• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Jonny Blaze schrieb:
DejaVu: Filme mit dem Thema Zeitreise gefallen mir genrell ganz gut, und DejaVu hat mich da nicht enttäuscht.
8/10

Kannst du mir vielleicht dann den Schluß erklären.

Ich meine paar Sekunden vorher stirbt er, dann ist er plötzlich wieder da. Er sieht ja auch mit der Handkamera diesen Krankenwagen in dem explodierten Schuppen bevor er die Zeitreise antritt. Soll das heißen das er immer wieder zurück geht um die Frau zu retten? Denn wie es scheint war er schon vorher da. Die Schrift am Kühlschrank und die Mullbinden usw. stammen bereits von Ihm. Also ich denke er hängt in diesen 4 Tagen fest und erlebt es immer wieder aufs neue, bzw. hat er es mindestens 2 oder 3 mal durchlebt.

Ich mag auch Zeitreise Filme, aber hinterher bin ich total durcheinander :autsch: :ugly: :autsch:
 
Punisher schrieb:
Fand ich blutiger als den 1. Teil und trotzdem FSK 16. Da hatte wohl Sony seine Finger im Spiel.
Was soll denn diese Aussage bedeuten ? - Das die FSK etwa gekauft wurde ? - Vergiss es , die FSK ist unabhängig.
Die Rede war doch mal von einer Trilogie, wird nun ein 3.Teil kommen?
Ich habe mal irgendwo gelesen , das der dritte Teil als Direct-to-Video kommen soll , inwieweit das noch aktuell ist & ob der überhaupt noch kommt weiß ich nicht.

Heute im Player: Layer Cake
Wirklich ein guter Film , der leider unnötig kompliziert erzählt wird. Zuviele Figuren , zuviele Nebenhandlungen. Von den Schauspielern aber Top - 7/10
 
gelini71 schrieb:
Ich habe mal irgendwo gelesen , das der dritte Teil als Direct-to-Video kommen soll , inwieweit das noch aktuell ist & ob der überhaupt noch kommt weiß ich nicht.

Ich hab irgendwo gelesen das es auch ein Prequel werden soll,und das auch ohne die leckere Kate.Ihr Göttergatte soll dann wohl auch nur als Produzent fungieren.Ob das nun alles so stimmt :confused:
Da wird ja immer viel Unsinn in den Welten des Netzes verbreitet.Das mit Direct-to-Video höre ich jetzt zum ersten mal.Werfen wir unsere beiden Infos jetzt mal zusammen,brauchen die von mir aus den Film überhaupt nicht drehen.Was soll den dabei raus kommen ?:huh:
 
FGTH1308 schrieb:
Ich hab irgendwo gelesen das es auch ein Prequel werden soll,und das auch ohne die leckere Kate.Ihr Göttergatte soll dann wohl auch nur als Produzent fungieren.
Würde doch Sinn machen: Ein Prequel ohne große Stars als Direct-to-Video. Es wird mit Sicherheit genug Freaks geben , die den trotzdem kaufen würden.
Wenn ich mir so den Markt von Direkt-to-Video Sequels/Prequels so ansehe ist in meinen Augen nix unmöglich.
 
Punisher schrieb:
Kannst du mir vielleicht dann den Schluß erklären.

Ich meine paar Sekunden vorher stirbt er, dann ist er plötzlich wieder da. Er sieht ja auch mit der Handkamera diesen Krankenwagen in dem explodierten Schuppen bevor er die Zeitreise antritt. Soll das heißen das er immer wieder zurück geht um die Frau zu retten? Denn wie es scheint war er schon vorher da. Die Schrift am Kühlschrank und die Mullbinden usw. stammen bereits von Ihm. Also ich denke er hängt in diesen 4 Tagen fest und erlebt es immer wieder aufs neue, bzw. hat er es mindestens 2 oder 3 mal durchlebt.

Joar, ich kann es ja mal versuchen. ;)

Also: Er reist ja zurück in die Vergangenheit. Ich glaube 4 Tage... Zumindest genau in jene Zeit, in der dann auch die Fähre explodiert und die Menschen in den Tod reißt. Nun, Denzel Washington verhindert in der Vergangenheit die Explosion der Fähre und er wird somit in der Zukunft auch keinen Grund mehr haben in die Vergangenheit zu reisen. Er hat somit sich und den Menschen auf der Fähre das Leben gerettet.

Und warum erscheint er nun wieder kurz nach seinem Tod? Ganz einfach: Er ist in der Zeit zurück gereist. Das heißt, dass es in dieser Überlappung der zwei Zeitstränge eben auch zwei Denzel Washingtons geben muss: Der Denzel Washington aus der Zukunft und der D. W. in der Gegenwart/Vergangenheit. Der Denzel Washington aus der Zukunft stirbt jedoch, indem er die Explosion der Fähre verhindert, wodurch der D.W. der Vergangenheit später auch NIE in die Vergangenheit reisen muss, weil er auch NIE einen Grund dafür haben wird, da die Fähre eben auch nie explodierte.
Am besten, man stellt sich das mit der im Film erklärten Theorie von zwei verschiedenen Zeitsträngen vor. Indem Denzel Washington den Anschlag vereitelt, zerstört er somit auch jenen Zeitstrang, in welchem er in die Vergangenheit reiste... Sämtliche Ermittlungen, oder die von dir erwähnten Fingerabdrücke auf dem Kühlschrank oder die Szene mit dem Krankenwagen werden somit auch nie passieren.
Ich hoffe, dass der Schluss jetzt ein klein wenig klarer erscheint...
 
LivingDead schrieb:
Joar, ich kann es ja mal versuchen. ;)

Also: Er reist ja zurück in die Vergangenheit. Ich glaube 4 Tage...

Man könnte es aber auch folgendermaßen deuten:

Filmfehler ! Da DW in die Vergangenheit reiste und dort starb, hat er die Zukunft verändert und dürfte eigentlich in der Gegenwart nicht mehr leben....

Gruß
2moulins
 
2moulins schrieb:
Man könnte es aber auch folgendermaßen deuten:

Filmfehler ! Da DW in die Vergangenheit reiste und dort starb, hat er die Zukunft verändert und dürfte eigentlich in der Gegenwart nicht mehr leben....

Hm, das kann so ja eigentlich nicht sein: Zu dem Zeitpunkt als die Fähre explodiert ist er ja noch längst nicht in die Vergangenheit gereist... Warum dürfte er dann nicht mehr leben?
 
LivingDead schrieb:
Hm, das kann so ja eigentlich nicht sein: Zu dem Zeitpunkt als die Fähre explodiert ist er ja noch längst nicht in die Vergangenheit gereist... Warum dürfte er dann nicht mehr leben?

Ja - als die Fähre am Anfang des Filmes explodiert, lebt er noch und reist etwas später in die Vergangenheit. Er verändert dort einiges --> verhindert die Explosion, rettet der Frau das Leben, stirbt aber selbst. Wieso sollen sich nur die "positiven" Änderungen in der Zukunft auswirken (Wegfall Explosion,/Frau gerettet)? Aber, dass er stirbt soll dann keinen Einfluss haben ? Wenn in "Butterfly Effect" Ashton Kutcher die Arme durch eine Explosion in der Vergangenheit abgerissen werden, fehlen sie ihm in der Zukunft.... Hätte die Bombe ihn getötet, wäre er wohl in der Zukunft gar nicht mehr da gewesen, oder ? Mir erscheint es jedenfalls unlogisch, dass DW am Ende lebt. Na ja, das ist halt so eine Sache mit den Zeitreise-Aktionen.....führt immer zu Diskussionen und die Meinungen gehen auseinander (mag aber solche Stories eigentlich gerne).

Nachtrag:
Was wäre denn gewesen, wenn er nicht in der Vergangenheit gestorben wäre ?
 
Zuletzt bearbeitet:
2moulins schrieb:
Ja - als die Fähre am Anfang des Filmes explodiert, lebt er noch und reist etwas später in die Vergangenheit. Er verändert dort einiges --> verhindert die Explosion, rettet der Frau das Leben, stirbt aber selbst. Wieso sollen sich nur die "positiven" Änderungen in der Zukunft auswirken (Wegfall Explosion,/Frau gerettet)? Aber, dass er stirbt soll dann keinen Einfluss haben ? Wenn in "Butterfly Effect" Ashton Kutcher die Arme durch eine Explosion in der Vergangenheit abgerissen werden, fehlen sie ihm in der Zukunft.... Hätte die Bombe ihn getötet, wäre er wohl in der Zukunft gar nicht mehr da gewesen, oder ? Mir erscheint es jedenfalls unlogisch, dass DW am Ende lebt. Na ja, das ist halt so eine Sache mit den Zeitreise-Aktionen.....führt immer zu Diskussionen und die Meinungen gehen auseinander (mag aber solche Stories eigentlich gerne).

Ja, ich verstehe schon was du meinst. Aber ich glaube du missverstehst da etwas: In der "Gegenwart" (also die Zeit, in die D.W. zurück gereist ist), da existiert er zwei (!) Mal. Einmal der normale D.W., welcher in der Gegenwart lebt, und einmal der D.W., welcher mit der Zeitmaschine in diese Zeit zurück gereist ist. Letztendlich stirbt aber NUR der D.W. der in die Vergangenheit gereist ist. Der D.W. der Gegenwart wird ja somit auch nie in die Vergangenheit reisen - ergo wird er weiter leben...
 
Bullitt

bullittposterc10126174my7.jpg


So, hab mir diesen "Klassiker" jetzt auch mal zu Gemüte geführt. Letztendlich hat er mich dann doch nicht so aus den Socken gehauen.
Peter Yates mischt seine austauschbare Krimi-Geschichte mit stereotypen Charakteren und fährt damit so weit ganz solide. Angereichert wird das Konglomerat mit einer haarsträubenden, sehr coolen Autoverfolgungsjagd, welche (für damalige Verhältnisse) extrem flott und spektakulär inszeniert wurde. Ansonsten gibt es nichts wirklich besonderes zu vermelden.

Zusammenfassend erreichte der Film wohl vor allem durch seine handwerkliche Perfektion Kultstatus, und weniger durch seine höchstens halbwegs so geniale Erzählweise.
7/10
 
@ living dead und 2moulins:

das ist ja schon höchst wissenschaftlich was ihr da abliefert.... ;),
aber ich glaube ich habe jetzt fast den durchblick.
danke für das bessere verständnis..
mfg
jochen
 
LivingDead schrieb:
Ja, ich verstehe schon was du meinst. Aber ich glaube du missverstehst da etwas: In der "Gegenwart" (also die Zeit, in die D.W. zurück gereist ist), da existiert er zwei (!) Mal. Einmal der normale D.W., welcher in der Gegenwart lebt, und einmal der D.W., welcher mit der Zeitmaschine in diese Zeit zurück gereist ist. Letztendlich stirbt aber NUR der D.W. der in die Vergangenheit gereist ist. Der D.W. der Gegenwart wird ja somit auch nie in die Vergangenheit reisen - ergo wird er weiter leben...

100 Punkte. Perfekter kann man es nicht erklären. :hoch:
 
br - dvd

obwohl ich den film , pearl harbor , schon auf dvd gesehen habe, sah ich in heute auf einer blu ray disc. einfach nur geil. diese schärfe ist genial. wie früher, wo man noch eine vhs videokasette mit einer dvd verglich.
 
habe mir heute babylon 5 lost tales angeschaut... 6/10 erste geschichte kann man IMO vergessen,hätte man auch gut ne akte x folge draus machen können, zweite war dann etwas besser... naja im großen und ganzen wars nicht so der bringer aber wenigstens mal wieder babylon 5
 
Zurück