Gangster High-Die Schule der rohen Gewalt
(asiatischer Film)
9.5/10
Der Film handelt in Korea,und zeigt am Anfang einen jungen der im Knast ausgefragt wird von einem Beamten.Im wird vorgeworfen das er einige Leute umgebracht hat,dann macht der Film einen Zeitsprung in die Vergangenheit,und zeigt den Jungen wie er Freunde findet.Im Laufe des Filmes werden einige seiner Freunde von anderen verprügelt,wobei diese Leute im Film fast alle älter sind.Das geht dann ne Zeit lang so weiter hintereinander knöpfen sich die Bösenbuben an den Freunden des Jungen(Sang-Ho heißt er,weiß aber nicht obs so richtig geschrieben ist),so wird gezeigt warum Sang-Ho überhaupt zu dem Blutbad kam und im Knast landete.An sich meiner Meinung nach ein toller Film,die Story ist zwar nicht gleich atemberaubend doch zieht sie einen in den Bann(wie ich finde)und verleiht dem Film seinen ganz besonderen Touch.Die Characktere sind recht gut in ihrer Rolle und man kann sich schnell mit den Figuren in dem Film anfreunden oder identifizieren.
Der Film ist an sich recht Brutal und es werden Blut sowie gegen Ende paar Knochenbrüche alle gezeigt.An manchen Stellen des Films denkt man sich ``Autsch,das tat weh´´,aber der Film vereint Story,Characktere und Brutalität,so dass man nicht das Gefühl hatte es wäre bloß ein dummes rumgekloppe wie häufig heutzutage bei Filmen dies der Fall ist.
GoodFellas
10/10
Zu dem Fim lässt sich nicht viel sagen,er ist einfach zum Teil recht humorvoll,witzig und lässig.Es geht darum wie Ray Liotta von Kind auf schon mit 11 angefangen hat krume Geschäfte zu machen,wie er sich für das Mafiosi Leben begeistert und selber versucht hat mit einzusteigen.Er erzählt von seinem Leben von klein auf,bis zur seiner jetzigen Zeit im Film.Die Hauptdarsteller machen ihre Sache perfekt.Mann kann diesen Film nicht einfach zusammenfassen(nicht nur von der Spieldauer ca.:139 min) da einiges passiert.Mann muss ihn sich einfach angucken um überhaupt es zu verstehen.Wenn ich versuchen würde ihn mal kurz in Worten zu erklären,müsste ich hier ne Stunde dran sitzen und alles reintippen.
Mein Tipp:Schaut ihn euch an,wer Joe Pesci und Robert De Niro leiden kann,sollte ihn sich sogar direkt kaufen.Er ist einfach einer der besten Mafia-Filme die es gibt.Wer Der Pate oder The Untouchables mag,der wird diesen Film lieben.