• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Stranger than fiction

Sehr guter Film mit einer sehr lustigen einfallsreichen story in welcher der Hauptdarsteller merkt, dass er eine Romanfigur ist. Teilweise hat die story zwar auch ihre Schwächen aber dafür ist sie halt sehr erfrischend und hebt sich vom Einheitsbrei ab. Ein Film für Leute die auch "Being John Malkouwe" oder "Vergiss mein nicht" mögen.

8/10 Punkte

Gestern Exorzist der Anfang auf ZDF. Zum Glück waren mein Kumpel und ich betrunken und haben uns prima über den Film lustig gemacht. 3/10 genau so ein Müll wie die anderen Teile!

Exorzist: Der Anfang

Sowas kommt dabei raus, wenn man zu einem Klassiker (und seinen mehr oder weniger gelungenen Nachfolgern) noch ein Prequel fabrizieren muss: Extremmüll der übelsten Sorte! Eine Story, die einem das Resthaar zu Berge stehen lässt, gelangweilt wirkende Darsteller, billige Splatter- und CGI-Effekte - fertig ist ein Standardhorrorfilm der Boll-Kategorie (ok, in diesem Fall war Boll unschuldig), der dem Original nicht mal ansatzweise das Wasser reichen kann.

1/10 Punkte

Hando schrieb:
Pathfinder (2/10)

Den habe ich auch gerade gesehen.
Soooo schlecht fand ich ihn nicht ganz, wenn auch nicht wesentlich besser.
Wenn nicht das permanent wohl mittlerweile Nispeltypische, schummerige Licht, sowie das durch die Bäume strahlende Sonnenlicht vorhanden gewesen wäre, hätte ich mich in einem der vielen italienischen Fantasyfilme von anno Tobak gewähnt.
Quasi Talon im Kampf gegen das Imperium und die ganzen anderen Konsorten.
Wo bei mir diese damals allerdings deutlich besser gefallen haben.
Karl Urban hatte soviel Auststrahlung wie ein Toastbrot mit Magarine, von der Story und den Effekten rede ich mal lieber nicht.
Schade, ich hatte mich wirklich auf den Film gefreut.
Übrigends während der Schlittenfahrt hatte ich ständig die James Bond typische Musik im Kopf, diese habe ich im Anschluß mal während der besagten Szene drüberlaufen lassen, das ist der absolute Brüller.:lol:
Auch ohne die Musik war diese Szene schon wie ne Parodie, aber mit ist das perfekt!
Dafür lohnt sich dann auch das Ausleihen, sonst kann man sich das Geld sparen.
3,5/10

Harsh Times

Handlung eine gute Story und Spannung zeichnet diesen empfehlenswerten Thriller aus.
Christian Bale spielt grandios,Mimik und Gestik sind aller erste Sahne.
Fazit: Anschauen

Wertung: 8 -10 Punkten

Top Gun 7/10
126944_f.jpg

Erkläre mir bitte mal jemand das: Die Singel Disc Version von Top Gun ist ab 16 Jahren und die Special Edition ab 12, die Laufzeit ist bei beiden jedoch die selbe.
Zum Film: Ich glaube ich bin in letzter Zeit in einer Jet-Film Phase, erst Stealth dann Sky Fighters und nun Top Gun:ugly:. Der Film an sich war sehr Unterhaltsam Sky Fighters hat mich allerdings mehr vom Hocker gerissen (Stealth ausgenommen weil fast alles mit CGI gemacht wurde und somit die anderen nicht mithalten können - imo). Schade war aber das Tom Cruise nicht die gewohnten Synchronstimme besaß.

Radeon schrieb:
Erkläre mir bitte mal jemand das: Die Singel Disc Version von Top Gun ist ab 16 Jahren und die Special Edition ab 12, die Laufzeit ist bei beiden jedoch die selbe.
Die FSK 16 Freigabe war die alte Kinofreigabe aus dem Jahre 1986 , die FSK 12 Freigabe ist von der Neuprüfung zur DVD Neuauflage.
Das hat man öfters , in den 80igern wurde ziemlich hart freigegeben. Mitlerweile ist die FSK cooler (was z.B. die FSK 16 bei "Wrong Turn" erklärt).

Schade war aber das Tom Cruise nicht die gewohnten Synchronstimme besaß.
Auch hier sind die alten Zeiten Schuld. Zu diesem Zeitpunkt war Cruise noch kein Star & da wechselten die Stimmen öfters. Ist aus heutiger Sicht natürlich ärgerlich , läßt sich aber nur durch eine teuere Neusyncro ändern (die Filmfans natürlich ablehnen).
Aber auch in neueren Zeiten hat Cruise andere Syncrostimmen - so z.B. in "Eyes Wide Shut". Meines Wissens nach wollte Stanley Kubrick das so.

gelini71 schrieb:
Die FSK 16 Freigabe war die alte Kinofreigabe aus dem Jahre 1986 , die FSK 12 Freigabe ist von der Neuprüfung zur DVD Neuauflage.
Das hat man öfters , in den 80igern wurde ziemlich hart freigegeben. Mitlerweile ist die FSK cooler (was z.B. die FSK 16 bei "Wrong Turn" erklärt).
OK, dann ist es verständlich. Habe den Film nämlich mit dem Wissen das er ab 16 Ist angeschaut und mich gefragt weshalb der ab 16 seinen sollte - schlussendlich war es wahrscheinlich die Sex-Szene die damals die Freigeabe ab 16 brachte.

Gestern mit meinem Vater angesehen...

- Das Parfüm (9 / 10 Punkten)
- Blood Diamond ( 9 / 10 Punkten)

Meinem Vater haben beide auch sehr gut gefallen!

Dark Blue

darkblueplakatkleinhv8.jpg

Allzu oberflächlich geratener Cop-Thriller, der sich inszenatorisch stark an den ähnlich gearteten "Training Day" anlehnt, aber nicht dessen Qualität erreicht. Die soliden Darstellerleistungen und einige herbe Szenen hieven den Film noch über den Durchschnitt. Nicht schlecht - aber eben auch nicht besonders gut.
6/10

Zurück