gelini71
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 19.08.2006
- Beiträge
- 1.539
- Reaktionspunkte
- 0
Die 21 Stunden von München
Die Vorgeschichte zu Spielbergs "München" bzw die Langfassung der ersten 10 Minuten - sprich die gesamte Geiselnahme im Olympischen Dorf. Der Film wirkt fast wie ein Docuspiel , manchmal hatte ich das Gefühl , gleich kommt Guido Knopp um die Ecke. Schade das nicht weiter auf das Versagen der Polizei eingegangen wurde - hier fehlte es etwas an Hintergrundinfos. Denoch sehenswert , ich hatte nicht den Eindruck , das hier was geschöhnt wurde bzw Geschichtsfälschung betrieben wurde (was ja oft bei solchen Filmen der Fall ist) - 8/10.
Yamakasi - Die Samurai der Moderne
Eher unbekannte , aber auch sehr typische Luc Besson Produktion. Die Geschichte der Fassadenkletterer ist wie immer spektakulär verfilmt & rasant geschnitten. Einzig die Message (Von den Reichen klauen - den Armen geben) fand ich etwas Grenzwertig - 7/10
Die Vorgeschichte zu Spielbergs "München" bzw die Langfassung der ersten 10 Minuten - sprich die gesamte Geiselnahme im Olympischen Dorf. Der Film wirkt fast wie ein Docuspiel , manchmal hatte ich das Gefühl , gleich kommt Guido Knopp um die Ecke. Schade das nicht weiter auf das Versagen der Polizei eingegangen wurde - hier fehlte es etwas an Hintergrundinfos. Denoch sehenswert , ich hatte nicht den Eindruck , das hier was geschöhnt wurde bzw Geschichtsfälschung betrieben wurde (was ja oft bei solchen Filmen der Fall ist) - 8/10.
Yamakasi - Die Samurai der Moderne
Eher unbekannte , aber auch sehr typische Luc Besson Produktion. Die Geschichte der Fassadenkletterer ist wie immer spektakulär verfilmt & rasant geschnitten. Einzig die Message (Von den Reichen klauen - den Armen geben) fand ich etwas Grenzwertig - 7/10


). Das ganze auch noch 2 h 10 min lange und ich schau sowas fertig
. War ein Blindkauf da mich der Film durch das Cover sehr angesprochen hat (hatte das empfinden das es ein Film von der Art wie Troja etc. ist). Als ich dann gestern 1:30 des Films hinter mich gebracht hatte war ich müde und wollte ins Bett, hab dann aber noch die Rückseite der DVD gelesen und da war mir natürlich klar weshalb hier nichts ab geht: Es geht um Pocahonta und Captain John Smith die sich ineinander verliebt haben usw. usw. usw. Jetzt habe ich micht gerade eben dazu durchgerungen den Rest noch anzuschauen in der hoffnugn das noch irgendwas Interessantes kommt - aber leider habe ich falsch gedacht. Toller Fehlkauf!

