• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Die 21 Stunden von München

Die Vorgeschichte zu Spielbergs "München" bzw die Langfassung der ersten 10 Minuten - sprich die gesamte Geiselnahme im Olympischen Dorf. Der Film wirkt fast wie ein Docuspiel , manchmal hatte ich das Gefühl , gleich kommt Guido Knopp um die Ecke. Schade das nicht weiter auf das Versagen der Polizei eingegangen wurde - hier fehlte es etwas an Hintergrundinfos. Denoch sehenswert , ich hatte nicht den Eindruck , das hier was geschöhnt wurde bzw Geschichtsfälschung betrieben wurde (was ja oft bei solchen Filmen der Fall ist) - 8/10.

Yamakasi - Die Samurai der Moderne

Eher unbekannte , aber auch sehr typische Luc Besson Produktion. Die Geschichte der Fassadenkletterer ist wie immer spektakulär verfilmt & rasant geschnitten. Einzig die Message (Von den Reichen klauen - den Armen geben) fand ich etwas Grenzwertig - 7/10

Ed Wood

edwoodver2up4.jpg

Beeindruckende Biografie des wohl "schlechtesten" und zugleich erstaunlichsten Regisseurs aller Zeiten... Tim Burton bringt jenes Flair der Filme der damaligen Zeit durch seine Inszenierung gut zum Ausdruck, die Schauspieler agieren fabelhaft (bis auf die Parker...) und wirkliche Mängel halten sich in engen Grenzen. Sehr gut.
8/10

Gestern gesehen:

King Arthur 8,5/10 Pkt

War ehrlich gesagt positiv Überrascht!

Gute Unterhaltung:)

Apocalypto 7/10
209255_f.jpg

Auch endlich gesehen, fande aber nicht das es jetzt so der Kracher war. Die Idee das nur in der Sprache der Maja gesprochen wurde fande ich sehr originel und gut, hat kein bisschen gestört die Untertitel lesen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Idiocracy (2/10)

Es waren zwar ein/zwei lustige Szenen dabei aber im großen und ganzen gehört dieser Film eher in die "flache Witze ohne Story" Schublade

Bei Anruf Mord

beianrufmordsu4.jpg

Hochspannender, kammerspielartiger Thriller, welcher seine Spannung aus der wahnsinnig gelungenen Inszenierung und den tollen Darstellern schöpft. Sehr beeindruckend und absolut unvorhersehbar.
9/10

Fear and Loathing in Las Vegas

deppjohnnyfearandloathiqk6.jpg

Der amerikanische Traum als ein einziger Drogentrip in einer Welt voller Laster. Optisch famos - inhaltlich natürlich eher seicht mit einigen kritischen Seitenhieben auf Amerikas Gesellschaft nach der Hippie-Zeit.
7/10

Ausnahmezustand (1998) D DTS - Film 6,5/10 Ton 4/5
_ausnahmezustand.jpg

Ich weiss nicht so recht, irgendwas hat gefehlt. Der Film gestalltet sich recht zäh und es kam teils Langeweile bei mir auf. Von einem Terroranschlag zum anderen hetzen und dabei herauszufinden wer dafür verantwortlich ist war nicht grade sehr innovativ. Der Hintergrund für die Anschläge war einfach zu wenig ausgebaut und die Seite der Terroristen wurde völlig aussen vor gelassen. Das Finale war zudem völlig unspektakulär ausgefallen. Annette Bening war ja wohl völlig fehl am Platz und auch Bruce Willis als gnadenloser General hinterließ auch keinen besseren Eindruck. Da man im Hintergrund immer wieder das World Trade Center sieht, während die Anschläge für den Film gedreht wurden und weiss was sich dort 3 Jahre später abspielen tut, sorgt nicht grad für die beste Stimmung während des Films...

Was mir sehr gefallen hat war die ordentliche Umsetzung der DTS Tonspur. Ordentlicher Bass und viele direktionale Effekte sorgen für ein tolles Feuerwerk. Das Steelbook selbst beinhaltet kein Booklet ist aber sehr schön von der Innenseite her bedruckt, so auch die Silberlinge selbst.

5 Fingers 8/10

Spannend inszeniertes Kammerspiel mit tollen Schauspielern. Eigentlich bin ich bisher nicht so der Freund von Ryan Phillippe gewesen aber hier liefert er ein überaus überzeugende Schauspielerleistung ab und Laurence Fishburne spielt sowieso gewohnt gut ;)

The New World 2/10
175302_f.jpg

Eine ätzend langweilige Liebesgeschichte (zumindest war das mein Eindruck von dem was ich vom Film mitbekommen habe:D). Das ganze auch noch 2 h 10 min lange und ich schau sowas fertig:(. War ein Blindkauf da mich der Film durch das Cover sehr angesprochen hat (hatte das empfinden das es ein Film von der Art wie Troja etc. ist). Als ich dann gestern 1:30 des Films hinter mich gebracht hatte war ich müde und wollte ins Bett, hab dann aber noch die Rückseite der DVD gelesen und da war mir natürlich klar weshalb hier nichts ab geht: Es geht um Pocahonta und Captain John Smith die sich ineinander verliebt haben usw. usw. usw. Jetzt habe ich micht gerade eben dazu durchgerungen den Rest noch anzuschauen in der hoffnugn das noch irgendwas Interessantes kommt - aber leider habe ich falsch gedacht. Toller Fehlkauf!:autsch:

Radeon schrieb:
The New World 2/10

Ich hatte nach Apocalypto irgendwie Laune auf den Film bekommen aber es jedoch bis heute nicht geschafft ihn in den Player zu legen. Vielleicht besser so :rolleyes:

Tom schrieb:
Ich hatte nach Apocalypto irgendwie Laune auf den Film bekommen aber es jedoch bis heute nicht geschafft ihn in den Player zu legen. Vielleicht besser so :rolleyes:
Das ist lustig, hab den Film vor kurzem gekauft und habe auch nach den ich Apocalypto gesehen darauf lust bekommen was sich leider nicht gelohnt hat.

Nunja, der Regisseur des Filmes heißt Terrence Malick, und dass dieser Mann nicht gerade für Actionorgien steht, sollte man schon wissen, bevor man einen Film von ihm sieht. Er legt viel mehr Wert auf Ästhetik, Bildersprache und die Harmonie zwischen Bild und Ton. Auf Dialoge wird fast gänzlich verzichtet. Dass das nicht jedem gefällt ist klar. Auch ich habe mich bei "The New World" herrlich gelangweilt; gebe aber trotzdem noch 6 Punkte, da Malick hier wirklich eine tolle Atmo aufbaut und der Film rein technisch 1A umgesetzt wurde.
Was ich damit sagen möchte: Falls du irgendwann mal wieder einen Film von Malick in der Hand hast und Action erwartest, dann sei gewarnt! ;)

the good shepherd

dachte anfangs dass ich mal wieder nen film ausmachen müsste, aber später hat er sich dann doch noch gefangen und war eigentlich doch noch sehenswert.

note: 3

Radeon schrieb:
Das ist lustig, hab den Film vor kurzem gekauft und habe auch nach den ich Apocalypto gesehen darauf lust bekommen was sich leider nicht gelohnt hat.

Bei mir war es genauso. Habe bis jetzt aber auch widerstehen können. Idiocracy habe ich vor ca. 2Wochen gesehen und muss auch sagen: Sehr übel. Ein wenig lustig ist jedoch der zukünftige Präsident :) in diesem Film. Trägt der nicht die Stars&Stripes als knall enges Outfit??:)

Tom schrieb:

Ich habe mich zwar auch etwas gelangweilt, anschauen lohnt aber auf jeden Fall, da ich den Film trotzdem noch ziemlich genau in Erinnerung habe, was ja bei Gurken eher selten vorkommt. Meine Wertung fiel damals auch nicht besonders hoch aus, dass mir der Film bis heute im Gedächtnis geblieben ist, ist aber ein Zeichen dafür, dass ein zweites Anschauen wohl lohnen würde. Werde ich die nächste Zeit mal in Angriff nehmen. Im Bereich Bild-Ästhetik und Atmosphäre war der auf jeden Fall top! Zudem fand ich Christian Bale mal wieder super.

Zuletzt bearbeitet:
Calvaire - Tortur des Wahnsinns

Angepriessen als Film im Stil von High Tension, wirkte der Film auf mich einfach nur lächerlich. Ich fand ihn nicht spannend und auch nicht schockierend. Die story ist so lächerlich, dass man lachen könnte, wenn er nicht so verdammt schlecht wäre. Ihr habt hier ja so ein 10 Punkte System eingeführt und da würde ich dem Film dann 1/10 Punkten geben.

Shaham

Tom schrieb:

hab den film auch noch nicht gesehen,die laufzeit...:rolleyes:

So close - Nichts ist so , wie es scheint

Der Film ist in allen Belangen Über: Überdreht , Übertrieben , Überzeichnet , Überwasweißichnochalles.
Die Handlung ist total Panne (Handlung ?) & eigendlich ist alles riesiger Quatsch.
Aber er macht riesigen Spaß ! Und das noch mit Style ! Das Styling ist 1A , die Mädels sind immer perfekt geschminkt , die Frisur sitzt immer - man könnte fast meinen , einen Werbespot zu sehen. Krönung ist der Schlußkampf , wo sich in einem geschlossenen Raum die Haare wild im Wind bewegen - das ist ja schon fast Kult :hoch:
Der Gewaltlevel ist recht hoch , die elektronischen Spielereien lassen "Mission Imposible" alt aussehen.
Für Asienfans ein Muß , wer aber mit Asienfilme nix anfangen kann wird auch hiermit nicht bekehrt werden - 8/10
Danke an stanleydobson für den Tip.

gern geschehen^^ tja manchmal sind bei den asiafilmen meiner freundin doch ein paar perlen dabei :ugly:

Zurück