• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

stanleydobson schrieb:
geschmäker sind ja verschieden,aber wieviele filme dieser art hast du schon gesehen wenn du dem 9/10 gibst^^

jedem das seine,will nur nicht dass der film hier bei manchen falsche hoffnungen entfacht^^ der film war doch der letzte müll und kein bisschen spannend... alles mögliche zusammengeklaut von anderen filmen und 0 (null) spannung

2/10

ok ich geb zu einiges war ziemlich vorhersehbar aber denoch is bei mir größtenteils Spannung aufgekommen. Meine Wertung mag vielleicht ein bischen hoch sein aber deine find ich ein weing arg wenig. Hab schon wesentlich schlechteres gesehen und in der Relation fand ich den eben ganz gut. Aber wie du schon sagtest: Geschmäcker sind verschieden ;)
 
Ich habe gestern zum ersten Mal Disney's Peter Pan gesehen.
Und ich habe Kindheitserinnerungen bekommen obwohl ich ihn niemals gesehen habe.
Irgendwie komisch. :D

Der einzige Minus Punkt ist für mich die Figur des Peter Pans, ein Alleskönner quasi ein Langweiler genauso wie Mickey Maus (jeder mag Donald doch lieber oder?).
Aber sonst waren alle Figuren sehr amüsant und sympatisch.

Fazit: 9/10
 
Dragon Squad
Abgesehen von der langwierigen Story ist das ein krachender Actionfilm, dessen Inszenierung leider etwas an dem TonyScott´schem Stakkato-Schnittstil krankt...
Der Showdown ist dafür sensationell und die Darsteller sehr gut gewählt, auch wenn die großen Namen (Sammo Hung, Michael Biehn, Maggie Q) hier etwas zu kurz kommen.
6/10
 
Nachts im Museum (2006) D DTS - Film 7,5/10 Ton 4/5
_night_at_the_museum_rc2.jpg

Eine herzerwärmende Komödie für die ganze Familie die endlich mal ohne jegliche Moralprädichten über das Leben daherkommt. Wer "Ben Stiller" und seinen allseits beliebten Klamauk mag ist hier an der richtigen Adresse und wird prima unterhalten. Des weiteren bietet der Film viele prominente Gesichter darunter "Robin Williams","Owen Wilson","Dick Van Dycke","Bill Cobbs","Mickey Rooney" und "Kim Raver" bekannt aus "24"! Erinnern tut der Film auch stark an "Jumanji" und wer sich schon immer mal einen nächlichen Ausflug in die dunklen Hallen eines Museums gewünscht hat wird hier defenetiv nicht enttäuscht werden...
 
Hi bei mir ...
7209.003.000.000.jpg


Die dritte Staffel ist bisher die BESTE :-)
Auch wenn sich die Episioden sehr sehr gleichen .....aber egal !!!!

Film 5
Bild 2,5/5
Ton 1/5
 
Nachdem ich beide Filme am Wochenende schon angesehen hatte, gestern abend gleich beide nochmal mit meiner Frau angesehen...

Nachtschicht: Amok (8,5/10 Punkten)
Nachtschicht: Vatertag (8,5/10 Punkten)

Die Reihe ist echt super klasse! Dafür das das "nur" TV-Filme sind, haben die echt einen super Spannungsaufbau, tolle Kamera, sehr gute Darsteller und vor allem klasse Geschichten!
Freue mich schon auf weitere Episoden mit der "Nachtschicht" des KDD in Hamburg!!!:hoch:
Zwei weitere Fälle gibt es ja schon auf DVD und ein fünfter Film wird gerade gedreht!
 
DER CLUB DER TOTEN DICHTER 8/10
Robin Williams brilliert als Lehrer mit ungewohnten Lernmethoden
 
Children Of Men - 9.0/10

Wow, bin immer noch hin und weg. Eine tolle Story, viel Dramatik, eine drastische Gewaltdarstellung und die genialste (!) Kameraführung, die ich je gesehen habe. Fand ich bei Irreversible schon genial, dass mehrere Minuten ohne Take durchgedreht wird, ist es hier noch viel beindruckender. Manche Szenen dauern locker 5-6 Minuten und dabei fliegen ringsrum die Fetzen und alles ist perfekt eingespielt - eine Wahnsinnsleistung! Der Film wird auf jeden Fall nochmal angeschaut, schon allein wegen der Kamera. Unbedingt anschauen! Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.

A Hole In my Heart

Habe ich ewig vor mir hergeschoben, jetzt bin ich endlich dazu gekommen. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, was ich damit anfangen soll. Der Film hatte *imo* keine richtige Struktur. Story gibt es eigentlich keine, das rechne ich zwar nicht unbedingt als Minuspunkt an, da der Regisseur ja mehr einen Dokumentarfilm drehen wollte, doch irgendwas fehlt trotzdem. Es wird eigentlich nur eine Szene an die nächste angereiht, die sich zum Ende hin ständig an Ekel übertreffen. Komischerweise war ich nach dem Film nicht besonders schockiert, das hatte ich eigentlich erwartet. Die Charaktere geben einfach zu wenig her, überhaupt, es passiert einfach zu wenig. Ein richtiges Ende gibt es auch nicht, der Film ist einfach aus. Man ist genau so schlau wie vorher, dafür aber um einige eklige Szenen reicher.Wie gesagt, ich weiß nicht was ich davon halten soll, deswegen jetzt auch mal keine Wertung. Anschauen kann man sich ihn aber auf jeden Fall, sollte man vielleicht mal gesehen haben. Das eine Mal reicht mir aber.

Bully - 6.0/10

Hier war es auch schwer eine gute Bewertung zu finden. So ist die erste Hälfte des Films *imo* dermaßen dämlich und unrealistisch, das ich schon fast keine Lust hatte weiter zu schauen. Hatte was ganz anderes erwartet. Die zweite Hälfte entwickelte sich dann aber zum, zwar mit Logiklöchern gespickten, aber guten Film hin. Das Ende war auch gut gemacht. Ich denke, durch den zweiten Teil hebt sich der Film doch vom Durchschnitt ab und so kann ich ihn durchaus empfehlen. Andere empfinden den Anfang vielleicht auch als gar nicht so schlimm. Na ja, also mal anschauen schadet sicher nicht.
 
Der Liebe verfallen 3/5
Rambo 3 4/5
Gruß: Zeppo
 
The Game

Kannte ich schon,aber es war solange her das ich den gesehen habe das ein neuer Film war.Da merkt man das alter,oder das man einfach zuviele Filme sieht.
Einfach stark gefilmt.Fincher eben !

8/10


M:I 3

Mir gefällt er gut,auch nach mehrmaligen ansehen hat er noch keine Alterserscheinungen.

8/10
 
King-Of-Leon schrieb:
A Hole In my Heart
Habe ich ewig vor mir hergeschoben, jetzt bin ich endlich dazu gekommen. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, was ich damit anfangen soll.
Bis zu diesem Machwerk habe ich die Legend-Reihe "Kino Kontrovers" geliebt. Jeder Film hat, jeweils auf seine Art, eine klare Aussage gehabt, die er auch zu transportieren wußte. Das es dabei unterschiedliche Erfahrungswerte den Unterhaltungswert betreffend gab, liegt in der Natur der Sache und der Sicht des Betrachters. Ich habe das an anderer Stelle schon mal ausführlich beschrieben. Aber "A Hole..." ist ein primitives Machwerk, woran auch sein fadenscheiniges sozialkritisches Deckmäntelchen nicht das geringste ändert. Er hat es schlichtweg nicht verdient, in diese Reihe aufgenommen und damit über alle Maßen aufgewertet zu werden. Der Film hat keine auch nur annähernd wirkliche Aussage, Motivation oder sonstige Intention. Er ist schlichtweg eine hochgradig dumme Aneinanderreihung von Geschmacklosigkeiten und bar jeden Ausdrucks. Ich gebe ihm eine hochverdiente 1/10 und das auch nur, weil es leider noch einige wenige minderwertigere Produktionen gibt, für die man sich die Null aufheben muß.
 
Travis Bickle schrieb:
Bis zu diesem Machwerk habe ich die Legend-Reihe "Kino Kontrovers" geliebt. Jeder Film hat, jeweils auf seine Art, eine klare Aussage gehabt, die er auch zu transportieren wußte. Das es dabei unterschiedliche Erfahrungswerte den Unterhaltungswert betreffend gab, liegt in der Natur der Sache und der Sicht des Betrachters. Ich habe das an anderer Stelle schon mal ausführlich beschrieben. Aber "A Hole..." ist ein primitives Machwerk, woran auch sein fadenscheiniges sozialkritisches Deckmäntelchen nicht das geringste ändert. Er hat es schlichtweg nicht verdient, in diese Reihe aufgenommen und damit über alle Maßen aufgewertet zu werden. Der Film hat keine auch nur annähernd wirkliche Aussage, Motivation oder sonstige Intention. Er ist schlichtweg eine hochgradig dumme Aneinanderreihung von Geschmacklosigkeiten und bar jeden Ausdrucks. Ich gebe ihm eine hochverdiente 1/10 und das auch nur, weil es leider noch einige wenige minderwertigere Produktionen gibt, für die man sich die Null aufheben muß.

Damit triffst du auch ziemlich meine Meinung, mit dem Unterschied, dass ich den Film nicht in ein Punktesystem reinpressen kann. Der Film sagt für mich nichts aus, ich kann einfach null damit anfangen und deswegen auch nicht zwischen Einem oder Fünf Punkten entscheiden. Man könnte sagen: Ein Film, den die Welt nicht braucht.

Ach ja, über die Kino Kontrovers-Reihe wäre es auch mal wert zu diskutieren. Da gehen die Meinungen doch weit auseinander, auch bei mir.
 
DéjàVu (2006) D 5.1 - Film 8/10 Ton 4/5
_deja_vu_rc2.jpg

und hier gehts zur Kurzkritik im Kurzkritiken Forum...
 
King-Of-Leon schrieb:
Bully - 6.0/10

Hier war es auch schwer eine gute Bewertung zu finden. So ist die erste Hälfte des Films *imo* dermaßen dämlich und unrealistisch, das ich schon fast keine Lust hatte weiter zu schauen. Hatte was ganz anderes erwartet. Die zweite Hälfte entwickelte sich dann aber zum, zwar mit Logiklöchern gespickten, aber guten Film hin. Das Ende war auch gut gemacht. Ich denke, durch den zweiten Teil hebt sich der Film doch vom Durchschnitt ab und so kann ich ihn durchaus empfehlen. Andere empfinden den Anfang vielleicht auch als gar nicht so schlimm. Na ja, also mal anschauen schadet sicher nicht.

Ich nehme an, du meinst den Film von Larry Clark! Das ist einer der Filme, die ich mir relativ häufig ansehe! Ich finde den richtig gut! Von mir 9/10 Punkten!
 
Zurück