• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Zatoichi - Der blinde Samurai

Wie würde Obelix sagen? Die spinnen, die Japaner. Dass in einem Samurai-Streifen Blut und Körperteile durch die Luft fliegen ist man ja gewöhnt, teilweise dümmliche Humor-Einlagen eher weniger. Doch damit kann ich leben. Schwieriger wird's mit Musicaleinlagen (!) à la "Dancer In The Dark für Arme" und grottigen CGI-Effekten. Trotz allen Widrigkeiten hat mich der Film passabel unterhalten und bekommt

6,5/10 Punkte

Freeze Frame 5/10

Hatte ich mir mehr vorgestellt.
War doch über weite Strecken langweilig.

Siegfrid(2/10)
Schlechte Story, Kaum Witz, einfach nur langweilig

Dr. Setsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben

Satire-Klassiker von Stanley Kubrick aus dem Jahre 1963, der ein Atomkriegsszenario in der Zeit des kalten Krieges auf die Schippe nimmt. Macht Laune!

Wertung: 9 / 10

Gruß
2moulins

Match Point 7,5/10 Punkte
Für einen Woody Allen-Film irgendwie zu gewöhnlich, mir fehlt etwas der Wortwitz einiger seiner früheren Werke. Trotzdem sehr unterhaltsam.

World Trade Center 2/10 Punkte
Oliver Stone ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Diese Katastrophenschnulze ist beliebig, kitschig und ausgesprochen langweilig. Sieht mir wie ein kläglicher Versuch aus, mit dem Anschlag auf das WTC Kasse zu machen. Bäh!

Confidence - 7,5/10

Inspector Clouseau - Der irre Flic mit dem heissen Blick 8/10

-

So, habe nun eine Bad Boys nacht hinter mir, beide Filme sehr auf Action getrimmt, wobei im zweiten noch mehr Action dabei ist, ich denke da an die Szene auf dem Higway:hoch: Das die Syncronstimme von Martin Lawrence im zweiten Teil anders ist, stört mich nicht wirklich, da sie sich doch sehr ähnlich anhört, wie im ersten.
Alles in allem zwei sehr gute Actioner die mich wachgehalten haben...

Bad Boys - Harte Jungs 8/10

Bad Boys II 9/10

"Bad Boys, Bad Boys, Watcha gonna do, watcha gonna do when they come for you..."

Mord nach Plan

Sehr solider Thriller mit Sandra Bullock, das was mir am besten gefallen hat war die Leistung von Ryan Gosling.

6/10

The Untouchables - Die Unbestechlichen

untouchablesgifgl6.jpg

Stilsicher und im höchsten Maße spannend, erweist sich die klassiche Gut-gege-Böse-Story als nicht mehr ganz so taufrisch und lässt viele Aspekte der Geschichte ziemlich oberflächlich erscheinen, womit der Film den Vergleich zu artverwandten Meilensteinen wie "Der Pate" nicht mehr standhält.
8/10

Dear Wendy

Eine dänisch-deutsche Koproduktion, der man das nicht ansieht (wirkt amerikanisch). Mit Jamie Bell ("Billy Elliott") und anderen talentierten Jungdarstellern. Interessante Geschichte über jugendliche Pazifisten, die sich intensiv mit Waffen beschäftigen und dadurch Selbstsicherheit gewinnen. Anfangs ruhig erzählt ........

Im Finale teilweise außergewöhnliche Optik, die manchmal an "The Three Kings" erinnert.

Wer die Musik von "The Zombies" mag, sollte auch mal einen Blick riskieren.

Wertung: 8,5 / 10

Gruß
2moulins

Das Leben der Anderen

Habe zuvor eigentlich nur den Hype wegen des großen Erfolges (Deutsche Fimpreise und Oscar) mitbekommen, ohne die eigentliche Geschichte zu kennen - außer dass es um die Stasi geht. War also unbedarft (lese deshalb auch Texte auf der DVD-Hülle meistens erst nach dem Ansehehen des Filmes).

Bin positiv überrascht. Der Film ist wirklich sehr gut. Gut und rund erzählt, gute Darsteller. Es stimmt nachdenklich, dass solche Machenschaften noch gar nicht so lange der Vergangengeit angehören.

Wertung: 9,5 / 10

Gruß
2moulins

Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia

bringmirdenkopfvonalfreqi9.jpg

Zynischer Road-Movie. Gewalt ist hier fester Bestandteil der Geschichte. Spannend, kühl und nicht immer leicht genießbare Kost, die Regielegende Peckinpah hier auf dem blutig angerichteten Silbertablett serviert. Zwar wird der Film gen Ende etwas unglaubwürdig und endet ziemlich abrupt, trifft einen aber wie ein kräftiger Schlag ins Gesicht.
8/10

Say Yes

Nette Korea Version von "Hitcher". Spannend , blutig , gut. Einzig die sehr billige Deutsche Syncro zieht den Film was runter , was wirklich schade ist - 7/10

Red Eye (2005) - Film 5/10 Ton 3,5/5
_red%5Feye%5Frc2.jpg

Nach einem schwachen Cursed kommt nun mit Red Eye ein weiterer Film der dem Namen Craven nicht gerecht wird. Vielleicht sollte sich der mittlerweile in die Jahre gekommene Regisseur mehr hinter der Kamera betätigen anstatt sich zusätzlich als Produzent und Drehbuchautor zu überfordern. Der Titel Meister des Horror könnte sonst sehr schnell ins wanken geraten wenn er es nicht schon ist. Der Film selbst ist vom Spannungsaufbau recht gelungen jedoch vermag er es nicht diesen zu halten und entpuppt sich relativ schnell als recht schwacher Entführung/Erpresser Streifen. Leider nur sehr mäßig...

Als das Meer verschwand - 7/10 gutes Drama mit perfekten Schauspielern!
Prestige 10/10 Zum zweiten mal gesehn, und irgendwie hat ich das Gefühl,dass ich mich (wie die Leute bei den Zaubertricks) beim 1. mal täuschen lassen wollte :huh: Der Film ist aufgebaut wie ein Zaubertrick mit top Schauspielern, Christian Bale ist sowieso Gott :hoch::hoch::hoch: Mein absoluter Lieblingsschauspieler, auch hier wieder absolut genial, einer der besten Filme der letzten Jahre.
Lord of War 10/10 - zum 3. mal gesehn, auch wunderbar besetzt, immer wieder sogar lustig,einfach ein toller Film!

Dann noch neulich wo er im Fernseher kam Der Anschlag, fand ich nich so besonders, höchstens Durchschnitt- 6/10

So mir gerade angeschaut:

Flags of our Fathers 9 / 10

Ich finde den Film sehr gut gemacht, ich habe ihn jetzt zum 3 mal gesehen, 2 mal im kino und einmal auf DVD und ich finde ihn immer noch gut, zwar finde ich den Letters from Iwo Jima noch ein Tick besser aber das liegt wohl daran das ich totaler Japan Fan bin.

2moulins schrieb:
Lucky # Slevin

Perfekt verschachteltes Puzzle - hat mich echt begeistert! Tolles Schauspieler-Ensemble. Teilweise ausgefallenes Design. Typischer Film zum Mehrfach-Ansehen! Klasse ! :hoch: :hoch:

Wertung: 9,5 / 10

Gruß
2moulins

Da stimme ich dir zu. Ich habe den Film zum ersten mal gesehen. Und war echt sehr angenehm Überrascht.5/5:hoch::hoch:

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum

Jagdfieber 7/10

War recht unterhaltsam, trotz das ich sehr Müde war konnte ich viel über den Film lachen.

Zurück