• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Radeon schrieb:
Auf gar keinen Fall nehme ich das jetzt böse:D! Konnte aber nicht wissen das du/sie!? "bereits" 36 Jahre sind da nichts dran steht (Am linken Bildschirmrand).
Dann ist ja gut :)
Ich kann durchaus verstehen , das Du den Film gut findest. Aber im Laufe der (Lebens-) Jahre wird sich das noch ändern. Ich fand als Teenager z.B. "Time Bandits" Klasse , aber mitlerweile finde ich den nicht mehr so gut. Das ist ein ganz normaler Vorgang.
Und zum Thema Alter: Es zählt ja das Alter , wie man sich fühlt. Und da kann ich ruhig 10 Jahre abziehen.:D

Tom schrieb:
@gelini71
Der Kauf der Scheibe "Into the Blue" hat sich somit erledigt.
Kaufen würde ich den wirklich nicht , ich habe Ihn auf Premiere gesehen , das reicht völlig. Es ehrt mich aber , das Du meinen Geschmack als Maßstab nimmst.

Back 2 the topic

New Police Story

Ungewöhnlich harter & Humorloser Jackie Chan Film , der mir aber dadurch besonders gut gefallen hat. Die Stunts sind mal wieder Weltklasse (mit dem Seil das Hochhaus runter / Bus Crashfahrt). Sogar die Story kann dem ganzen mithalten , obwohl die Taten der Kids etwas stark überzogen waren. Von mir dicke 8/10.
 
gelini71 schrieb:
Kaufen würde ich den wirklich nicht , ich habe Ihn auf Premiere gesehen , das reicht völlig. Es ehrt mich aber , das Du meinen Geschmack als Maßstab nimmst.

Da ich auch Premiere Kunde bin werde ich vielleicht mal reinschauen wenn ich Zeit habe.
 
gelini71 schrieb:
Heute gesehen: the Tiger Blade

Au weia - das war übel !

Hatten wir dich nicht gewarnt?...kihi ;)
Aber wirklich ein übles Machwerk... "New Police Story" hingegen hat mir auch sehr gefallen, obwohl ich aufgrund einiger Drehbuchschwächen und zäheren Passagen "nur" 7 Punkte vergeben hatte.
Ich fand da den Anfang als
die gesamte Einheit den Kiddies zum Opfer fällt
am intensivsten, innovativsten und überhaupt gelungensten, was ich seit langem im Asia-Action-Bereich gesehen habe. Wirklich ein cooler Streifen mit grandiosen Actionszenen.
 
Selene schrieb:
Aber wenn ich ehrlich bin, wäre lieber er als sein junger Sohn gestorben, denn er hatte ja noch das Leben vor sich, aber da kann man leider nichts machen...
Ich kann ja den Hintergrund der Aussage verstehen, aber dieser Satz ist schon reichlich böse. Den Kommentar hättest du dir wirklich besser gespart. Bitte bei derartigen Dingen erst denken und dann tippen.
 
Travis Bickle schrieb:
Ich kann ja den Hintergrund der Aussage verstehen, aber dieser Satz ist schon reichlich böse. Den Kommentar hättest du dir wirklich besser gespart. Bitte bei derartigen Dingen erst denken und dann tippen.

Ja, der Gedanke kam mir auch gerade... Man wünscht niemanden den Tod; und vorallen Dingen sollte man dies niemals öffentlich in einem Forum aussprechen; auch wenn ich schon verstehe, was du mit dem Satz ausdrücken wolltest, Selene.

Aber BTT:

Pitch Black - Planet der Finsternis

pitchblackpostermh3.jpg


Ungemein stylischer Science-Fictioner, welcher Vin Diesel den Durchbruch verschaffte. David Twohy beweist sein Gespür für Optik und Cooleness und lässt es sich nicht nehmen, dem angestaubten Genre einige erfrischende neue Facetten zu verpassen.
7/10
 
LivingDead schrieb:
Hatten wir dich nicht gewarnt?...kihi ;)
Aber wirklich ein übles Machwerk...
Die Warnung kam aber erst nach dem Kauf.
Der Film als solches ist nicht schlecht , die Handlung ist ja total Panne , was mich durchaus begeistern kann - aber dieser Thai Humor....

"New Police Story" hingegen hat mir auch sehr gefallen (...)am intensivsten, innovativsten und überhaupt gelungensten, was ich seit langem im Asia-Action-Bereich gesehen habe. Wirklich ein cooler Streifen mit grandiosen Actionszenen.
Zähe Passagen sind bei vielen Asia Filmen normal , die legen halt einen etwas gesteigerten Wert auf Handlung & das störte mich auch nicht. Der Film hat viele geile Szenen & Einfälle , so z.B. auch dieser Kampf in der Lego Spielecke (bestes Productplacement seit langen).

Ich bin jetzt richtig angefixt von Jackie Chan , den "New Police Story" war seit vielen vielen Jahren mal wieder ein Chan Film , der bei mir im Player gelandet ist. Ich glaube , ich werde mir die Restlichen Hongkong Filme von Ihm holen - aber ich glaube , das wird teuer.....
 
gelini71 schrieb:
Die Warnung kam aber erst nach dem Kauf.

Ja, aber um etwaigen Enttäuschungen vorzubeugen... ;)

Zähe Passagen sind bei vielen Asia Filmen normal , die legen halt einen etwas gesteigerten Wert auf Handlung & das störte mich auch nicht.

Nunja, so pauschal würde ich das nicht sagen. Filme wie "Infernal Affairs" oder "S.P.L." setzen auch sehr viel Wert auf Dialoge und Story, aber wirken dabei nicht so zäh. Insofern ein imo berechtigter Kritikpunkt... Aber wie gesagt: Auch nur ein kleiner, über den ich angesichts der furiosen Actionszenen gerne hinwegsehe.

Ich bin jetzt richtig angefixt von Jackie Chan , den "New Police Story" war seit vielen vielen Jahren mal wieder ein Chan Film , der bei mir im Player gelandet ist. Ich glaube , ich werde mir die Restlichen Hongkong Filme von Ihm holen - aber ich glaube , das wird teuer.....

Kihi... ja, das stimmt. Frag mal den Vince... ;)
 
gelini71 schrieb:
Dann ist ja gut :)
Ich kann durchaus verstehen , das Du den Film gut findest. Aber im Laufe der (Lebens-) Jahre wird sich das noch ändern. Ich fand als Teenager z.B. "Time Bandits" Klasse , aber mitlerweile finde ich den nicht mehr so gut. Das ist ein ganz normaler Vorgang.
Und zum Thema Alter: Es zählt ja das Alter , wie man sich fühlt. Und da kann ich ruhig 10 Jahre abziehen.:D
Das war bei mir mit Knight Rider so, gut ich bin noch Teenager aber als ich die gesehen habe war ich so zwischen 7 und 9 Jahre alt und habe Michael Knight mit seinem Auto/Partner K.I.T.T. vergöttert (Ich wollte damals unbedingt wenn ich groß bin auch so ein Auto). Vor so einem Monat habe ich mir dann endlich mal wieder eine Folge auf Das Vierte angeschaut und war enttäuscht und verwundert wie ich das einmal gut finden konnte - Vielleicht wars auch nur gerade eine schlechte Folge:rolleyes:.
 
Dr. Cox schrieb:
Hab ich hier nicht irgendwo gelesen, daß Locks Synchronsprecher gestorben ist?

-


stimmt. diese nachricht habe ich ins forum geschrieben, weil das auch der damalige stand der informationen war. drei tage später wußte ich es besser und eigentlich wollte ich sofort ne richtigstellung schreiben, aber das muss ich wohl vergessen haben....... sorry. sorry. sorry. :schäm:


es war einmal in amerika (10/10)*
ocean's 13 (7/10) [fade]
god's army (8/10)
hostel 2 (6,5/10) [auch fade, aber besser als der erste. immerhin story. die cuts kann ich gar nicht verstehen...na ja, zumindest den einen]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal hier haben sich 2 fehler eingeschlichen:
TonySoprano schrieb:
es war einmal in amerika (10/10)*
ocean's 13 (7/19) [fade]
god's army (8/10)
hostel 2 (6,5/10) [auch fade, aber besser als der erste. immerhin story. die cuts kann ich gar nicht verstehen...na ja, zumindest den einen]
Einmal hat der Stern hinter (10/10) bissher keine bedeutung und 7/19 Punkte sind wahrscheinlich auch ein Tippfehler da die 0 und die 9 bekanntlich sehr nahe beieinander sind;).
 
Radeon schrieb:
Ich denke mal hier haben sich 2 fehler eingeschlichen:

Einmal hat der Stern hinter (10/10) bissher keine bedeutung und 7/19 Punkte sind wahrscheinlich auch ein Tippfehler da die 0 und die 9 bekanntlich sehr nahe beieinander sind;).

letzteres stimmt. wird korrigiert, danke ;)
das sternchen hat aber eine bestimmte bedeutung. heißt in etwa: "dürfte ich mehr punkte verteilen, dann würde ich das ohne zögern tun". nicht wahr, travis ;) :D


p.s.: wer 'stirb langsam' mies macht und stattdessen 'into the blue' ne 10er wertung verpasst, hat gar nichts zu melden:p nein quatsch, nur ein scherz. wirklich nur ein scherz!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
TonySoprano schrieb:
letzteres stimmt. wird korrigiert, danke ;)
das sternchen hat aber eine bestimmte bedeutung. heißt in etwa: "dürfte ich mehr punkte verteilen, dann würde ich das ohne zögern tun". nicht wahr, travis ;) :D


p.s.: wer 'stirb langsam' mies macht und stattdessen 'into the blue' ne 10er wertung verpasst, hat gar nichts zu melden:p
Jetzt bin ich Beleidigt. Hier darf man ja nichtmal seine Meinung vertreten:heul:.
Dafür hänge ich nächstes mal an die Into the Blue Werung auch ein Stenchen an:p.

Nee Scherz... ;)
 
TonySoprano schrieb:
das sternchen hat aber eine bestimmte bedeutung. heißt in etwa: "dürfte ich mehr punkte verteilen, dann würde ich das ohne zögern tun". nicht wahr, travis ;) :D
Ja, klar. Dem kannst du gern ein Sternchen extra verleihen. Gleiches gilt dann natürlich auch bei Taxi Driver und der Pate-Trilogie. ;)

Andererseits hoffe ich, daß dieses Beispiel nicht unbedingt Schule macht. Ich sehe es schon kommen.

Masters of the Universe 10/10***********
:D
Das muß dann auch nicht sein und ich müßte wieder wegen Zeichen-Spam ausrücken. Also, in Maßen - bitteschön, aber nicht als Regel.
 
gut wir sind wieder auf einer linie ;) hatte das sternchen nur wieder drangesetzt, weil wir zwei wochen vorher drüber gesprochen haben... never mind.

@travis
deine 'masters' bewertung, finde ich übrigens absolut angemessen :D
 
Shadowless Sword

"Tiger & Dragon" und die Folgen oder auch "Was China kann , kann Korea schon lange !"

Wer Realismus erwartet , der ist auf der falschen Baustelle. Wer Probleme mit fliegenden & übers Wasser gehende Menschen hat ; wer es nicht mag , das mit Pfeil & Bogen Explosionen hervorgerufen werden - Tja , der sollte sich das besser nicht antun. Hier ist nix real , Höhepunkt der Übertreibung ist mit Sicherheit der mehrminütige Schwertkampf & Messerwerferei unter Wasser.

Wer aber damit keine Probleme hat , der bekommt einen richtig schönen Film , der zwar das Rad nicht neu erfindet , aber bekannte Versatzstücke neu & anders zusammensetzt. Selbstverständlich ist auch hier jedes Bild eine Art Kunstwerk - Ästetik über alles. Der Film ist auch im Gegensatz zu den China Vorbildern wesentlich brutaler (FSK 16 ?) , die Story ist aber eher seicht.
Von Darstellerseite gibt es nix zu beanstanden , vor allen Soy Yoon ist super (und die sieht auch noch Klasse dabei aus:kiss: ).
Ich fands geil 8/10
 
perfect world

der war mit sicherheit über ne stunde lang lahmer als ne schnecke im turbogang. ich wollte schon ausmachen, aber später hatte er sich dann noch ein wenig gesteigert. betonung liegt auf ein wenig!

note: 4
 
Radeon schrieb:
Stirb Langsam (6,5/10)
Also da habe ich wirklich mehr von erwartet! Und Bild und Ton waren auch für den A****:ugly:. Oft Rauschte das Bild (Das war bei Poseidon Inferno viel besser und der ist viel älter) und die Synchronisation war auch nicht berauschend.

Habe mir vor wenigen Tagen auch die DVD angesehen und war schwer enttäuscht von der technischen Umsetzung, insbesondere vom Bild!

Der Film selbst ist halt schon ein paar Tage älter, immerhin 19 Jahre !!! Damals im Kino war er echt der Action-Knaller und setzte Maßstäbe. Mittlerweile gab's halt' schon beeindruckendere Streifen aus diesem Genre. Deshalb empfindest Du ihn wohl nicht mehr so toll....

Gruß
2moulins
 
Zurück