• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

das einem stirb langsam als jemand der mit sicherheit auch actionfilme mag nicht gefällt kann man eigentlich kaum verstehen? :confused: allerdings kann ich ihm was den ton angeht nur recht geben. da geht 20th century fox generell bei den älteren klassikern nicht viel rausholen. ich befehle (:nice: ) euch hiermit mal den vergleich zwischen englischer und deutscher tonspur zu machen. macht aber vorher besser schon mal nen termin beim psychodoc aus. ;) die fenster würd ich vorher auch verschließen.

Renaissance

Nach "Angel-a" ein weiterer Schwarz-Weiß-Film, der in Paris spielt. Die Bewegungsabläufe sind sehr gut. Der Schwarz-Weiß-Kontrast ist mir aber etwas zu heftig gewesen. Es gibt quasi überhaupt keine Zwischen- also Grautöne. Teilweise empfand ich das etwas zu anstrengend beim Ansehen.

Trotzdem sind einige schöne Ansichten und Perspektiven dabei. Die Handlung und der Soundtrack sind auch ganz o.k.

Der Vergleich zu "Sin City" hinkt etwas. Die dortige Optik ist bedeutend besser!

Wertung: 6,5/10

Gruß
2moulins

2moulins schrieb:
Habe mir vor wenigen Tagen auch die DVD angesehen und war schwer enttäuscht von der technischen Umsetzung, insbesondere vom Bild!

Der Film selbst ist halt schon ein paar Tage älter, immerhin 19 Jahre !!! Damals im Kino war er echt der Action-Knaller und setzte Maßstäbe. Mittlerweile gab's halt' schon beeindruckendere Streifen aus diesem Genre. Deshalb empfindest Du ihn wohl nicht mehr so toll....

Gruß
2moulins
Ich hoffe nur das mich 2+3+4.0 mehr begeistern.

Oldboy (10/10)

Lady Vengeance Dir. Ver. (9/10)

Zwei Meisterwerke die mich trotz mehrmaligem ansehen immer noch vom Hocker hauen.

der englische patient

von dem hab ich mir deutlich mehr erhofft. nach ner stunde etwa musste ich die vorspultaste vergewaltigten, daher auch keine richtige bewertung möglich.
...und der hat nen oscar als bester film bekommen! :runter:

Batman Begins

batmanbeginspmx2.jpg

Die wohl gelungenste Comicverfilmung, die bis dato gedreht wurde. Atmosphärisch dichte Reinkarnation des Batman-Mythos,mit der eine gänzlich neue Ära beginnt.
8,5/10

Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung 6,5/10
Naja, also der 1. war um längen besser und lustiger. Was ich auch Affig fande war das oft Scenen und Zitate von Apollo 13 gezeigt wurden, auch von Independence Day kam eine Scene vor wobei Mike Myers aka Dr.Evil es gesagt hat.

Hide & Seek

Der Film gefiel mir sehr gut, endlich mal bei einem Film ein bisschen mehr Spannung statt Gemetzel. Die Hauptakteure Robert de Niro und Daktoa Fanning kamen sehr gut rüber.

(7/10)

So mir gerade die ersten 3 Folgen der ersten Staffel 24 angeschaut und ich bin begeistert mir gefällt die Serie sehr bin mal gespannt ob es so gut weitergeht.

mrbauer schrieb:
der englische patient
von dem hab ich mir deutlich mehr erhofft. nach ner stunde etwa musste ich die vorspultaste vergewaltigten, daher auch keine richtige bewertung möglich.
...und der hat nen oscar als bester film bekommen! :runter:
:lol:

das hab ich mir gedacht ;)

dreamgirls (5/10) [also musicals gehen nur in ausnahmen und hier wurde ja nur gesungen und das selten über einem lloyd webber niveau... grauslich. absolut grauslich.]

TonySoprano schrieb:

das hab ich mir gedacht ;)quote]

das dachte ich mir nach dem film dass du das von mir erwartet hast. :D hast du ihn dir schon angetan? mal gespannt wie schindlers liste wird. der ist der nächste, den ich von meinen blindkäufen runterrattern werde.

lol @ mrbauer: Da frage ich mich doch, was du von dem Film erwartet hast? ;)

Die Stunde des Jägers

stundedesjaegersio6.jpg

William Friedkin rechnet mit den gängigen Paradigmen des modernen Filmes ab und serviert uns hier ein gutes Stück Old-School Action: Realistisch, hart, roh... ohne hektische Schnitte und CGI. Leider gibt es immer wieder einige Ungereimtheiten und Unglaubwürdigkeiten in der Story und vieles erinnert an "Rambo" und "Auf der Flucht". Nichtsdestotrotz bietet Friedkin uns hier knappe 90 Minuten hochspannende, schnörkellose Unterhaltung mit einigen merklichen Schwächen.
6/10

@living dead: einen film, der nicht ganz so langweilig ist. ;) von nem oscarpreisträger hätt ich doch mehr erwartet. war das jahr so schlecht? :confused: da müsst ich jetzt mal nachschauen.

mrbauer schrieb:
bin mal gespannt wie schindlers liste wird. der ist der nächste, den ich von meinen blindkäufen runterrattern werde.

Dieser wird dir definitiv besser liegen, vermute ich mal...

mrbauer schrieb:
TonySoprano schrieb:

das hab ich mir gedacht ;)quote]

das dachte ich mir nach dem film dass du das von mir erwartet hast. :D hast du ihn dir schon angetan? mal gespannt wie schindlers liste wird. der ist der nächste, den ich von meinen blindkäufen runterrattern werde.

finde beide sehr gut........:nice:

Zurück