Election
In den ersten Minuten werden einem unglaublich viele Namen um den Kopf gehauen , dazu noch die gleiche Anzahl an Triadennamen , das man bald Kopfweh bekommt. Doch nach einiger Zeit lichtet sich das ganze & man bekommt einen recht Actionarmen aber dafür unglaublich faszinierenden Triadenfilm. Wie immer bei Johnny To mit einigen Szenen , die man so noch nicht gesehen hat & die sich einem ins Gedächnis brennen (Kiste den Berg runter). Wer den Film mit leerem Magen ansieht oder gar auf Diät ist wird Probleme bekommen - in den ersten 45 Minuten wird fast nur gegessen. Der Film ist nix für die breite Masse , eher für To Fans & Leute , die sich für Mafia / Triaden interesieren. Der Film ist elegant & hat Stil , kann aber von einigen auch als langweilig empfunden werden , weil er streckenweise wie ein Dokumentarfilm daher kommt. Von mir gibt es 7/10 - ich freue mich schon auf Teil 2 im Dezember.