• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Der Teufel trägt Prada 7/10
196826_f.jpg
Der Titel "Der Teufel trägt Prada" passt hier wie die Faust aufs Auge - Miranda ist diese Pradaträgerin.
Pro:
+ Die Make-Up Szene am Anfang ist irgendwie amüsant, auch wenn sie nur kurz ist, kommt es lustig zuzuschauen wie sich die Mädchen/Frauen stylen.
+ Anne Hathaway hat mich irgendwie immer mal wieder an Mischa Barton erinnert, zumindest ihre Gestik und ihr Gesicht, nicht der Körper;).
+ Hier noch ein extra Plus für die Verpatzen Szenen, auch wenn die eigentlich gar nicht zum Film gehören(Ich liebe Verpatze Szenen:D).
Contra:
- Immer wieder sehr grieseliges Bild.
- Der T-Online Klingelton, war jedes mal übertrieben laut und hat einem so schon fast jedes mal einen Schrecken eingejagt.

Fazit: Cooles Mode-Drama mit frischen Ideen die so noch nicht gesehen wurden (zumindest noch nicht von mir;)).

Hallo,
die letzten Tage...
The Reaping 3/5
Sunshine 3,5/5
Red Eye 3,5/5

Gruß: Zeppo

Gestern abend mit meinem Vater angesehen...

- Rocky II (8,5 / 10 Punkte)

Für mich ebenbürtig mit Teil 1 und sowohl in Figuren- als auch Storyzeichnung fast schon besser als der erste!
Aber erstmal werde ich alle 6 Teile mit meinem Vater ansehen! Danach folgt ein Resumee im Kurzkritik-Forum!

Hot Fuzz

Keine schlechte Cop und Actionfilm-Parodie.
Allerdings war meine Erwartungshaltung durch den ganzen Hype wohl deutlich überzogen.
Der Film war witzig, teilweise originell, aber irgendwie für mich nicht der absolute Überknaller den ich erwartet hatte. Vielleicht war der Zitatenmix zu groß, den ganzen Film über hatte ich das Gefühl alles schon zigmal gesehen zu haben. Jepp, ich weiß das sollte so sein, aber irgendwie hätte man das ganze in eine einfallsreichere Story betten können.
Shaun fand ich da deutlich besser.

7/10

Ma(c)festus schrieb:
Das Dschungelbuch
zeitloser Klassiker
Wertung: 9 - 10 Punkten
Juhu, endlich kann ich mal wieder ein schönes Retro-DITO einstreuen!

Ebenfalls in den letzten Tage gesehen:

Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens
Ein weiterer zeitloser Klassiker der endlich vernünftig auf DVD aufbereitet wurde. Ein Fest für Cineasten. Eine Warnung an die Crank-Generation: dieser Film ist nichts für euch, ihr werdet euch nur 95 Minuten langweilen ;).

Wertung: 9/10

The Ring
9/10.

Perfekt in einer Dunklen Herbstnacht...

Zuletzt bearbeitet:
Thank you for Smoking (7/10)
Ein Duke kommt selten allein - Wie alles begann (5/10)
Die Aufschneider (7/10)

MfG
Thorsten

in den letzten Wochen gesehen:

- Vollidiot 8/10
- Oceans 13 5/10
- bootched 4/10
- wrong turn 2 2/10
- Zodiak 10/10
- Hot Fuzz 7/10

und andere an die ich mich nicht mehr erinnere aber die bekommen auch alle was zwischen 1-10 Punkten

Trade - Willkommen in Amerika
trade_one-sheet.jpg

Ein erschreckender Film über die Enführung von Menschen und der Handel mit ihnen. Mit super Darstellern, ein ganz großes Drama.
9/10

Das Kartell
kartellgr.gif

Solider Agentenfilm mit einem Harrsion Ford in Top Form.
7/10

Chuck & Larry - Wie Feuer und Flamme
chcukandlarryposter.jpg

Sehr viel platte Schwulen Gags, wovon nur noch wenige zünden. Kevin James macht eine sehr gut Figur und macht aus meiner Socht etwas wieder wett. Nichts besonders nur etwas für zwischendruch.
Knappe 6/10

Shooter
shooter-poster.jpg

Dieser Film wurde einfach mit Lob überschüttet, aber wieso? Ein solider Actionthriller, welchen einfach was fehlt, da hätte man einfach mehr raus machen können. Mark Wahlberg agiert trotzdem super.
6/10

Fear & Lothing in Las Vegas
490000_fearandloathinginlasvegas.jpg

Endlich habe ich diesen Film gesehen. Er stand schon verdammt lange auf meiner Must See Liste und kletterte durch Evil_Gonzo auch sehr weit hoch. Und ich muss sagen ein wirklich kranker Film, aber das ist nicht im negatiiven Sinne zu verstehen. Kein roter Faden egal, er ist einfach nur cool.
8/10 mit einer Tendenz nach oben bei wiederholten angucken.

Für ein paar Dollar mehr
FewDollarsMore_Rep.jpg

Eine würdige Fortsezung des ersten Teils. Die Duelle wurden noch besser rausgearbeitet und generell merkt man, dass Sergio Leone mehr Erfahrung hatte. Trotzdem ist nicht mehr die frische wie bei ersten Teil zu spüren und die Story war beim ersten Teil auch besser.
Aber trotzdem gute 7/10

Radeon schrieb:
Der Teufel trägt Prada 7/10
- Immer wieder sehr grieseliges Bild.

Eine Frage fließt, dass mit in deine Bewertung mit ein, ob ein Film grieseliges Bild hat? Denn daran darf man doch nicht die Qualität von Filmen messen, denn dann haben ja ältere Filme immer den kürzeren gezogen.

Willy_Wonka schrieb:
Eine Frage fließt, dass mit in deine Bewertung mit ein, ob ein Film grieseliges Bild hat?

Den Satz dann bitte nochmal. ;)

Topic: The Departed

Gestern zum zweiten Mal angeschaut. Hat mir nun wesentlich besser gefallen. Hab Infernal Affairs gestern ganz abgekapselt und nur den Film als eigenständiges Werk auf mich wirken lassen und siehe da --> richtig gut. An die alten Filme vom Meister kommt er zwar nicht ran, und von IA ist er auch noch ein großes Stück entfernt, aber dank der darstellerischen Leistungen, der geilen Musik und dem Storyaufbau gibt es eine verdiente 9.0/10.

Für ein paar Dollar mehr

Eine würdige Fortsezung des ersten Teils. Die Duelle wurden noch besser rausgearbeitet und generell merkt man, dass Sergio Leone mehr Erfahrung hatte. Trotzdem ist nicht mehr die frische wie bei ersten Teil zu spüren und die Story war beim ersten Teil auch besser.
Aber trotzdem gute 7/10

Da hab ich mal ne ganz andere Meinung ;)
Wenn diese Filme sowas wie eine "Story" haben (dieses "Feature" kam bei Leone eigentlich erst ab "Spiel mir das Lied vom Tod"), dann ist die hier mit der Einführung der einzigartigen Leone-Rückblende der im ersten Teil mit der vergleichsweise naiven Maria-Joseph-Jesus-Nebenhandlung weit überlegen. Aber es geht bei diesen Filmen doch gar nicht um die Handlung, sondern um die bahnbrechende Regie. Und die lässt ab "Für ein paar Dollar mehr" stilistisch jeden modernen Actionfilm erschreckend platt aussehen. Für mich ist diese kleine Perle schlichtweg perfekt. Mit El Indio einem der besten Bösewichte aller Zeiten (kann man heute im Vergleich zu dem bei all den charakterlosen Spinnern aus den Fäden geldgeiler Drehbuchverbrecher hollywoods eigentlich noch von "Bösewichtern" sprechen?), und die Chemie zwischen Lee van Cleef und Eastwood ist sowieso pure Magie. Lässt den ersten locker hinter sich.

Ich habe ja eh den Verdacht, dass sich die Filmfreunde von heute diese Perlen in der hässlichen Neusynchronisation antun und danach urteilen :(

Edit: Was alle nur an dem ersten "Infernal Affairs" finden... naja.

Willy_Wonka schrieb:
Eine Frage, fließt dass in deine Bewertung mit ein, ob ein Film grieseliges Bild hat? Denn daran darf man doch nicht die Qualität von Filmen messen, denn dann haben ja ältere Filme immer den kürzeren gezogen.
Nein, natürlich nicht. Ich will lediglich ein paar Kritikpunkte einwerfen, Haupsächlich zum Film, das ein oder andere Mal auch zu DVD selbst. Es kommt auch nicht auf die Anzahl der + bzw. - an, wie gesagt, das sind nur ein paar Kritikpunkte. Außerdem sollte man ja erwarten können das eine neuere DVD einigermasen gute Bildqualität hat, oder zumindest gleichbleibende.
@King-Of-Leon
So, hab die Frage im Zitat zum besseren Verständnis mal "abgeändert".

Zurück