• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

sorry. was gibts bei 28 days later nicht zu verstehen? würdest du mir das beim ersten mal sehen von Mulholland Drive oder Twelve Monkeys sagen, müsste ich Dir recht geben,- aber die Filme spielen in einer anderen Klasse wo 28 Days Later nichtmal ansatzweise rankommt.
Die erste Stunde war klasse (schreib ich jetzt gewiss zum dritten Mal!) und auch der Score und hätte Boyle es gepackt die erste Stunde in die zweite Stunde zu packen gäbe es von mir ne klare 9! So aber nicht,- wenn man mir ne Eliteeinheit präsentiert die im unübersichtlichsten Gelände notgeil alle anderen Einheiten überlebt haben soll.... *muhahaha*
Die Brutalität juckt mich nicht, wenns ins Konzept passt kann Brutalität recht ansprechend rüberkommen wie in The Devils Rejects.
Ein Blick in die Extra DVD könnte helfen meinst Du, ich hab mir die Extras angeschaut mitsamt dem alternativen Ende (was ein netter Gag ist) aber auch diese machten den Schluss des Films nicht besser.
Und zu Dumm für nen Film ist niemand,- manchmal liegts auch an der Situation. Selbst wenn mich ein trailer in die falsche Richtung lenkt, oder die Werbung kann ich immer noch im Film darauf eingehen. Bestes Beispiel war die Vermarktung von Goodbye Lenin. Klasse Film aber ein mieses Marketing welches den Film auf Komödie trimmte.
Und schlurfende Zombies/Infizierte sind mir auch lieber, der Vergleich ist korrekt mit Zombies da Boyle bei Day of the Dead sehr schlecht geklaut hat...

The Devil`s Rejects

Besser als Haus der 1000 Leichen,blutig von vorne bis hinten mit guten Soundtrack und überragende Schauspieler

Fazit: Abgedrehter Road-Movie,mit Rob Zombie typischen Humor

Wertung: 9,0 - 10 Punkten

Species

speciescf6.jpg

Handwerklich sehr gut gemachter Ekel-Sci-Fictioner mit deutlichen Anlehnungen an die "Alien"-Reihe, ohne auch nur im Ansatz dessen Qualitäten zu erreichen. Davon ab, frischt Donaldson mit seinem Film das Genre dadurch auf, ein Alien in einem (hübschen) Frauenkörper zu platzieren, wodurch der Erotikanteil zunimmt und sich das Horrorszenario auf einen unserer intimsten Orte verlagert: Das Schlafzimmer.
Das Drehbuch ist jedoch mangelhaft, wodurch die erstklassige Schauspielergarde ziemlich verheizt wird. Ansonsten ein netter Streifen.
6/10

Species II

species2plakat1de9.jpg

In allen Belangen dem netten Vorgänger unterlegen, langweilt der Film durch seine uninspirierte Inszenierung und den lustlosen Schauspielern. Die Effekte sind stellenweise sogar richtig grottig und sowieso wirkt der Film wie ein etwas teureres C-Movie. Alles in allem ein extrem anödendes Sequel, welches selbst dem nicht gerade perfekten Original weitaus unterlegen ist.
2/10

Ultraviolet

505050ultravioletposterck0.jpg

Jo, den hab ich mir dann gestern auch endlich mal gegeben. Nach den Kritiken hatte ich meinen Erwartungshalt auch entsprechend einpegeln können und wurde letztlich darin auch bestätigt. Milla Jovovich spielt hölzern wie ein Stein, das Setting erinnert in seiner - im wahrsten Sinne des Wortes - artifiziellen Aufmachung an "Equilibrium"; und auch ansonsten orientiert sich Wimmer sehr stark an seinem Achtungserfolg. Die Story ist nicht der Rede wert, zu viele Fragen bleiben offen, und auch die Motivation der Hauptdarstellerin wird nie wirklich erklärt. Warum fängt sie auf einmal an, den Jungen zu beschützen... Warum stellt sie sich auf einmal ihren Auftraggebern in den Weg? Warum, warum, warum? Antworten umgeht Wimmer mehr oder weniger geschickt. Selbst die für ihn typischen kritischen Tendenzen zu totalitären Regimen gehen in der überfrachteten Story komplett unter. Viel mehr reiht er eine Actionszene an die Nächste; und die sehen durch das mangelnde Budget auch nicht gerade hübsch aus; auch wenn sie irgendwo ihren ganz eigenen Reiz haben. Letztlich fehlt es aber auch bei der Optik an der nötigen Konsequenz. Und so wirken die "Realszenen" auch recht künstlich und fügen sich nicht so wirklich in das Gesamtbild ein.

Schade, irgendwie mag ich den Wimmer ja auch. Und dass er mit seinen Filmen mehr ausdrücken möchte, als er es letztlich macht, kaufe ich ihm auch gerne ab. Dem Zuschauer aber solch ein unfertiges Werk vorzusetzen, ist eine Frechheit. "Equilibrium" war ganz in Ordnung; aber mit "Ultraviolet" zeigt Wimmer, dass er dann doch besser NUR Drehbücher schreiben sollte, als dann auch auf dem Regiestuhl Platz zu nehmen...
3/10

Die Insel

inseleo2.jpg

Immer wieder ein nett anzusehender Sci-Fiction-Kracher mit superben Darstellern, die aber teilweise deutlich zu wenig Screentime besitzen (Michael Clarke Duncan). Ansonsten überzeugt der Film durch eine brisante Story und tollen Verfolgungsjagden.
Zwar geht dem Film nach der Hälfte der Laufzeit etwas die Puste aus, unterhaltsam ist er aber allemal...
7/10

Kaum zu glauben, da erhalte ich an einem Tag die 2. Staffel von "Die Sopranos" und die sehnsüchtig seit Ewigkeiten erwartete 3. Staffel von Deadwood und was schaue ich mir an:

Die Sopranos - 2. Staffel

Das ist das "Problem" mit den Serien, wenn man erstmal richtig tief eingetaucht ist, kann man nicht genug bekommen.
Die 2. Staffel hat mir ebenso gut gefallen wie die erste, wenn nicht sogar noch einen Tick besser, was aber auch daran liegen kann, das man die "Figuren" besser kennt und intensiver erlebt als in den Anfangstagen der Sopranos-Sucht wo man sich noch erst an Alles gewöhnen muß.
Ich gebe eine
9,5/10
und werte die 1. gleichzeitig auf diese Wertung auf.

Bevor ich mir jetzt allerdings die 3. Staffel der Mafiafamilie zulege, werde ich mich erstmal genüßlich der 3. und leider letzten Staffel von Deadwood zuwenden.
Ich werde versuchen diese langsam zu genießen und nicht wieder in kurzer Zeit abzuhandeln.
Wäre mir einfach zu schade.

heute gesehen:

-- i-see-you.com -- 7/10 Punkte
-- Paris je t ´aime -- 3/10 Punkte -- hatte mir viel viel mehr erhofft :(

X-Men

Gute Comic-Verfilmung mit Tempo und klassen Spezialeffekte und mehr auch nicht.

Wertung: 6,5 - 10 Punkten

Ich hab' gedacht, bei wiederholtem Ansehen würden die Matrix-Fortsetzungen besser aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Matrix: 9/10
Matrix Reloaded: 3/10
Matrix Revolutions: 4/10

Man hätte es beim Erstling belassen sollen...
Die Fortsetzungen sind langweilig, konfus, schwächer inszeniert als Teil 1, sogar die Musik ist schwächer. Bescheuertste Szene der ganzen Trilogie: Der Zion-Tanz aus Reloaded.

Mitten ins Herz

nette Romantik-Comedy mit einer süßen Drew Barrymore für Zwischendurch

die Bildqualität der DVD ist jedoch unterirdisch, bei Warner DVDs zur Zeit jedoch leider nichts ungewöhnliches :runter:

[7,5/10]

dax schrieb:
Ich werde versuchen diese langsam zu genießen und nicht wieder in kurzer Zeit abzuhandeln.
Wäre mir einfach zu schade.
Genau so mache ich das. Ich wechsle immer wieder zwischen meinen Lieblingsserien hin und her und versuche die Erstansicht dieser so etwas hinauszuzögern. Genußverzögerer nennt man das, glaube ich. So habe ich es geschafft, wenigstens noch "The Shield - Season 3", "Sopranos - Season 5 & 6.1/2" und "Deadwood - Season 3" ungesehen im Regal stehen zu haben und mich wöchentlich auf eiige mir noch nicht bekannte Gustostückchen freuen zu können. Leider gibt es von durchgängigen Serien dieser extrem guten Machart nur so verdammt wenig, im Gegensatz zu allerlei Comedy-, Juristen-, Ermittler- und Arzt/Krankenhausserien.

Jarhead - Willkommen im Dreck

86301.jpg

Einmal mehr beweist Regisseur Sam Mendes, dass er heutzutage zu den besten seines Faches gehört. Ein eindringlicher Anti-Kriegsfilm mit tollen Darstellern, opulenten Bildern - irgendwo zwischen schaurig und schön - und einem kongenialen Score von Mendes Stammkomponisten Thomas Newman. Äußerst fesselnd.
8/10

In den letzten Tagen bzw. Wochen gesehen:

Sopranos Season 1 9.5/10
Sopranos Season 2 9.5/10
Sopranos Season 3 10/10

Fantastic Four 7.5/10
Fantastic Four 2 - Rise of the Silver Surfer 6/10

Travis Bickle schrieb:
Leider gibt es von durchgängigen Serien dieser extrem guten Machart nur so verdammt wenig, im Gegensatz zu allerlei Comedy-, Juristen-, Ermittler- und Arzt/Krankenhausserien.

Du sagst es Bruder.;)

Ich frage mich was ich mir denn anschaue wenn ich die Sopranos auch noch durch habe.
Deadwood, The Shield, Sopranos, Twin Peaks, Band of Brothers, Rom, Firefly (weils Spaß macht),
was kommt danach?
Gut Rom Season 2 steht noch aus, The Shield 4 und 5 fehlt auch noch und die 2. Hälfte der letzten Sopranos Staffel, aber viel ist das nicht mehr.
Ich überlege dann mit 24 anzufangen, bin aber zwiegespalten.

dax schrieb:
Ich frage mich was ich mir denn anschaue wenn ich die Sopranos auch noch durch habe.
Gut Rom Season 2 steht noch aus, The Shield 4 und 5 fehlt auch noch und die 2. Hälfte der letzten Sopranos Staffel, aber viel ist das nicht mehr.
Exakt meine Gedanken widergegeben, Bruder. ;)
Werde dann wohl genau die von dir genannten Serien wieder von vorn beginnen, damit dann aber schneller durch sein, da ich mich als Genußberzögerer dann nicht mehr selbst gängeln muß. Dabei werde ich weiterhoffen, daß HBO endlich seine Pläne mit einem eigenen Vertrieb in Deutschland wahrmacht. die haben schon noch einige Perlen, die ich gern antesten würde, aber keine Lust auf US-Discs oder GB-Importe ohne deutsche Tonspur habe.

Mein Tipp. Staffel für Staffel ausprobieren. Die Erste fand ich noch ganz ordentlich, da es ein völlig neues Konzept war. Die 2. Stafel war dann auch noch ganz akzeptabel. Doch mit der 3. Staffel und der ständigen Wiederholung des immer gleichen Konzepts und Storyline habe ich mit der Serie dann abgeschlossen. Das war mir dann doch entschieden zu monoton. Bisher verspürte ich eigenartigerweise aber noch nicht das geringste Bedürfniss, eine der im Regal stehenden Staffeln nochmal anzusehen. Eher im Gegenteil.

@dax: du MUSST mit 24 fortfahren. lass dir das nicht entgehen. der sinn des lebens ist erst erreicht wenn du diese serie kennst! :ugly: sollte man auf alle fälle kennen, wenn man sich als film/serien-freak bezeichnet!
natürlich bleibt das konzept (noch) gleich, aber die charaktere entwickeln sich im verlauf der staffeln und die macher verstehen es meiner meinung nach so gut wie immer einen draufzusetzen.

dax schrieb:
Du sagst es Bruder.;)

Deadwood, The Shield, Sopranos, Twin Peaks, Band of Brothers, Rom, Firefly (weils Spaß macht),
was kommt danach?

Ach Dax, da gibt es schon noch ein paar Serien, die man sich ansehen sollte. Die meisten hast du ja schon genannt, empfehlen kann ich aber noch Six Feet Under (Die beste Serie überhaupt), Alias, Lost und Nip/Tuck. Ach ja, 24 gefällt mir auch sehr gut, aber nicht ganz so gut wie die anderen hochkarätigen Serien. Habe aber bis jetzt auch nur die ersten 2 Staffeln gesehen.

Zurück