• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Zuletzt gesehen :huh:
-- der fluch - the grudge Teil 1 -- hab den Film zum ersten mal gesehen und fand ihn echt schlecht, allerdings gute Schockeffekte, daher: 4,5/10 Punkte
-- hostel -- fand ich beim 1. mal schauen wesentlich besser, trotzdem immer noch: 7,5/10 Punkte
-- goldeneye (James Bond) -- 8/10 Punkte
 
meixxxner schrieb:
The Simpsons Season 9 9/10

Schade dass das sehr gute Niveau der Serie in den neuen Folgen (sonntags, Pro7) doch deutlich abnimmt.

ist nicht erst seit diesen folgen der fall. leider! :(
 
300 (2007) Film 3,5/5
_300_rc2.jpg

Ein recht kurzweiliges Abenteuer mit einem guten Cast und unmengen an CGI Blut. Die Kämpfe vermögen zu begeistern und waren der Hammer schlechthin! Eine anständige Warner Vertonung gab es endlich auch mal wieder, es rumpelte an allen Ecken und Kanten! Obwohl ich nicht wirklich ein Spezialist für Blue-Screen bin hat man doch relativ deutlich gemerkt das so zielich alles vor dieser Leinwand stattgefunden hat. Unterm Strich ist der Film heut schon so ziemlich aus meinem Kopf wieder raus...
 
saw 3 unrated 8/10

weis zwar nichtob ich auf englisch alles kapiert habe,aber ich denke das meiste schon :D
so 2-3 szenen waren auch schon sehr hart bzw eklig
 
tränen der sonne (5/10) voller stereotypen und pathos......unerträglich. hatte ich so schlecht gar nicht in erinnerung.....

shooter (9/10) sehr guter film. geil gedreht und einen kinobesuch wert.
 
Dick und Jane -- 6,5/10

The Jacket -- 9/10 wirklich guter und düsterer Zeitreise Thriller mit Adrien Brody, Keira Knightley u. Daniel Craig
 
IM VORHOF DER HÖLLE 8/10
Sehr guter Thriller der von einer super Darstellerriege (S.Penn,E.Harris,G.Oldman) getragen wird.
 
Departed

Recht solide gemachter Film, mit interessantem Ende und Top Schauspielern (was leistung und vor allem die Menge betrifft) 8/10
 
Gestern Filmabend mit meinem Vater! Folgendes haben wir geschaut...

- Jim Henson's The Storyteller (8,5/10 Punkten)
- Casino Royale (9/10 Punkten)

Mein Vater hat gestern den aktuellen James Bond zum ersten Mal gesehen und fand ihn ganz gut! Von ihm 7/10 Punkten! Action-Szenen natürlich fulminant, findet Pierce Brosnan aber besser!
 
Departed

Na ja - ich muss mich leider denen anschließen, die dem Film nicht so sehr viel abgewinnen können. Dass so viele Stars mitwirken, ist schon beeindruckend, aber das Ergebnis wird dadurch leider nicht besser. Der Film hat mich überhaupt nicht berührt oder beeindruckt. Emotionen ?Fehlanzeige ! Vom Original unterscheidet sich dieses Remake in erster Linie durch die mit der Zeit absolut nervende derbe Sprache und spritzendes Blut. Von der eigentlichen Handlung her gibt es ungewöhnlich viele Sequenzen, die 1:1 vom Original übernommen wurden, allerdings fehlt die Atmosphäre, zumal der Soundtrack (wenn man das so bezeichnen kann) nicht stimmig ist. Den Oscar für Martin Scorsese kann ich hier nur als Anerkennung für das Lebenswerk verstehen, aber der beste Film des Jahres oder gar ein Meisterwerk ?? Nee.

Wertung: gut gemeinte 5,5 / 10

Nachdem ich den Film vorgestern sah, musste ich gestern nochmal das Original zum Vergleich sehen:

Infernal Affairs

Nach wie vor ein guter Streifen, der die Handlung in 97 Minuten ohne Längen auf den Punkt bringt. Gute Atmosphäre mit guten Darstellern, gut fotografiert und nach meinem Geschmack beeindruckender als das Remake. Die Charaktere vermitteln mehr Emotionen, so dass man nicht so teilnahmslos bleibt wie in der Hollywood-Fassung. Diejenigen, die zuerst "Departed" gesehen haben und sich danach das Original ansehen, werden dieses vielleicht als zu brav einstufen. Die Reihenfolge wird also sicherlich Einfluss auf die Meinung haben.

Wertung: 8,5 / 10

Gruß
2moulins
 
Zuletzt bearbeitet:
2moulins schrieb:
Diejenigen, die zuerst "Departed" gesehen haben und sich danach das Original ansehen, werden dieses vielleicht als zu brav einstufen. Die Reihenfolge wird also sicherlich Einfluss auf die Meinung haben.

Ich habe zuerst Departed gesehen und dann gestern Infernal Affairs.Mir hat Departed einfach besser gefallen.Das wird wohl wirklich mit der Reihenfolge des sehens zu tun haben.
Aber ich tue mich mit Asia-Filmen eh immer etwas schwer,das könnte meine Meinung auch noch beeinflussen.

Letzlich muss ich sagen das Departed dem tollen Infernal Affairs eben noch die Krone aufsetzt.

Deswegen - Infernal Affairs 8/10

Departed 9/10
 
Eragon: Total schwach. Die Charaktere haben absolut keine Tiefe, so dass es einem egal ist, ob sie überleben oder sterben (mit Ausnahme Jeremy Irons). Die Story ist ziemlich dünn (und dass bei einer Vorlage mit 700 Seiten). Und der Rest wirkt wie schon mal da gewesen. Vielleicht hätte man keinen Debütanten mit so einem Projekt betrauen sollen.
Insgesamt zwar nett aber nicht wirklich neu. 4,5 von 10 Punkten.
 
The Count schrieb:
Eragon: Total schwach. Die Charaktere haben absolut keine Tiefe, so dass es einem egal ist, ob sie überleben oder sterben (mit Ausnahme Jeremy Irons). Die Story ist ziemlich dünn (und dass bei einer Vorlage mit 700 Seiten). Und der Rest wirkt wie schon mal da gewesen. Vielleicht hätte man keinen Debütanten mit so einem Projekt betrauen sollen.
Insgesamt zwar nett aber nicht wirklich neu. 4,5 von 10 Punkten.

War soweit ich weiß ja auch eigendlich mehr für kinder gedacht, deswegen ist er auch so kurz.
Wobei die USK 12 wertung dan wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
 
Saw 1 9/10

Immer noch fast perfekt und immer noch ein guter beweis dafür das manchmal weniger immer noch mehr ist
 
Departed (9/10)
Schauspieler passen sehr gut in die Rollen hinein. Musik ist passend bzw. stimmig...würde den Film mit dem Original auf gleiche Augenhöhe setzen.

Eragon (5/10)
Der Film hinterließ bei mir keinen bleibenden Eindruck, weil man die ganze Story etc. "irgendwo" schon mal gesehen hat (ich sag nur: DHdR, Dragonheart usw.).

B.V.
 
Zurück