• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

@Travis Bickle

Alles klar. ;) Aber dass ein Film etwas "vorgaukelt", liegt doch in der Sache. Welcher Agentenfilm ist schon realistisch? Mag ja sein, dass die Aktionen zu dilletantisch dargestellt wurden. Mag sein, dass vieles fiktiv ist. Es war ja auch nicht Spielbergs Anliegen, einen realistischen Dokumentarfilm zu drehen ("München basiert zwar auf Fakten, ist am Ende aber doch ein fiktionales Werk"), sondern mit Hilfe eines historischen Ereignisses Fragen aufzuwerfen, die auch und gerade heute von großer Bedeutung sind. Seine Schlusseinstellung zeigt sicher nicht zufällig die Twin Towers, sondern er zieht damit ganz direkt eine Verbindung zum aktuellen Problem des Terrorismus' und wie vor allem die USA darauf reagieren.
Die ablehnende Reaktion Israels auf Spielbergs Film und die folgenden Diskussionen über das Für und Wider von Rachefeldzügen gegen Terroristen zeigen deutlich, dass er den richtigen Nerv getroffen hat. Und wenn ein Film zu Diskussionen anregt, die manche Menschen vielleicht so manches überdenken lassen, ist es mir ziemlich wurscht, wie realistisch die Agenten im Film agieren.
 
@Neocortex:

Dachte ich es mir doch, daß wir im Endeffekt einer ähnlichen Meinung sind. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, daß der Film selbst sehr unzulänglich ist und eben durch diese höchst unglaubwürdige Machart viel von der Aussage verloren geht, die er eigentlich transportieren will /soll. Interessanterweise waen die Reaktionen in Israel gar nicht so heftig. Es gab eine ganz kurze Debatte, mit einigen kritischen Stimmen im Vorfeld. Als der Film dann lief, legte sich das alles in Windeseile. Besonders die Hinterbliebenen der ermordeten Sportler übten keine Kritik und stellten fest, daß Spielberg mit dem Gedenken an diese Menschen sorgsam umgegangen ist. Was nun die weiterführende Aussage und Intention Spielbergs anbetrifft, wie z.B. die WTC-Schlußszene, ist das ein großes eigenständiges Diskussionsthema, welches wir hier im "Zuletzt gesehen"-Container nicht tiefergehend beleuchten können. Leider! Aber vielleicht findet sich ja mal in einem anderen Thread die Möglichkeit, da ich mich darüber schon gern tiefergehender mit dir unterhalten wollte. ;)
 
TCM - The Beginning 4/10

ein Film den keiner braucht...


-
 
SAW 3 unrated

Als der Film aus war habe ich mich nur eins gefragt: Willst Du sowas wirklich sehen?
Meine Antwort lautet: NEIN, will ich nicht.
Ich stehe auf Horror, schließlich bin ich mit Argento, Romero, Fulci und Co. quasi aufgewachsen, aber ein Film, der seine komplette Spannung nur aus dem minutenlangen, sadistischen Trieben seiner Regisseure bezieht, den brauche ich nicht.
Die unrated wurde als --strafrechtlich bedenklich--- eingestuft? Das kann ich verstehen.
Nein, meine Einstellung zu Zensur und Schnitten hat sich nicht geändert, aber der Sinn solcher Folterarien erschließt sich mir einfach nicht. Spaß hat mir der Film keinen gemacht, obwohl er clever und gut inszeniert war.
Das überraschende Ende war allerdings sehr an den Haaren herbeigezogen, hätte sich nur einer der Protagonisten anders verhalten, wäre alles für die Katz gewesen.
Die Gewalt in Saw 3 ist sicherlich nicht neu, es gibt auch Härteres, aber der Sadismus, der Zynismus und die unfassbare Menschenverachtung die von diesem Film ausgeht empfand ich nur noch als widerlich.
Das ist nicht mehr meine "Heile-Horrorwelt".
Saw 4 dann ohne mich und ich hoffe, das der Drang sich in Sachen Folter zu überbieten, bald wieder abnimmt.
Für mich ist es jetzt genug, ich will vor Spannung aus dem Sessel hüpfen und mich nicht permanent fragen wie mein Geisteszustand ist, weil ich einen Film nicht abschalte.
5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Gattaca 7,5/10
Da steckt eine gute Idee dahinter muss man schon sagen. Das man die Identität eines anderen animmt um im Leben weiter zu kommen, nicht schlecht.
 
SAB schrieb:
Na, der Film hört sich gar nicht nach dir an! Ich denke mal, das der Film auf das Konto deiner neuen Freundin geht!;) :)

Ich will mal ehrlich sein. Solche oder ähnlichen Filme würde ich alleine eher selten schauen, mit nem Mädel an meiner Seite macht mir das überhaupt nix aus. Und ich habe ihr den Vorschlag gemacht ob wir gemeinsam "Frau mit Hund sucht Mann mit Herz" gucken wollen. ;)
Aber meine Freundin zieht sich auch gerne Horrorfilme rein, iss ja auch kein Wunder, wenn sie mich ansieht hat sie bereits ausreichend Horror und ist somit gegenüber Horrorfilmen abgehärtet. :D

So, nun zum eigentlichen Thema. Zuletzt gesehen:

--Elling Teil 1 -- 10/10 Punkte
--Elling Teil 2 -- 10/10 Punkte = Elling ist mein Gott, ich bin auch irgendwie so wie der. Mit seinen ganzen Tics....
--Adams Äpfel -- hab ich mir besser vorgestellt, trotzallem : 7,5/10 Punkte
 
ups, gestern habe ich noch gesehen:
einen guten und einen schlechten Film.
Welchen soll ich zuerst nennen ? ;)

--Finale, die Welt im Krieg -- 2,5/10 Punkte
--das Versprechen -- 8,5/10 Punkte
 
Ich habe gestern Mad Max gesehen 9/10
ich liebe diesen Film mit einer der besten
und Tanz der Teufel 2 ( The Evil Dead 2) 8/10
auch sehr geiler Film aber nicht so gut wie der 1. und 3.
 
dax schrieb:
SAW 3 unrated

Als der Film aus war habe ich mich nur eins gefragt: Willst Du sowas wirklich sehen?
Meine Antwort lautet: NEIN, will ich nicht.
Ich stehe auf Horror, schließlich bin ich mit Argento, Romero, Fulci und Co. quasi aufgewachsen, aber ein Film, der seine komplette Spannung nur aus dem minutenlangen, sadistischen Trieben seiner Regisseure bezieht, den brauche ich nicht.
Die unrated wurde als --strafrechtlich bedenklich--- eingestuft? Das kann ich verstehen.
Nein, meine Einstellung zu Zensur und Schnitten hat sich nicht geändert, aber der Sinn solcher Folterarien erschließt sich mir einfach nicht. Spaß hat mir der Film keinen gemacht, obwohl er clever und gut inszeniert war.
Das überraschende Ende war allerdings sehr an den Haaren herbeigezogen, hätte sich nur einer der Protagonisten anders verhalten, wäre alles für die Katz gewesen.
Die Gewalt in Saw 3 ist sicherlich nicht neu, es gibt auch Härteres, aber der Sadismus, der Zynismus und die unfassbare Menschenverachtung die von diesem Film ausgeht empfand ich nur noch als widerlich.
Das ist nicht mehr meine "Heile-Horrorwelt".
Saw 4 dann ohne mich und ich hoffe, das der Drang sich in Sachen Folter zu überbieten, bald wieder abnimmt.
Für mich ist es jetzt genug, ich will vor Spannung aus dem Sessel hüpfen und mich nicht permanent fragen wie mein Geisteszustand ist, weil ich einen Film nicht abschalte.
5/10

danke dax. du sprichst mir aus der seele. mir hat sich der magen schon bei der kinoversion umgedreht. außerdem hat er eine große unlust auf horrorfilme ausgelöst......

der blutige pfad gottes 9/10
v - die außerirdischen besucher 1 + 2 8/10 [hoffentlich kommt der rest auch noch irgendwann. ich finde die serie so kultig. der originale und bessere 'independence day']
 
@ dax + Tony: Schön, dass es da doch noch Menschen gibt, denen diese ständige Gewaltsteigerung in Horrorfilmen auch auf den Zeiger geht. Zwar werde ich mir früher oder später auch den dritten Teil von "Saw" ansehen, doch nach deinen Worten hat sich meine Unlust drauf noch gesteigert... Ich bleibe zumindest bei meinen subtilen Horrorfilmen Marke "The Ring" oder "Lost Highway". Die lösen in mir nämlich 1000 mal mehr Spannungen aus, als ein halb geöffneter Schädel, aus dem Gehirnmasse fließt...
 
LivingDead schrieb:
@ dax + Tony: Schön, dass es da doch noch Menschen gibt, denen diese ständige Gewaltsteigerung in Horrorfilmen auch auf den Zeiger geht. Zwar werde ich mir früher oder später auch den dritten Teil von "Saw" ansehen, doch nach deinen Worten hat sich meine Unlust drauf noch gesteigert... Ich bleibe zumindest bei meinen subtilen Horrorfilmen Marke "The Ring" oder "Lost Highway". Die lösen in mir nämlich 1000 mal mehr Spannungen aus, als ein halb geöffneter Schädel, aus dem Gehirnmasse fließt...
Ihr 3 spricht mir aus der Seele - ich hatte dasselbe Gefühl wie Dax beim ansehen von "Saw 2".
Somit sind wir schon 4 (ab wann darf man einen Verein gründen ?).
 
Mindestens schon 5.

Die erste Hälfte von Saw 3 ist doch Gesichter des Todes als Filmversion (vielleicht ein wenig übertrieben gesagt). Nicht echt, aber genauso reißerisch in Hinsicht auf die Gräuel. Beim nächsten Teil bitte wieder mehr Story ;)
 
Saw 1 fand ich richtig gut, war auch spannend bis zum Ende!

Saw 2 hat mir dann schon viel weniger gefallen

und Saw 3 werd ich mir nicht mehr ansehen...


eben The Weather Man gesehen -- 8/10 ein toller Nicolas Cage!


-
 
Evil_Gonzo schrieb:
Ich will mal ehrlich sein. Solche oder ähnlichen Filme würde ich alleine eher selten schauen, mit nem Mädel an meiner Seite macht mir das überhaupt nix aus. Und ich habe ihr den Vorschlag gemacht ob wir gemeinsam "Frau mit Hund sucht Mann mit Herz" gucken wollen. ;)

Aber ich bin doch genauso! Wenn ich mit meiner Frau in der Videothek stehe, schlage ich ihr auch schonmal die ein oder andere Romantik-Komödie vor, die ich sonst nicht wirklich schauen würde!
 
Final Fantasy VII: Advent Children ist nicht schlecht gemacht daher von mir 7/10
 
Welcome to the Jungle 8/10
Erst recht die letzte Scene hat es mir angetan:
-...So, jetzt Föhn dir deine Achselhaare. Ich steig ein!
-Ich bring ihn um.
 
Departed 8/10

Jetzt muss ich nur noch das Original anschauen. Ist die US Version eigentlich die komplette Trilogie oder nur ein Remake vom 1.Teil?
 
Zurück