• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Born to be Wild 9/10
Gutelaune Film der auch mehrmals Spass machen wird,- sehr gute Gags ....
Hannibal Rising 8,5/10
ich fand den besser als den mittelmässigen Hannibal. Der Hauptdarsteller macht seine Sache gut und die Geschichte baut sich auf wie ein Krimi/Thriller. Horror sollte man nicht erwarten, hier gehts nur um Rache und hätte man einige Szenen böser geschrieben, wäre der Film auf 9,5er Niveau...
Gong Li spielt ihre Rolle auch sehr Gut. So irgendwie war ich beim betrachten des Films immer am überlegen was an dem Film schlecht sein soll?

Die Nacht vor der Hochzeit: 5 / 10
Trotz prominenter Besetzung darstellerisch abgesehen von Cary Grant eher durchschnittlich und mit übergroßen Längen, über die einige lustige Szenen nicht hinwegtäuschen können.
Enttäuschend.

Wut

Ich halte es für unmöglich, diesen Film zu bewerten, weil er einerseits in den untersten Wertungsregionen, andererseits aber auch ganz oben liegen müsste.
Betrachtet man das ganze als Film, so fesselt er, er ist spannend und er ist ergreifend.
Schwieriger wird es allerdings, will man die vom Film ganz klar gewollten Botschaften herauszufischen versucht. Ich kann dem Film eine recht einseitige Darstellung von Integrationsproblemen vorwerfen, weil sich der Film zunächst bloß auf das Fehlverhalten des türkischen Jungen beschränkt. Natürlich muss man die Person des türkischen Cans in diesem Film einfach nur hassen, aber der Film will ja pauschalisieren und eine generalisierende Botschaft verkünden. Und damit bin ich nicht einverstanden, weil der Film in vielerlei Hinsicht übertreibt und das Problem wie schon gesagt nur auf die türkische Person beschränkt. Ich habe gewusst, was das für ein Film ist und habe mir deshalb vorgenommen, das Ganze möglichst distanziert zu sehen, was ich dann auch getan habe. Gut so, denn teilweise wirkte der Film, als wolle er anheizen und anstacheln.
Vielleicht will der Film aber auch aussagen, dass es auf beiden Seiten Rassismus gibt.
Das könnte ihm gelungen sein.
Vielleicht will er auch das Problem der Straße herausheben, weil der türkische Junge ja nicht aus schlechten Verhältnissen kommt, sondern nur durch die Straße umgepolt wurde?+
Unbewertbar. Hat ihn sonst noch jemand gesehen? Würde mich interessieren, was Andere aus dem Film "herausgeholt" haben.

hard boiled

geniale ballerorgie vom action-gott woo. macht auch nach dem x-ten mal noch fun ohne ende. :hoch:
chow yun phat überzeugt natürlich auch wieder als obercooler bulle. :cool:

note: 1

Kalifornia

eigentlich genau das, was ich erwartet hatte. Kein Knüller, aber durchaus nett anzuschauen.
Dem Film fehlt einfach ein bisschen Spannung, um in höhere Wertungsregionen vorzustoßen.
Zudem fand ich [FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=Brad+PittDavid Duchovny irgendwie fehlbesetzt, und geschauspielert hat der auch schon mal besser, seine Rolle hab ich ihm jedenfalls nicht abgenommen. Eine gute Leistung bringen aber auf jeden Fall Pitt und Lewis, die den Film wieder ganz locker vom Mittelmaß herausreissen. Pitts Performance erinnerte mich ein bisschen an Snatch. :) Bei so manchen Spruch musste ich schon schmunzeln.
Als Fazit bleibt zu sagen, dass man sich den durchaus ansehen kann, man wird auch sicher nicht enttäuscht, solange man keine zu hohen Erwartungen hat. 7.0/10
[/FONT]

Roter Drache 9/10
geht fast an Das Schweigen der Lämmer ran, aber für die Königskrone fehlte etwas an Spannung
nach Hannibal Rising (den ich mir als Steel nun doch kaufen werde) bekommt man rihtig Lust die Reihe anzuschauen, lediglich hannibal fand ich damals zu unausgegoren....kann sich aber noch änern

Silent Killer
Park Chan-Wook & die Folgen - vor allen bei der Musik & dem Schnitt / Bildaufbau orientiert sich dieser Film am Koreanischen Starfilmemacher. Aber denoch ist der Film eigenständig genug um nicht als Abklatsch durchzugehen.
Die Off-Kommentare des (stummen) Hauptdarstellers sind natürlich der Hit - selten solch zynischen aber auch wahren Gedankengänge gehört. Die Handlung ist stark von "Bangkok Dangerous" beeinflußt & wirkt auch in einigen Punkten stark konstruiert (Stichwort Jugendliebe). Die Schauspieler sind aber Top & auch das unerwartete Ende hat mich überrascht. Schade das es etwas an Spannung gefehlt hat - knappe 8/10

Silent Killer fand ich auch gut.

Gestern gesehen: Blue Crush 7/10 wegen dem wundervollen Bildern

La Boum Teil 1 9/10 (nicht so gut wie das Album "La Bum" von Sportfreunde Stiller, das bekommt 100/10 Punkten)

Babel

Wie bereits in "Amores perros", der mir sehr gut gefiel und dem hervorragenden "21 Gramm" erzählt Regisseur Innárritu wieder mehrere Geschichten, deren Zusammenhang sich im Verlaufe des Films erschließt. Diesmal spielen die Epsioden in verschiedenen Kontinenten rund um die Welt. Das Ganze wird nicht chronologisch sondern in verschachtelten Zeitebenen erzählt. Dabei fällt es aber nicht schwer, der Gesamthandlung zu folgen. Vielmehr wurde (wieder einmal) alles perfekt zusammengefügt. Der sogen. "Butterly Effect" wird sehr anschaulich und bewegend in Szene gesetzt --> Kausale Zusammenhänge bestimmen das Schicksal anderer Menschen an völlig anderen Orten.

Der Film ist sicherlich kein Film für die breite Masse. Er wird sehr ruhig erzählt. Eine große Spannung entwickelt sich aus der Frage, wie die einzelnen Schicksale der Menschen miteinander zusammen hängen. Hier braucht insbesondere die Geschichte aus Japan etwas länger, wobei gerade diese Episode eine sehr starke Intensität besitzt. Aber auch in den anderen Erzählungen bewegen die Schicksale sehr!

Da die Sprachen allesamt im Original (außer: Englisch = deutsch synchronisert) wieder gegeben werden, muss man viele Untertitel lesen, was ich aber nicht als störend empfand. Vielmehr liegt ja auch hierin ein wesentlicher Aspekt des Films, was ja bereits der Titel suggeriert.

Fazit: Bewegend, dramatisch, spannend, interessant, meisterlich umgesetzt

Wertung: 10 / 10

Gruß
2moulins

Krieg und Frieden 7 / 10
Epische Verfilmung des Tolstoi-Buches, das anfangs arg gerafft wirkt, im Laufe des Napoleon-Kreuzzuges aber gehörig an Fahrt gewinnt. Besonders das Ende, der Rückzug Napoleons ist cineastisch ganz große Klasse.

Der Marathon Mann
Natürlich ein Thriller Klassiker , der aber nach heutigen Maßstäben etwas angestaubt wirkt. Ich hatte ihn etwas besser in Erinnerung. Braucht lange bis er anläuft. Schauspielerisch Top - 6/10

Am Donnerstag habe ich einen Zahnarzttermin - nach diesem Film bin ich am überlegen ihn abzusagen ;)

Ein Schweinchen namens Babe: 6,5 / 10

Die tierische Darstellung war natürlich hervorragend, aber irgendwie konnte ich nicht mehr viel mit dem Film anfangen ;) Normalerweise liebe ich Filme, mit denen alte Erinnerungen verbunden sind, auch heute noch. Hier leider nicht mehr der Fall, auch wenn der Film alles in allem natürlich okay ist.

Zurück