• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

mrbauer schrieb:
der club der toten dichter

robbin williams spielt natürlich wieder sau stark. macht wie immer richtig spaß ihm zu zu schauen.
film wurde gegen ende immer besser/emotionaler. ehrlich gesagt konnte ich mir den schluss schon fast ein wenig ausmalen. bzw. was gegen 20 min. vor dem ende passierte. der eigentliche schluss war wirklich gänsehauterzeugend und haut einen richtig um. :hoch:

schulnote: 2

Ich find der eine,
der sich umgebracht hat
hat irgendwie wie Keanu Reeves gewirkt...naja egal..

Der Film ist wirklich unglaublich stark, fängt mir ein KLITZEkleines bisschen zu"lahm" an, aber wirklich nur ein bisschen ;) wird von minute zu minute stärker..wirklich gut

Black Christmas
7/10 . War ganz cool ,besser als mansch andere Horrorfilme:)

Deja Vu

War ein ganz unterhaltsamer Film, der jedoch wie schon zu oft beschrieben, große Logik-Lücken aufweist und so der Actionkracher, den man normalerweise von so Leuten wie Bruckheimer und Scott gewohnt ist, war es leider auch nicht, daher "nur" 6/10

John Q (7/10)

Ein wahres Verbrechen (6/10)

Beides sehr solide Filme, aber nichts besonderes.

Black Dahlia 6/10
Nix besonderes, langatmig und verwirrend

The Prestige

WOW!
Was für ein unfassbar guter Film!
Ich bin immernoch praktisch geschockt wie unendlich gut der Streifen ist :-D
Hab heut zum ersten mal davon gehört durch meine Mom die ihn ausleihen wollte und das auch prompt gemacht hat ;)

Und..wow ;)

Ich möchte gern was zum Ende sagen,deswegen folgt nun ein Spoiler ;)

Also es ist ja so,dass Teslas Maschine verdoppelt und nicht transportiert wie geplant, somit wird ein 2. Angier erschaffen.
Naja auf jeden Fall hab ich bei wikipedia gelesen,dass dieser 2. Alfred ein Zwillingsbruder sein soll,das halt ich aber für Schwachsinn :-|
Alfred hat doch selber gesagt,dass seine Methode für den Trick "Tesla" ist, also hat er ja praktisch Teslas Apparat schon vorher gehabt und wusste wie er funktioniert, ergo hat er einen 2. Alfred erschaffen,den aber am Leben gelassen um den transportierten Mann perfekt aufzuführen, so wie auch Angier ihn am Anfang aufgeführt hat.
Sie sind keine Brüder im eigentlichen Sinn, sie sind ein und dieselbe Person!

Mein Gott ist der Film gut :-D

10/10 *imo* ein absolutes Meisterwerk in jeder Hinsicht!

dave kannst ja bei den filmdisskusionen mitreden über die theorie^^

gestern abend noch gesehen:

down in the valley 6/10

wusste nicht was ich erwarten sollte...war dann doch irgendwie entäuscht weildas ende irgendwie gar nix hatte und viele fragen unbeantwortet geblieben sind

Déjà vu

Hatte mir mehr erhofft - insbesondere, was das Zeitreise-Thema anbelangt. Entgegen anderen Filmen zu solchen Plots, die ich eigentlich gerne sehe, ist die Entwicklung nicht schlüssig. Die Geschichte ist nicht etwa verwirrend oder kompliziert, wie mancherorts berichtet wird, sondern steht schlichtweg auf schwachen Beinen und ist in wesentlichen Punkten unlogisch. Schon der erste Teil enttäuscht wegen der extremen Unglaubwürdigkeit.

Bruckheimer eben...., kann man sich mal ansehen, ohne viel Gehirnschmalz verbraten zu müssen.

Wertung: 5/10

Amores perros

Ganz andere Welt. Den Film kann man sich nicht nebenbei ansehen. Wie in seinem späteren Meisterwerk "21 Gramm" verschachtelt Regisseur Inárritu 3 Episoden, die in einem Unfall aufeinander treffen. Diese Geschichten haben Tiefgang und "verlangen etwas Anstengung" beim Zusehen. Bekannte Darsteller findet man hier nicht, das tut aber den schauspielerischen Qualitäten keinen Abbruch. Um Gefallen an dem Werk zu finden, muss man die entsprechende Stimmung mitbringen. Kein Film für alle Tage oder einen gemütlichen Abend!

Die Bilder entsprechen weniger typischen Hollywood-Produktionen, sondern wirken durch die oftmals verwendete Handkamera teilweise einer Doku (nicht im negativen Sinne gemeint).

Wertung: 9/10

Gruß
2moulins

RE-Cycle

Re-Cycle ist kein Horrorfilm den der Film ist nur in der ersten halben Stunde gruselig,was dann in ein Fantasy-Spektakel übergeht was stellenweise an Silent Hill erinnert.Gute CGI Effekte und eine Soundkulisse die sich im Film hervorragend einpasst.
Und schon wieder ein Geist mit langen schwarzen Haaren !!!:autsch:

Wertung: 8 - 10 Punkten

Zurück