervtötend.
Der Film hat imo überhaupt keinen Oscar verdient, eher ein paar Goldene Himbeeren.

2 von 5 Punkten wegen Musik und DiCaprio.

Schaut euch lieber das Original oder ein paar gute Scorses-Filme an, der Film ist es nicht wert.
 
The Count schrieb:
Departed: Was für eine Enttäuschung. An dem Film wirkt außer DiCaprio alles ziemlich lustlos. Nicholson ist sowas von nervig. Baldwin und Wahlberg sind unnötig. Das Drehbuch ist langatmig und überhaupt nicht mitreißend im Gegensatz zum Original.

Vor allem das Gefluche war furchtbar, dass war bei "Good Fellas" oder "Casino" nicht so nervtötend.
Der Film hat imo überhaupt keinen Oscar verdient, eher ein paar Goldene Himbeeren.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.Fand den Film richtig klasse.Ist zwar nicht der beste Film von Scorsese,aber liegt weit über den durchschnitt.



Schaut euch lieber das Original oder ein paar gute Scorses-Filme an, der Film ist es nicht wert.

Ich habe mir heute das Original geholt,und Deine und einige andere aussagen hier im Forum machen mich richtig neugierig.Aber ich befürchte das meine Erwartungshaltung schon zu hoch um den Film objektiv bewerten zu können.
 
The Departed (2006) E 5.1 - Film 9/10 Ton 3/5
_departed_unter_feinden-rc2.jpg

Zu viele Köche verderben den Brei, das kann man an dieser Stelle allerdings garnicht behaupten. Ein hervorragender Cast welcher voll bei der Sache ist und vollends überzeugt! Lange 145 Minuten die nach erstmaligen Kinobesuch auch diesmal wie im Flug vergangen sind.Dialoge,Action und die nötige Härte haben absolut gestimmt und machen diesen Film fast zu einem Meisterwerk! Und NEIN, ich fange garnicht erst mit dem Japan Klassiker an...

@The Count - Den 1.April hatten wir doch schon oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
House of Wax
In den ersten 45 Minuten zieht sich der Film wie Kaugummi. Die erwartete Spannung und das Blutvergießen sind absolute Fehlanzeige. Dialoge sind (erwartungsgemäß) unterste Schublade und die Darsteller spielen eher schlecht als recht, obwohl sich die Hilton ganz wacker schlägt.
Erst nach einer Stunde nimmt der Film an Fahrt auf und zeigt derbe Slasher-Einlagen und einige Szenen, in denen man tatsächlich versucht ist, den Atem anzuhalten. Das Finale ist dann eher Action als Horror, aber absolut sehenswert inszeniert.

Alles in allem ein mehr als solider Slasher-Streifen, der leider viel zu lange braucht, um in Fahrt zu kommen. Die zweite Hälfte ist dafür umso sehenswerter, da blutiger und konsequenter.
6/10
 
Hab vorhin tatsächlich "Der Babynator" angeschaut und ich muss sagen ich hab weit weit WEITaus weniger erwartet.
War zT echt irgendwie sehr lustig.
ZT auch sehr vorhersehbar und manchmal unoriginell aber irgendwie schon..lustig :-D
 
Casino Royale

(Zum erstenmal gesehen - war also entgegen früheren 'Bonds' auch nicht im Kino)

Erfrischend inszeniert, mit guter Optik. Würde die Hauptperson nicht 'James Bond' heißen, könnte man den Film auch als eigenständigen Agentenfilm verstehen. Mit den früheren Bond-Filmen hat "Casino Royale" nicht sehr viel gemein. Die Härte und der weitgehende Verzicht auf Ironie und Bond-Humor vergangener Jahre tun dem Film sehr gut.

Wertung: 8/10

Gruß
2moulins
 
The Departed - Unter Feinden

Für mich wirkte der Film wegen spannend noch interessant,nach ca 2,5 Std gibt die Geschichte zu wenig her.Die schauspielerische Leistung war ok,am besten war Leo DiCaprio.Musik passte nicht zum Film.
Auch die Bildqualität ist manchmal unter aller S..

Wertung: 6,5 - 10 Punkten

Sorry wegen das ich gespoilert habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Kino...

300

Die Action und die Optik gefallen mir sehr gut, doch finde ich, das irgendwie noch was fehlt, doch was genau das kann ich nicht sagen, daher 7/10 (vielleicht ändert sich das ja wenn ich mir den Film noch mal auf DVD anschaue, oder es gibt eine Extended...)

Auf DVD...

James Bond - Casino Royal

Ja! Endlich mal wieder ein gut gemachter Bond, mit neuem, frischem Wind! Craig macht seinen Job als Bond wirklich gut und man nimmt es Ihm ab, das er noch in den anfängen steht, weil er doch noch recht "rüpelhaft" seine Gegner tötet 9/10
 
Chain of Fools -- 8/10 genial!

Der Schneider von Panama -- 7,5/10 Pierce Brosnan in seiner Paraderolle als Spion
 
TonySoprano schrieb:
jepp. insofern zieh ich dann doch mit kelte und dir mit :D
ich muss dazu sagen,- ich hatte Der Pate auch nie wirklich sehen wollen wegen der Zeitlänge und ich war mir sicher, das ich diese Trilogie nur dann sehen werde wenn ich diese am Stück ohne grosse Zeitunterbrechung in Besitz habe. So hatte ich es dann auch gehalten.
Der erste Pate zog sich zuerst und ich überlegte schon abzuschalten bis der Film seine Wirkung durch die geniale Erzählweise offenbart. Der zweite Teil war ein echter Hammer durch das Spiel von Robert De Niro. Alles stimmt. Wie er redet, seine Gesten....einfach nur Kino das keinem Superlativ bedarf. So und nicht anders funktioniert Kino/Film. Der dritte Teil ist sicherlich der schwächste aber er passt zur Geschichte und diese empfand ich sehr tragisch gespielt. Am Ende war ich platt von diesem langen Meisterwerk daher bezieht sich meine 10 auf die komplette Geschichte.

zu Es war einmal in Amerika
mein Fave ist die Kinofassung mit minimalvorsprung, denn ehrlich gesagt funktioniert auch die Fassung welche auf DVD ist. Aber ich sah als junges Kerlchen zuerst den Kinofilm und dieser Film hat mir damals eine Vorahnung gegeben was es bedeutet älter zu werden und in machen Erinnerungen einen Hauch von Melancholie zu empfinden. Das war am Ende wo Noodles (der alte) durch das Guckloch sah und dort die Liebe seines Lebens nochmals tanzen sah...

Der Pate vs. Es war einmal in Amerika ,- mein Fave ist da wenn auch nur Minimal = Es war einmal in Amerika. Einfach nur für diese Lehrstunde die ich erfuhr. denn Filmtechnisch sind beide Filme auf Augenhöhe und man muss schon selbst "sehr gross" sein um diesen Meisterwerk in dieselben blicken zu gönnen.....
 
Poseidon (Remake) - 3.5/10

Hatte zwar schon niedrige Erwartungen, diese wurden aber noch weit untertroffen.
Absolut schlechte Schauspielerleistungen, ein mieser Schnitt, der den Film wie ein B-Movie aussehen lässt und wahnsinnig schlechte Dialoge. Weiß nicht, wofür hier das Geld ausgegeben wurde. Habe selten ein dramaturgisch schlechteren Film gesehen.
Die 3.5 Punkte gibt es dafür, dass der Film einen gewissen Kurzweil hat. Auch wenn er einfach nur schlecht gemacht ist, schaut man ihn doch zu Ende, da er ein ganz gutes Tempo hat. Trotzdem absolut keine Empfehlung.
 
Children of Men

Story ist einfach und banal,sie wird durch eine Gratwanderung zwischen Gefühlsdrama und knallharter Gewaltdarstellung zur Schau dargestellt.Die Schauplätze sind karg und hüllt sie in blassen Blautöne. Die Handkamera die gegen Ende wie bei einer Live Kriegsberichterstattung ohne jedlichen Schnitt auszukommen.Die Blutspritzer von Erschossenen bleiben auf der Linse kleben,während sich Todes - Hilfeschreie der Beteiligten in den Ohren der Zuschauer bohren.Clive Owen glänzt als Held auch die Nebendarsteller bringen ihre Charaktere gut rüber.

Wertung: 9 - 10 Punkte
 
The Sentinel (2006) D 5.1 - Film 6,5/10 Ton 4/5
_sentinel_the_rc2.jpg

Nein, das war leider nix! Die totale Langeweile und ein Plot der schon unzählige Male durchgenommen worden ist. Die Story ist recht simpel gestrickt und vermag trotzdem nicht zu unterhalten. Hatte jedenfalls große Mühe mich wach zu halten. Daran konnte leider auch ein gern gesehener Michael Douglas als auch der perfekte Jack Bauer Verschnitt Kiefer Sutherland nicht wirklich was ändern.
 
The Salton Sea
salton_sea_100.jpg


Absoluter Blindkauf.Kannte weder die Story,noch habe ich einen Trailer gesehen.Und wurde angenehm überrascht.Hatte mit einer Niete gerechnet und raus kam ein wirklich toller Film

7,5/10
 
Zurück