• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Storm 7/10
man muss Lust auf diese Sparte haben die der Film anschlägt. Und da wirds schwierig. Der Film ist eine Mischung aus Comicstory, Fantasy und sehr guten Thrill Elementen. Optisch ist dieser schwedische Film voll auf Auegenhöhe mit Werken wie Silent Hill, 28 Days Later, Dark City, Matrix und leichte Spuren von Stay. Das ist auch das Problem denn der Film zitiert verdammt viel, dies aber auf einem guten Niveau. Wer mit solchen Filmen was anfangen kann und ebenso nen Faible für gutes schwedisches Kino wird seinen Spass haben. Garantiert

Shooter

6,5/10
Packender Thriller, spannend inszeniert. Zum Teil recht zynisch und die Story ist nicht sonderlich originell. Hat man alles irgendwie schon mal gesehen. Aber ein klasse Hauptdarsteller und eine handwerklich gute Inszenierung machen einige Schwächen wieder wett. Hatte mir dennoch mehr versprochen.
Bild und Ton sind sehr gut.

Mrs. Miniver
198708~Mrs-Miniver-Posters.jpg

Ein sehr gutes Drama, welches während des zweiten Weltkrieges in England spielt, die Darsteller überzeugen alle sehr gut. Für jeden Klassiker Fan auf jeden Fall zu empfehlen.
Das beste war als der Film zu Ende war, das da groß stand America need Money buy Kriegsanleihen. ;)

8/10

28 Days Later

Ich finde diese beklemmende Endzeit (User ;) ) Stimmung im Film einfach super. Die restlichen überlebenden glauben tatsächlich, das die Erde von dieser Seuche komplett befallen wurde, dabei steht nur England unter Quarantäne... Großartig!

9/10

Ghost Rider

Was für ein Film! Stellenweise habe ich mich wirklich halbtot gelacht.
Nur irgendwie bin ich mir nicht sicher ob das jedesmal wirklich unbedingt für den Film sprach.
Dennoch: Wegen der guten Unterhaltung, des hohen Spaßfaktors und der dadurch gefühlten kurzen Laufzeit müßte ich dem Film eigentlich ne 10/10 geben.
Unterhalten hat mich der Film nämlich blendend, jeoch gebe ich objektiv betrachtet ne
7/10
In meine Sammlung wird der extended cut aber auf jeden Fall wandern.
Dieser Film will öfters gesehen werden.
Das ist die Kost die ich zwischendurch einfach immer mal wieder brauche.

Endzeit User schrieb:
Ich finde diese beklemmende Endzeit (User ;) ) Stimmung im Film einfach super. Die restlichen überlebenden glauben tatsächlich, ...

Wenn Du schon auf das Ende eines Films eingehst, wäre es nett, wenn Du dann die Spoiler-Funktion nutzen würdest! Es gibt sicherlich User, die den Film noch nicht kennen.

Tanz der Teufel (7/10)
Hat ein paar schöne Splatter-Momente gehabt und einiges an schwarzem Humer.

Shooter

Shooter ist ein knallharter,gradlinigen Selbstjustizactionfilm der alten Schule.Der Film hat eine klasse Story,Handlung zu bieten und ist einfach spannend inszeniert,bietet eine dichte Atmosphäre,permanenten Actionszenen (geile Pyrotechnik) und ist an manchen Stellen recht blutig kann mit hervorragenden Kulisse bzw Landschaftsaufnahmen aufwarten.
Mark Wahlberg setzt nicht nur Muskelkraft oder Waffen ein,nein er benutzt auch sein Gehirn,auch der Rest ist durchwegs gut besetzt.
Negativ: vielleicht ein bißchen zulang geraten und das Finale

Fazit: Actionthriller mit blutigen Momenten

Wertung: 8 - 10 Punkten

Rocky Balboa

Die letzten Rocky-Filme haben mir Stallones Kultfigur ziemlich vergällt und ich habe mir "Rocky Balboa" nur wegen der durchweg doch guten Kritiken geholt. Mit einer ordentlichen Portion Skepsis hab ich ihn mir gestern angeschaut - und war wirklich sehr positiv überrascht. Gerade die erste Stunde des Films ist sehr gelungen. Stallone spielt den gealterten und abgeklärten Rocky mit einer stoischen Gelassenheit und einer herzerwärmenden, melancholischen Selbstironie, dass ich richtig baff war. Nur der Endkampf war mir zum Teil zu stilisiert. Das Ende des Films fand ich sehr gut, wesentlich besser als das alternative Ende, das unter den Extras zu finden ist. Passt viel besser zum ganzen Grundton des Films. Ein würdiger und würdevoller Abschluss. Chapeau!:hoch:
9/10

Lichter der Großstadt
Lichter_der_Grossstadt-Filmplakat.jpg

Wieder ein super Chaplin Film, bin jetzt auf jeden Fall ein Fan von Charlie Chaplin geworden. Der nächste Film wird Der Zirkus sein, welchen ich mir ansehen werde.

Das Geheimnis von Malampur
10371.jpg

Obwohl der Film sieben Oscar Nominierungen bekommen, konnte er mich nicht so recht überzeugen, dass größe Problem ist wohl das er ein bisschen zu viel vorhersehbar ist.

6/10

The Reaping

Ziemlich unspektakulärer Bibelgrusler, der zudem auch noch keinerlei Spannung aufweist.
Für mich der bisher schlechteste der Dark Castle-Reihe.
Um die Reihe komplett zu halten, wird aber auch dieser Film in meine Sammlung wandern.

5,5/10

dax schrieb:
The Reaping
Für mich der bisher schlechteste der Dark Castle-Reihe.
Ehrlich? Noch schwächer als "Ghost Ship"? Dabei hatte ich gehofft, daß der Film wenigstens die Qualität von "Stigmata" erreicht, auch wenn der nicht von Dark Castle war Der gefiel mir nämlich, trotz dessen negativer Reputation, gar nicht mal so schlecht.
Um die Reihe komplett zu halten, wird aber auch dieser Film in meine Sammlung wandern.
Das Leid eines Sammlers. Zur Komplettheit verdammt... scheinbar tatsächtlich bis in alle Ewigkeit. Kenne ich nur zu gut. :rolleyes:

Saw III Unrated

Saw III ist für mich der schwächste Teil.Eine simple Story die szenenartig erzählt wird mit mäßiger Spannung,aber dafür überzogene und bisweilen einfallslose Gewaltszenen.Nur das Finale war überraschend.

Fazit:Braucht kein Mensch

Wertung: 3,5 - 10 Punkten

Gilbert Grape
191957~What-s-Eating-Gilbert-Grape-Posters.jpg

Super Darstellerleistungen von Leonardo di Caprio und Johnny Depp, obwohl manche Personen doch am Anfang ziemlich negativ bei mir rüberkommen hat man sich zum Schluss alle in sein Herz geschlossen.
8/10

Travis Bickle schrieb:
Ehrlich? Noch schwächer als "Ghost Ship"?

Nein, so kann man das auch nicht sagen.
Der Film hatte wieder den typischen Dark Castle-Charme, ich fand ihn nur einfach strunzöde.
Dark Castle steht bei mir dafür trashige Storys ansprechend zu verpacken und halbwegs originell rüberzubringen. Tolle Unterhaltung, wie früher die EC-Geistercomics. Diesen Stil liebe ich einfach.
Aber The Reaping ist leider eher etwas langweilig geraten, nicht wirklich schlecht, nette Darsteller und auch gut inszeniert, aber leider eben langweilig.
Der Film hat mich einfach nicht gepackt.
Und Ghost Ship, den liebe ich!
Der Film ist nicht gut, keine Frage, aber er hat meinen trivialen Nerv getroffen.
Den Film kann ich mir immer und immer wieder ansehen.
Das geht mir bei The Reaping nicht so.

Zurück