meagols
Erfahrener Benutzer
Dante`s Peak
[7/10]
[7/10]
Hando schrieb:Pathfinder (2/10)
. Der Film an sich war sehr Unterhaltsam Sky Fighters hat mich allerdings mehr vom Hocker gerissen (Stealth ausgenommen weil fast alles mit CGI gemacht wurde und somit die anderen nicht mithalten können - imo). Schade war aber das Tom Cruise nicht die gewohnten Synchronstimme besaß.Die FSK 16 Freigabe war die alte Kinofreigabe aus dem Jahre 1986 , die FSK 12 Freigabe ist von der Neuprüfung zur DVD Neuauflage.Radeon schrieb:Erkläre mir bitte mal jemand das: Die Singel Disc Version von Top Gun ist ab 16 Jahren und die Special Edition ab 12, die Laufzeit ist bei beiden jedoch die selbe.
Auch hier sind die alten Zeiten Schuld. Zu diesem Zeitpunkt war Cruise noch kein Star & da wechselten die Stimmen öfters. Ist aus heutiger Sicht natürlich ärgerlich , läßt sich aber nur durch eine teuere Neusyncro ändern (die Filmfans natürlich ablehnen).Schade war aber das Tom Cruise nicht die gewohnten Synchronstimme besaß.
OK, dann ist es verständlich. Habe den Film nämlich mit dem Wissen das er ab 16 Ist angeschaut und mich gefragt weshalb der ab 16 seinen sollte - schlussendlich war es wahrscheinlich die Sex-Szene die damals die Freigeabe ab 16 brachte.gelini71 schrieb:Die FSK 16 Freigabe war die alte Kinofreigabe aus dem Jahre 1986 , die FSK 12 Freigabe ist von der Neuprüfung zur DVD Neuauflage.
Das hat man öfters , in den 80igern wurde ziemlich hart freigegeben. Mitlerweile ist die FSK cooler (was z.B. die FSK 16 bei "Wrong Turn" erklärt).