• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Radeon schrieb:
Jackie Chan's New Police Story 8/10
Nachdem ich diesen Film echt super fande werde ich mich mal um die ersten drei kümmern das ich die auch mal gesehen habe.
Die 4 "Police Story" Filme haben mit "New Police Story" nix zu tun , das sind eigenständige Filme. Deshalb auch das "New" im Titel. Zitat ofdb.de:
"New Police Story" ist keine Fortsetzung der vier "Police Story"-Teile. Dies sage ich nicht, weil der Film von anderen Charakteren handelt, sondern weil es Tatsache ist. Zuerst sollte Jackie Chan wieder "ka-kui" spielen, aber da Maggie Cheung die Rolle des "may" ablehnte, hieß Jackie von nun an "Inspektor Wing" und der Titel lautete statt "Police Story V" "New Police Story"
Aber selbstverständlich sind die "Police Story" Filme sehenswert.

------------------------------
Bei mir gestern: Fame - Der Weg zum Ruhm
25 Jahre alt & immer noch gut - Alan Parker war mal richtig gut. Die Musicalnummern hielten sich in Grenzen (wäre wohl heute anders) , Dramatische Elemente überwiegen. Macht Laune - 7/10

Pans Labyrinth

Tolle Darsteller, tolle Inszenierung, tolle Story, tolle Effekte...alles, wirklich alles toll.
Nur komischerweise hat mich der Film trotzdem überhaupt nicht angesprochen und das obwohl das Genre eigentlich zu meinen liebsten gehört.
Vielleicht war auch meine Erwartungshaltung einfach zu hoch?
Für mich reicht einmal ansehen, meine Bestellung habe ich storniert.
7/10

dax schrieb:
The Hitcher - Remake
So bleibt ein, zugegeben, überdurchschnittlicher Teeniethriller der eher Joy Ride - Die Spritztour - Teil 2 heißen könnte, denn The Hitcher.
Ich gebe offen zu, hätte ich das Original nie gesehen, hätte ich diesen Film höher bewertet, aber so muß er sich einfach messen lassen und ist hoffnungslos unterlegen.
Ansehen lohnt sich, aber das Original sollte man vorher besser komplett aus seinem Gedächtnis streichen und sich auf absoluten Mainstream einstellen.

Dann freue ich mich weiterhin darauf ihn mir bald mal anzuschauen, da auch ich bis heute nicht geschafft habe, das Original zu sehen!

Hi :-)

Bei mir die letzen Tage und Wo :-)

Alles HD :
- Dss Parfüm - Film 4/5 Bild 4,5/5 Ton 4/5
- Dreamgirls - Film 3,5/5 Bild 4/5 Ton 4/5
- M:I 3 - Film 4,5/5 Bild 5/5 Ton 5/5
- Departed Film 4,5/5 Bild 4,5/5 Ton 4/5
- Batman Begins Film 4,5/5 - Bild 5/5 Ton 5/5
- 16 Blocks Film 5/5 Bild 5/5 Ton 4/5
- The Prestige Film 4/5 Bild 5/5 Ton 3,5/5
- SWORDFiSH Film 4/5 BIld 5/5 To 5/5

auf DVD :
C.S.I Miami 4.1

Serie 5/5 - Bild 4/5 Ton 3/5

lg MAnu

SAB schrieb:
Oh! Das ist aber überraschend!

Ja, stimmt!
Ich bin mir auch noch nicht sicher ob diese Entscheidung endgültig ist.;)
Allerdings hatte ich nach dem Ansehen des Films das Gefühl, das mir einmal sehen ausreicht.
Wie gesagt der Film war gut, aber ich glaube nicht das ich den Film öfter sehen möchte.
Warum soll der dann bei mir rumstehen.
Klar, die meisten Filme meiner Sammlung gucke ich wahrscheinlich auch nur 1 x, aber da könnte ich wenn ich wollte eben öfter schauen und hier weiß ich nicht ob er mich ein 2. Mal interessiert.
Es gibt bei mir immer mal Filme die ich gut finde, aber irgendwie nicht 2 x anschauen will.
Braveheart gehört bei mir auch dazu, den finde ich genial, aber der steht auch nicht in meiner Sammlung.
Fragt mich bloß nicht noch nach einer logischen Begründung. Die kann ich auch nicht liefern....:confused:

dax schrieb:
Fragt mich bloß nicht noch nach einer logischen Begründung. Die kann ich auch nicht liefern....:confused:

Ich denke aber schon, das du deine Meinung noch ändern wirst! Spätestens wenn die 3-Disc-Edition nicht mehr lieferbar ist und du dich schwarz ärgerst!;)

Spiel mir das Lied vom Tod

spieltodqu2.jpg

Den amerikanischen Mythos destruierender Western, welcher in seiner Umsetzung schlicht als perfekt zu bezeichnen ist. Unbedingt nennenswert ist auch der Score von Soundtrack-Legende Ennio Morricone, welcher die Bilder mit seinen Klängen kongenial untermalt.
Warum dann keine 10 Punkte? Weil Leone mit dem epochalen "Once upon a Time in America" in allen Belangen noch einen drauf setzen konnte.
9/10

gelini71 schrieb:
Die 4 "Police Story" Filme haben mit "New Police Story" nix zu tun , das sind eigenständige Filme. Deshalb auch das "New" im Titel. Zitat ofdb.de:

Aber selbstverständlich sind die "Police Story" Filme sehenswert.

OK, dann habe ich das in der "Bio & Filmografie von Jackie Chan" auf der 1. Disc falsch verstanden, da stand nämlich:
...Jackie Chan etablierte sich selbst als König des Hongkong-Action-Kinos mit hits wie Sie nannten ihn Knochenbrecher, der Superfighter und der Police Story- REIHE...
Jetzt dachte ich New Police Story wird da auch mitgezählt.

Letters from Iwo Jima

Letters ist genau das Gegenstück zu Flags ....... Die Erzählweise ist nicht so chaotisch,die Charaktere werden besser zur Geltung gebracht.Helden sind hier fehl am Platz.Dafür sind die farblosen Bilder geblieben was dem Film seinen eigenen Charatker gibt.

Fazit : Ein Meisterwerk des Antikriegsfilm was Clint Eastwood da erschaffen hat.

Wertung: 10 - 10 Punkten

Superman Returns

Ich fand die Superman-Story eigentlich schon immer ganz interessant, nur konnte ich den "alten" Verfilmungen nie so wirklich etwas abgewinnen, da die Effekte dort doch sehr "billig" waren. Sicherlich war der Film für damalige Verhältnisse effektmäßig das "non-plus-ultra", aber heute wirkt es doch sehr sehr lächerlich. Ich habe beispielsweise den "alten"Superman von 1978 erst vor kurzem geguckt und die DVD nach einer Stunde ausgemacht, da der Film einfach nur genervt hat.

Nun gut, aufgrund der doch sehr durchwachsenen Kritiken für "Superman Returns" bin ich mit wenigen Erwartungen an den Film herangegangen, und wurde nicht enttäuscht.

Superman Returns ist eine interessante Fortführung der bereits bekannten Story und kann als komplett eigenständiger Film (man muss die alten Filme nicht unbedingt gesehen haben) bestehen, hat tolle Hauptdarsteller (allen voran Kevin Spacey) und nicht zu vergessen: spektakuläre Effekte :hoch:

Ich hoffe auf eine Fortsetzung, da das Superman-Thema nun endlich effektmäßig in die richtige Richtung geht..

[8,5/10]

hard candy

der film hat sich als wahrer männeralptraum entpuppt. man konnte gelegentlich kaum noch hinschauen,
auch wenn eigentlich dass was wir alle befürchtet haben gar nicht passierte.
man baut auf alle fälle einen mörderhass auf die hauptdarstellerin auf. am schluss
jedoch
ist es ja doch so gewesen, dass der hauptdarsteller beim mord des mädchens anwesend war und es gefilmt hat oder hab ich das falsch verstanden? irgendwie hätte ich mir aber denoch gewünscht dass das mädel ne abreibung erhält. :nice:

note: 3+

Zuletzt bearbeitet:
thorsten74 schrieb:
Stephen King´s Desperation (3/10)

Jepp, die habe ich auch gegeben.
Immer wenn ich den Film im Regal sehe ärgere ich mich und frage mich warum ich den nicht einfach verkaufe.
Aber als King-Alles-Sammler kann man sich ja nicht trennen.
Gestern hatt ich auch nochmal kurz reingesehen, da ich meine Kingsammlung nach Erscheinungsdatum der jeweiligen Bücher sortiert habe und mußte wieder festestellen, das nach einem fulminatem Auftakt nur noch ein nerviger Bibelklugscheißerknirps rumhopst.
Ein 2. Mal bis zum Schluß habe ich gestern zumindest nicht geschafft.

Pans Labyrinth 10/10
das der Film eine 10 bekommen würde war mir im Vorfeld nicht wirklich klar. Dann aber musste ich bei dem Film unweigerlich an Rammsteins Eingangszenario denken von Mein Herz brennt....
Was erwartet mich bei diesem Film. Das war meine zuallerst gestellte Frage. Und was gaben mir diese 100 intensivst erlebten Minuten doch alles an Antworten und eine ganz wichtige Erkenntnis.

Das Ende ist wie der ganze Film,- zuerst ein böses Märchen für Erwachsene. Eigentlich ist dies ein Film den man unter Filmfreunden am besten in einem Raum diskutiert,- denn dieser Film bietet sehr viel Grundlagen für einen gelungenen Abend.
Die erste Prüfung hat für mich, mit dem Filmende eine sehr schöne, wenn auch für das Kind sehr harte Aussage. Faszinierent wie mit Religion/Politik und Märchen gespielt wird und wie so etwas "Spuren" hinterlassen kann....

Ronin 7/10
192244_f.jpg

Zum großen Teil habe ich den Film wahrscheinlich nicht verstanden, die Verfolgungsjagdt etc. waren aber doch sehr unterhaltsam. Natürlich bekommt die Bewertung auch einen Jean Reno und Robert DeNiro Bonus.
Oft war es aber so das die Dialoge Gramatikalisch falsch waren (Zumindest kam es mir so vor - ob das Absicht war?). Und was noch sehr komisch war: Während der Verfolgungsjagdt Blinkten immer wieder die Lichter der Autos in Verschiedenen Variationen auf (Mal war das normale Licht die ganze Zeit an, dann blinkte es wie verrückt, danach war es komplett aus und dann waren auf einmal die Warnblincker an:ugly:).

Zuletzt bearbeitet:
Entgleist (2005) D 5.1 - Film 8/10 Ton 4/5
_entgleist%5Frc2.jpg

Hochspannungs-Thriller mit einem wie erwartet genialen Clive Owen der sich erneut für das richtige Drehbuch entschieden hat. Von der ersten bis zur letzten Minute gestaltet sich die Storyline sehr wendungsreich und hat zudem ein überraschendes Ende parat. Vincent Cassel und Jennifer Aniston überzeugen auch wenn Aniston´s Part kleiner war als im Vorfeld angenommen. Auch wenn ich mir den Film ursprünglich aufgrund des Titels in eine andere Richtung gehend vorgestellt habe bin ich mit diesem Blindkauf vollends zufrieden und wurde nicht enttäuscht! Leider hielt sich der Preis der DVD recht hartnäckig oben was der Grund währe warum der Titel erst jetzt den Weg in meine Regale geschafft hat. Clive Owen bleibt weiterhin auf dem obersten Podest meiner aktuellen Lieblings-Schauspieler...

@stanley
Hast nicht zu viel versprochen Alter ;)

hehe schön dass er dir gefallen hat...mit clive owen gehts mir ja ähnlich wie dir und das ende war damals auch für mich überraschend

Zurück