Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Grunde ist es schade das Jackie Chan mehrere Jahre in Hollywood verschwendet hat - in HongKong ist er eindeutig besser aufgehoben. Und im Grunde ist er ja auch ein netter Kerl - da verzeiht man ihm gerne auch mal einen etwas schwächeren Film wie Rob-B-Hood.
Dabei fängt der Film richtig gut an - die erste halbe Stunde ist wirklich gelungen & machte tierisch Laune. Doch dann zerfällt der Film in mehrere Teile & zum Schluß steht man vor einem Scherbenhaufen von Film - der zudem mit 121 Minuten viel zu lang geworden ist. Man wollte zu viel: Action , etwas Drama & darüber dann noch etwas Familienkomödie - sicher sind die Asiaten Meister im Genre zusammenmixen , aber hier funktioniert es einfach nicht.
Negativer Höhepunkt ist sicherlich das letzte Drittel , wo es ziemlich sentimental wird & in folgende Szene mündet:
Das Baby wird durch die Autobattarie reanimiert
Sorrry - das ging gar nicht , das war einfach nur lächerlich.
Actionmäßig geht es Storybedingt etwas ruhiger zu , aber es gibt durchaus genügend Gelegenheit Jackie in aberwitzigen Stunds zu bewundern - nur halt etwas weniger , der Mann wird ja auch nicht jünger.
Der Film ist einfach nur nett mit etwas zu dick aufgetragenem Ach-wie-niedlich Faktor. Erinnerte mich stark an "3 Männer & ein Baby". Jede Wette - es wird US Remake kommen , solche Geschichten lieben die Amis.
Von mir gibt es eine magere 5/10
Sehr gelungene Komödie im typischen Billy-Wilder-Style, wenn auch natürlich nicht ganz so stark wie Wilders berühmteste Werke (Some Like It Hot, The Apartment, Irma La Douce,...)
Insbesondere Walter Mathau überzeugt und leistet im Duett mit Lemmon hervorragende Arbeit.
Dennoch hat der Film seine Längen, weshalb es Punktabzug gibt.
Bei Anruf Mord: 8 / 10
Ein absolut gelungener Hitchcock: Spannend, komplex und intelligent zugleich.
Verfluchtes Amsterdam
...Liegt wohl daran , das man mitlerweile als Filmfan jede Menge solcher Massenmörder Filme gesehen hat & somit dieser für die heutige Zeit nix besonderes mehr darstellt.
*KlugscheißmoduswiederON* Oh, nein! Ein Massenmörder tötet viele Menschen auf einmal! Während ein Serienkiller einzelne Morde in bestimmten Abständen durchführt, wie in Verfluchtes Amsterdam! *KlugscheißmoduswiederOFF*
hat doch verdammt viel spaß gemacht den guten alten zähen cop mc claine wieder in action zu sehen. die filmmusik aus den alten teilen hätte man getrost öfters einstreuen können. ein wenig mehr brutalität hätte auch nicht geschadet. ansonsten top action (natürlich manchmal enorm übertrieben) und eine interessante story!