• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Und? Wie fand sie ihn denn?
Ihre Antwort auf meine Frage: ganz gut ;)
Aber ich bin schon froh das sie den Film nun gesehen hat. Vorher hatte ich ihr gesagt sie könne sich zwischen Jackie Brown und eben Pulp Fiction entscheiden, sie wollte aber erst keinen von beiden sehen.....
Ich habe nämlich in meinem Kopf so ne kleine Liste von Filmen, welche meine Freundin unbedingt sehen muss. :D Fear and Loathing, big Lebowski, clockwork orange, kill bill 1+ 2 und nun Pulp Fiction hat sie schonmal gesehen. :hoch:
Fehlen also u.a. noch: die restlichen Tarantino Filme, Scarface, Pate 1 bis 3, goodfellas....
Ach ja, casino und blow hat sie auch bereits gesehen.
 
Harry Potter und der Orden des Phönix 6/10 mehr dazu hier

Alias Season 5 beendet

Nun ist es also geschafft.Schön das die Serie relativ sauber und kompromisslos beendet wurde.Hätte ja auch schlimmer kommen können.Ich fand aber das man der Staffel schon angemerkt hat das sie um
7 Folgen gekürzt wurde.Trotzdem kann ich gut mit der Staffel leben.Passt schon.


8/10

Jetzt werde ich demnächst wieder von vorne anfangen.:)
 
VERRATEN gestern auf ARD. 4/10
Fängt spannend an aber läuft dann total aus dem Ruder. Nach einer halben Stunde ist die Luft raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bubba Ho-tep 8/10

Einfach nur geil. Alleine die Musik war die Kohle wert und die Atmosphäre die der Film aufbaut. Hoffentlich wird der zweite Teil gedreht und wird auch so cool. Bruce is the King :hoch:
 
Little Miss Sunshine

Der lustigste und schönste Film, den ich die letzten Monate gesehen habe.

9.5/10 mit der Chance zur Höchstnote.
 
Little Miss Sunshine

Der lustigste und schönste Film, den ich die letzten Monate gesehen habe.

9.5/10 mit der Chance zur Höchstnote.

Dickes Dito, King. Den Film habe ich mir die letzten Tage auch angesehen und bin immer noch begeistert. Zwar ist die Story in seinem Habitus nicht unbedingt neu, aber den Ton in jeder Szene immer so punktgenau zu treffen und so herrlich zwischen Komödie und Drama hin und her zu switchen, das sieht man heutzutage leider viel zu selten im Kino. Außerdem sind die Darsteller durch die Bank weg perfekt besetzt (vor allem die kleine Olive hat mir sehr gefallen) und zeigen absolute Bestleistungen. Von mir auch klare 9 von 10.
 
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer anderen Welt

Der erste Teil hat meiner Meinung nach immer noch nichts von seiner Magie verloren. Die Atmosphäre ist wirklich genial und fesselt mich nach all den Jahren immer noch. Er ist wirklich ein genialer Auftakt zu einer genialen und zeitlosen Reihe. Freu mich jetzt schon auf die nachfolgenden Teile (zum wiederholten Male). :D

Von mir grandiose 9/10
 
Gestern abend mit meiner Frau zu Ende gesehen...

- Twin Peaks - Season 2.2 (9,5 / 10 Punkten)

Oh mann, ist die Serie genial! Bin vor Begeisterung immer wieder ausgeflippt!:)
Nach einem kleinen Durchhänger nach der Auflösung des Mörders von Laura Palmer ging es dann wieder steil nach oben bis hin zum absoluten Top-Level!
So einen schrecklichen, subtilen Horror habe ich noch nie gesehen! Ganz abgesehen vom wohl furchtbarsten Serienende (nicht negativ gemeint) das es wohl bisher gibt!

Vergebe nur die 10 / 10 noch nicht, da ich es nochmal an einem Stück genießen muss und dann garantiert die Höchstwertung zücke!
 
So ich melde mich mal wieder, nach dem ganzen Pauken für die Klausuren Latein & Chemie, habe ich es dennoch geschaff ein paar Filme zu sehen, aber jetzt erst dazu gekommen es hier niederzuschreiben.

Prison on Fire 2

Die Fortseztung ist von ähnlicher Qualität wie sein Vorgänger. Trotzdem gefiel mir der erste Teil ein kelin bisschen besser. Daher knappe 7/10

1 Mord für 2

Am Samstag konnte ich diesen Film bei dem WDR 2 Filmfetsival schon sehen in Omu. Mir gefiel er sehr gut und auch mit dem Orignal Ton bekommt er eine sehr gute Authentizität.
Hier ist meine Kurzkritik: Klick

American Gangster

Gestern war ich dann ist diesem hoch gelobten Film, welcher mich doch ein wenig enttäuscht hat. Der Film wirkt an vielen Stellen zu langatmig und trotzdem bleibt er pardoxerweise zu oberflächlich. Dies war mein erster Eindruck. Nach ein paar Nächten sieht es vielleicht auch anders aus, wenn es die Zeit ergibt werde ich auch bald eine Kurzkritik verfassen.
Von mit bekommt er bis jetzt knappe 7/10.
 
Gestern abend mit meiner Frau zu Ende gesehen...

- Twin Peaks - Season 2.2 (9,5 / 10 Punkten)

Oh mann, ist die Serie genial! Bin vor Begeisterung immer wieder ausgeflippt!:)
Nach einem kleinen Durchhänger nach der Auflösung des Mörders von Laura Palmer ging es dann wieder steil nach oben bis hin zum absoluten Top-Level!
So einen schrecklichen, subtilen Horror habe ich noch nie gesehen! Ganz abgesehen vom wohl furchtbarsten Serienende (nicht negativ gemeint) das es wohl bisher gibt!

Vergebe nur die 10 / 10 noch nicht, da ich es nochmal an einem Stück genießen muss und dann garantiert die Höchstwertung zücke!

Hmm, hab letztens den Pilotfilm gesehen und noch zwei weitere Folgen. Hat mich irgendwie arg gelangweilt, wußte nicht was ich damit anfangen sollte. Es ist weder Akte X noch Lost, eher total schräg. Vielleicht sollte ich nochmal ne Reise nach Twin Peaks wagen.:confused:
 
Lola Rennt
lola_rennt_bg.jpg

Genialer Film von Tom Tykwer. Bei mir stellt sich nur die Frage ist dies sein bester oder Das Parfum.
Gute 9/10
 
"Der Krieger und die Kaiserin" ist auch nicht schlecht, wobei man sagen muss, dass alle Filme völlig unterschiedlich sind.

Gruß
2moulins

Bis jetzt kenne ich leider erst Lola Rennt, Heaven und Das Parfum.
Der Krieger und die Kaiserin, Winterschläfer und Die tödliche Maria muss ich noch unbedingt sehen.

Edit: Wie gerade sehe gibt es Winterschläfer und Die tödliche Maria bei uns gar nicht auf DVD.
Wie kommt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt kenne ich leider erst Lola Rennt, Heaven und Das Parfum.
Der Krieger und die Kaiserin, Winterschläfer und Die tödliche Maria muss ich noch unbedingt sehen.

Edit: Wie gerade sehe gibt es Winterschläfer und Die tödliche Maria bei uns gar nicht auf DVD.
Wie kommt das?
Zunächst - jeder Tykwerfilm ist sehenswert , wenn diese auch total unterschiedlich sind. Ich persönlich mag "Der Krieger & die Kaiserin" & "Winterschläfer" - beides Filme von einer wunderbaren Schöhnheit.

"Winterschläfer" gibt es als Code 1 NTSC DVD in den USA , ist recht günstig bei amazon.com zu bekommen. Heißt dort natürlich "Wintersleepers".
"Die tödliche Maria" gibt es nirgendwo auf DVD , der Grund könnte(!) sein das es sich hierbei um einen TV Film des ZDFs handelt. Ich warte jedenfalls auf eine Wiederholung im TV damit ich ihn wenigstens aufzeichnen kann.
Es war mal eine Gesamtbox mit allen Kurz & Langfilmen angekündigt , die aber bis dato nie rausgekommen ist. Über die Gründe warum weiß ich jetzt nix.
Ist schon recht seltsam das in seinem Heimatland das Gesamtwerk nicht auf DVD zu bekommen sind - aber dieses Schicksal teilt Tykwer sich mit anderen Deutschen Größen wie Fassbinder oder Schlöndorf.
Ach so - kleiner Tip. Höre Dir unbedingt jeden Audiokommentar von Tykwer an. Der Mann kann wunderbar über das Filmemachen erzählen & gibt viele Infos. Zudem hat der Mann eine sehr beruhigende Stimme.
 
Ach so - kleiner Tip. Höre Dir unbedingt jeden Audiokommentar von Tykwer an. Der Mann kann wunderbar über das Filmemachen erzählen & gibt viele Infos. Zudem hat der Mann eine sehr beruhigende Stimme.

Leider gibt es bei Lola Rennt kein Audiokommetar, generell ist die DVD nicht die beste. Aber ich habe mal einen Teil von der Doku "Im freien Fall" auf Arte gesehen und in dieser Doku spricht Tykwer über seine Filme, das "Filme machen" im Allgemeinen etc. Ich will diese Doku unbedingt nochmal sehen oder besser gesagt mal ganz. Was ich gesehen habe hat mich auf jeden Fall sehr begeistert.
 
Vorhin auf Vox: Mortal Kombat ( 8/ 10).
Okay, es war etwas trashig, aber Mortal Kombat ist einfach kult^^
 
Zurück