Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lock Stock And Two Smoking Barrels Director´s Cut UK (1998) E DTS - Film 9/10 Ton 3/5
Das war mal wirklich ein gelungener Director´s Cut! Der Film wurde um sagenhafte 12 Minuten verlängert und die Szenen über die ganze Filmlänge verteilt. Jetzt nachdem ich den DC hinter mir habe kommt es mir so vor als hätte ich einen völlig anderen Film gesehen und die Deutsche Fassung wirkt dagegen eher wie geschnittenes Rohmaterial. Das Hauptaugenmerk wurde dabei besonders auf die Charaktervertiefung gelegt wobei oftmals auf die Vorgeschichte der einzelnen eingegangen wird, dadurch wirkt der Film wesentlich fließender. Warum man den Film nicht gleich in dieser Form auf den Markt gebracht hat wird wohl nur Guy Ritchie wissen. Es ist traurig das uns Universal bis heute nur mit der Kinofassung hinhalten tut, spätestens mit der Veröffentlichung des Bulletproof Steelbooks hätte auch Deutschland den DC verdient gehabt. Einziges Manko des DC ist die mangelnde Bildqualität. Da nächstes Jahr das 10jährige Jubiläum des Films ansteht könnte sich Universal doch mal erbarmen und auch hier den Director´s Cut herausbringen! Ich werde mich solange mit dem UK DC im Deutschen Steelbook begnügen...
Mit recht niedrigen Erwartungen bin ich an den Film herangegangen und wurde doch nicht enttäuscht! So schlecht wie im Vorfeld berichtet ist er wirklich nicht. Warum ich dem Film trotzdem eine Chance gab war zum einen das sehr mystisch gewählte Plakatmotiv und zum anderen das recht günstig zu erwerbende Steelbook. Darüber hinaus sehe ich gerne beide Hauptakteure die da währen Sean Bean und die hübsche Maria Bello. Sicherlich ist die Story nicht grad sehr innovativ, gar neu jedoch bin ich prima unterhalten worden. So mancher Schauer ging mir über den Rücken was besonders der wuchtigen Tonabmischung zu verdanken ist, es polterte aus jeder Ecke und der Bass zog einem den Boden unter den Füssen weg. Wer kann sich schon einer walisischen Legende entziehen...One of the Living for One of the Dead
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit 9/10
Wow, für mich war der Film Packend bis zur letzten Minute. Die Idee allgemein hat mir sehr sehr gut gefallen.
Ich kann irgendwie gar nicht verstehen warum Déjà Vu von so vielen hier schlechte Bewertungen bekommen hat, geschrieben wurde ja unteranderem wegen Logikfehlern - Komisch, ich habe keine gefunden (vielleicht will mir ja jemand sagen wo diese seien sollen). [/FONT]
Inhaltlich ein mehr als flacher Film, welcher nur so vor dramaturgischen Brüchen strotzt. Dies ist vor allem den Fantasy-Aspekten zu verdanken, die urplötzlich in der zweiten Hälfte des Filmes eingeführt werden. Nimmt man diese jedoch an, so bekommt man (zumindest in den ersten 20 Minuten) die genialsten Kampfszenen seit langem zu sehen. Danach wird der Actionanteil merklich zurück gefahren und Drama-Aspekte und unfreiwillige Komik nehmen Überhand, doch der krachige Showdown entschädigt für Vieles... sofern man mit den genannten Fantasy-Aspekten leben kann... Handwerklich 1A umgesetzt, enttäuscht der Film vorallem durch sein Drehbuch. Dennoch unterhaltend. Knappe6/10
Also das war jetzt gar nicht so meine Filmrichtung. Auf der DVD stand auch etwas von einem faszinierendem Phsycho-Trip, das war eher ein Liebes-Drama und zwar ein relativ langweiliges.