• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Wege zum Ruhm

50 Jahre alter Anti-Kriegsfilm mit Kirk Douglas von Stanley Kubrick - schwarz/weiß. Sehenswert!

Wertung: 8/10

Gruß
2moulins

Das Krokodil und sein Nilpferd
6.jpg
So der zweite Film mit Bud Spencer und Terence Hill, welchen ich komplett gesehen habe, als Kind habe ich die immer nur stückweise mitbekommen.
So der Spencer/Hill Marathon geht in den nächsten tagen weiter. :)
Wirklich ein kultiger Film und immer noch lustig.

Zuletzt bearbeitet:
@Wertungsdiskussion: Ok, das gehört hier nicht her. Aber für ne neuaufgelegte Diskussion wärs zu uninteressant, da schon besprochen und ich glaub keine Sau würd das nochmal durchgehen wollen. Können wir gerne beenden. Wenn's mir denn erlaubt ist, kurz und knapp auf eure Antworten einzugehen:

@FGTH: Deiner klaren, einfachen, logischen Erklärung ist an sich nichts mehr hinzuzufügen. Und es freut mich, dir nicht zu nahe getreten zu sein ;)
Leider haben logisch klare Phänomene manchmal logisch komplexe Konsequenzen. Und den Konsequenzen des Zahlenkultes unserer Gesellschaft könnte ich, bei all meinem Unwissen, ein Buch widmen. Würde ich dem noch genauer auf den Grund gehen, würd ich wohl dran zugrunde gehen.

Vince schrieb:
Es ist einfach nur alles eine Sache der Definition.

Genau davon habe ich gesprochen. Die Definition eines Systems, die Definition eines Gedankengerüsts, die Selbstdefinition des Cineasten. Und wenn bis auf eine handvoll von "wahren Schätzen" der Rest nur "normal-genial" sein kann, dann sind wir komplett verschieden. Ich könnt mich auch für ne Top Ten entscheiden. Doch gibt es da für mich niemals die klare Grenze, die du dir durch dein System festgelegt hast. Genau davon rede ich: Für mich ist ein "Cineast" etwas völlig anderes.
Aber damit können wir's ja auch beenden.

So, um nicht komplett Off-topic zu bleiben:
Vor einigen Tagen gesehen:

Opening Night (John Cassavetes, 1977)
La dolce Vita (Federico Fellini, 1960)

Beides Filme, bei denen man sein cineastisches Vokabular in den Müll schmeißen muss. Sowohl Fellini als auch Cassavetes irritieren und öffnen die Augen. Ich war begeistert.

Free Willy
10877_big.jpg

Ein wirklich schönen Familienfilm, von der alten Schule, welcher heute noch genauso begeistert wie damals.

angesichts der neu aufgeflammten diskussion über das wertungssystem traut man sich ja schon fast gar nicht mehr, einen film zu werten... :(
ich bleibe bei meiner kurzen und prägnanten 10er wertung:

heute gesehen:
disneys der glöckner von notre dame
9/10

da habt ihr´s... ;)

mfg und gute nacht
jochen hat das forum verlassen

Rocky 8,5/10

Die Geschichte des Underdogs Rocky,der unerwartet nach der Krone des Boxsports greifen darf ist immer noch ein starker Film.Im gemächlichen Tempo wird die Geschichte mit viel Gefühl und starken Bildern erzählt.Zeitlos gut !

Zuletzt bearbeitet:
Saw III unrated 7/10

Führt die ersten beiden Film gut fort.
Dazu sehr brutal. BIn mal auf die !V gespannt.

Born to be wild 6/10

Sehr guter Cast, aber leider wenig richtig gute Lacher.
Schade, hätte man mehr draus machen können!

Farman schrieb:
Genau davon habe ich gesprochen. Die Definition eines Systems, die Definition eines Gedankengerüsts, die Selbstdefinition des Cineasten. Und wenn bis auf eine handvoll von "wahren Schätzen" der Rest nur "normal-genial" sein kann, dann sind wir komplett verschieden. Ich könnt mich auch für ne Top Ten entscheiden. Doch gibt es da für mich niemals die klare Grenze, die du dir durch dein System festgelegt hast. Genau davon rede ich: Für mich ist ein "Cineast" etwas völlig anderes.
Aber damit können wir's ja auch beenden.

Da ich daraus ja auch wieder was richtigstellen musste und du vielleicht darauf wiederum was zu sagen hast, hab ich das jetzt alles trotzdem mal in den entsprechenden Thread verschoben. *Klick*
Dort dann weiter zum Thema Wertungssysteme.

Und zu diesem Thread kann ich momentan nur sagen: Ich arbeite mich gerade mal wieder durch die wundervolle Serie Twin Peaks. Verdammt guter Kirschkuchen! ;)

Turbulenzen-Und andere Katastrophen 5/10

Ausser den guten Leistungen der Darsteller kann ich über den Film nicht viel positives sagen.

bin zur zeit auf ´nem disney trip:
König der Löwen

10/10 einfach klasse dieser film!

mfg
jochen

Willy_Wonka schrieb:
Das Krokodil und sein Nilpferd
Ein super Film, dem ich immer wieder die Höchstwertung geben würde.
Ich liebe eh Filme mit Spencer und Hill, aber dieser Film topt für mich die meisten Filme bei denen die beiden mitspielen.
@SAB: tja, was soll ich zu Alpha Dog schreiben, ich fand den eben nicht so berauschend, ich habe mir ihn um einiges besser vorgestellt, und nein, den Film Bully kenne ich nicht.

Heute geschaut:
-- einsame Entscheidung -- 8/10 Punkte

Little Children 4,5/5
Der Film beschäftigt einen noch lange nachdem Anschauen.
Sehr gute Leistungen der Schauspieler - Daumen hoch !!
Gruß: Zeppo

Blades of Glory :) Eine echt lustige Komödie mit Will Ferell und John Heder. 7/10

Graveyard Alive - ein schwarz/weiß Zombiehorror mit einer guten story und viel Spaß 8/10

Sklavin des Herezens

Capricor.jpg

So dies war jetzt der 29. Alfred Hitchcock Film, welchen ich gesehen habe und von allen bisherigen der untypischeste Hitchcock. Das heißt nicht, dass der Film schlecht war, denn er gefiel mir auch sehr gut, er wurde wieder einaml super in Szene gesetzt nur war es halt diesmal ein anderes Genre.

Zurück