• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Last Man Standing

lastmanom0.jpg


Cooler Neo-Western, der vorallem durch seine überzeugenden Mimen und den fulminanten Feuergefechten überzeugen kann.
7/10
 
Zuletzt gesehen:

The Descent: 7,5 /10 Pkt

Sehr dunkel, nette Effekte die Kreaturen erinnern mich an den Film Wrong Turn!

Spanglisch 7,5 /10 Pkt

Adam Sandler mal ganz anders. Teilweise etwas in Länge gezogen aber sehenswert!
 
top gun

zum ersten mal geschaut. die rollen waren absolut perfekt besetzt. da hat jeder gepasst. :hoch: die flugszenen waren zudem optisch ziemlich TOP!
über den soundtrack muss man wohl nicht mehr viel sagen. ist einer der besten, die es gibt. :hoch:
meine absolute lieblingsszene ist die,
in der charly maverick hinterher heizt und dazu dann "take my breathe away" läuft. zum dahinschmelzen!
note: 2
 
Tränen der Sonne

trnendersonneuf7.jpg


Ungemein ergreifender, in den besten Szenen sogar verstörender Antikriegsfilm, der gen Ende leider abflacht und zur typischen Dauerballerei mutiert (die aber ungemein stylisch inszeniert wurde). Charakterzeichnungen gibt es keine; aber schon sehr gut gemacht, wie die ach so coole Soldaten-Truppe im Anblick des puren Grauens ebenso verstört wird, wie der Zuschauer. Hätte ich vom handwerklichen Perfektionisten Fuqua so nicht erwartet.
Dass der Film bei den Kritikern alles andere als gut weg kam ist mir nicht ganz verständlich, zumal der Film auf Heroisierungen größtenteils (bis eben auf den Schluss) verzichtet und sich Pathos und die übliche Schwarz-Weiß-Malerei in Grenzen halten.
8/10

Blade Trinity

bladetrinitypos1.jpg


Schwaches zweites Sequel des Vampiractioners. Lieblos in der Umsetzung, kaum Spannung, und zwei alberne Sidekicks. Auch die ständige Pseudo-Cooleness wirkt eher lächerlich.
Erst der Showdown präsentiert einen agilen Snipes und krachige Action, wie man es von der Reihe gewohnt ist. Als Abschluss der Trilogie ist das jedoch bei Weitem zu wenig.
4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
LivingDead schrieb:
Tränen der Sonne
Ungemein ergreifender, in den besten Szenen sogar verstörender Antikriegsfilm, der gen Ende leider abflacht und zur typischen Dauerballerei mutiert (die aber ungemein stylisch inszeniert wurde). Charakterzeichnungen gibt es keine; aber schon sehr gut gemacht, wie die ach so coole Soldaten-Truppe im Anblick des puren Grauens ebenso verstört wird, wie der Zuschauer. Hätte ich vom handwerklichen Perfektionisten Fuqua so nicht erwartet.
Dass der Film bei den Kritikern alles andere als gut weg kam ist mir nicht ganz verständlich, zumal der Film auf Heroisierungen größtenteils (bis eben auf den Schluss) verzichtet und sich Pathos und die übliche Schwarz-Weiß-Malerei in Grenzen halten.
8/10

zum ersten mal gesehen?? da habe ich das auch noch gesagt. beim zweiten mal, sind heroisierung, pathos und vor allem die schwarz-weiß-malerei nicht zu ertragen :ugly:
 
TonySoprano schrieb:
zum ersten mal gesehen?? da habe ich das auch noch gesagt. beim zweiten mal, sind heroisierung, pathos und vor allem die schwarz-weiß-malerei nicht zu ertragen :ugly:

Hab ihn jetzt zum zweiten Mal gesehen, finde aber immer noch, dass (bis eben auf den Schluss) sich die Pathos noch in Grenzen halten. Und vorallem auch die Schwarz-Weiß-Malerei finde ich hier fast gar nicht vor, denn Kinder (!) die Frauen vergewaltigen, oder Menschen gezwungen werden ihre Landsleute zu verraten, weil deren Familie entführt wurde, kann ich so nicht in Schablonen wie Gut und Böse einordnen. Zudem verhalten sich die Amerikaner selbst auch nicht immer wie Helden... So kam der Film zumindest bei mir an...
 
Broken - Keiner kann Dich retten

Ein Film für alle die sich darüber beschweren das die neuen Terrorfilme anfangs oft so dahinplätschern.
Hier ist der Anfang unglaublich.
...Rest im Kurzkritikenforum...
6/10
 
Angel-A

Schöner Schwarz/Weiß-Film; bestimmt nicht jedermanns Sache, eher etwas für Romantiker oder "mit Frau/Freundin ansehen"; der Vergleich zur "fabelhaften Welt der Amélie" (wie mancherorts zu lesen) scheint etwas weit hergeholt; die Bilder aus Paris scheinen aus einem Kunstfoto-Bildband zu entstammen --> sehr schön! Paris-Fans sollten sich das mal ansehen.

Für Luc Besson ist der Film eher untypisch. Angela (Rie Rasmussen) kommt sehr sexy 'rüber; interessanter Soundtrack.

Wertung: 8 / 10

Gruß
2moulins
 
LivingDead schrieb:
Hab ihn jetzt zum zweiten Mal gesehen, finde aber immer noch, dass (bis eben auf den Schluss) sich die Pathos noch in Grenzen halten. Und vorallem auch die Schwarz-Weiß-Malerei finde ich hier fast gar nicht vor, denn Kinder (!) die Frauen vergewaltigen, oder Menschen gezwungen werden ihre Landsleute zu verraten, weil deren Familie entführt wurde, kann ich so nicht in Schablonen wie Gut und Böse einordnen. Zudem verhalten sich die Amerikaner selbst auch nicht immer wie Helden... So kam der Film zumindest bei mir an...

ok, bin ja schon still :)
 
LivingDead schrieb:
Ach, wer weiß.... vielleicht finde ich den Film beim dritten Ansehen auch nicht mehr so gut... ;)
Davon gehe ich fast mal aus. Ich mochte ihn schon im ersten Durchgang nicht und sehe die Sache in den meisten Punkten wie Tony. Mehr als an Ecken und Enden schwächelnde Story, unerträglicher Pathos und ein dümmliches Finale. Mehr als 4/10 wäre er mir nicht wert. Sorry. ;)
 
crazyachim schrieb:
Zuletzt gesehen:

The Descent: 7,5 /10 Pkt

Sehr dunkel, nette Effekte die Kreaturen erinnern mich an den Film Wrong Turn!

Ich finde die Kreaturen sind eine Mischung aus Gollum und dem Parasiten aus Akte X...

-
 
Gesten auf Premiere:

Lost 3. Staffel Folge 14

endlich mal wieder eine sehr gute Folge mit einem krassen Ende!!

-
 
Travis Bickle schrieb:
Davon gehe ich fast mal aus. Ich mochte ihn schon im ersten Durchgang nicht und sehe die Sache in den meisten Punkten wie Tony. Mehr als an Ecken und Enden schwächelnde Story, unerträglicher Pathos und ein dümmliches Finale. Mehr als 4/10 wäre er mir nicht wert. Sorry. ;)

Nunja, noch stehe ich zu meinen 8 Punkten. ;)
Den ähnlich angesiedelten, hoch gelobten "Black Hawk Down" finde ich in dieser Hinsicht viel, viel schlimmer...
 
Dr. Cox schrieb:
Lost 3. Staffel Folge 14

Das einzige was mir ein wenig auf die Nerven geht ist das John Locke mittlerweile eine andere Synchro Stimme hat :( Spannnend sind die Episoden auch weiterhin doch wird man mittlerweile ein klein wenig zu sehr hingehalten statt in der Storyline weiterzukommen...
 
Tom schrieb:
Das einzige was mir ein wenig auf die Nerven geht ist das John Locke mittlerweile eine andere Synchro Stimme hat :( Spannnend sind die Episoden auch weiterhin doch wird man mittlerweile ein klein wenig zu sehr hingehalten statt in der Storyline weiterzukommen...

Keine Sorge, die alte Synchronstimme kommt wieder zurück! Er setzte wegen seinem leider verstorbenen Sohn für 2-3 Folgen aus, aber dann macht er wieder weiter, also keine Sorge!;) Er ist ziemlich hart im nehmen, also ärgert euch nicht darüber, würde wohl jeder vernünftige Mensch machen, dessen Kind gestorben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück