• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Futurama - Bender's Big Score

Da ist er also nun, der erste Direct-to-DVD Film nach dem Ende der Serie. Ich habe natürlich viel erwartet, als angekündigt wurde, dass es mit Futurama weitergeht - entsprechend skeptisch war ich dann aber, als ich gelesen hatte, dass Futurama nun in Spielfilmlänge daherkommen sollte. (Der Aufbau von Serien und Filmen könnte unterschiedlicher nicht sein.)

Nach Ansicht des Films kann ich nur feststellen, dass das Experiment geglückt ist. Natürlich muss man sich erstmal an den Aufbau des Films gewöhnen. Die Dramaturgie ist anders als in den 20-minütigen TV-Folgen.

Stellenweise wirkt der Film wirklich wie ein Film, an manchen Stellen wirkt es aber auch etwas gehetzt, wenn man sieht, dass etwas krampfhaft versucht wurde, möglichst viele Figuren unterzubringen. Jedenfalls bin ich gespannt auf die aus dem Film geschnittenen TV-Folgen, die Ende 2008 auf Comedy Central gezeigt werden sollen.

Erfeulich ist, dass der Film etwa 2 Jahre nach dem Ende der TV-Serie ansetzt. Im Film wird dies so erklärt, dass das Box Network, eine Behörde für Transportlizenzen die Lizenz von Planet Express nicht erneuert hatte und so dafür sorgte, dass Fry, Leela & Co. keine Pakete ausliefern konnten.

Natürlich ist das eine Anspielung auf die Absetzung der Serie. Schlussendlich werden die Verantwortlichen gefeuert und Planet Express kann wieder loslegen.

Auffallend ist, dass der Humor etwas bösartiger ist als in der Serie, teilweise bzgl. der Brutalität

die Enthauptung von Hermes und dessen mehrfaches Ableben
und stellenweise auch wegen den sexuellen Anspielungen
die ganze Nudisten-Thematik z.B.
. Der Film fängt etwas langsam an steigert jedoch nach und nach das Tempo und erhöht die Gagdichte. Während in der Serie zwar ein roter Faden die Handlung zusammenhielt - mehr als z.B. bei den Simpsons - wirkt der Film noch viel zusammenhängender und läßt aufgrund des Endes vermuten, dass die drei folgenden Filme die Handlung fortsetzen werden.

Weitere Punkte:

- Animationsqualität über dem Niveau der Serie
- Gelungene Musikuntermalung, allerdings vermisse ich doch das Orchester
- veränderte Titelmelodie und erweiterter Anfang
- gelunge neue Charaktere (Nudar z.B.)
- viele Anspielungen auf und Erweiterung des Serienuniversums

Alles in allem geglückte Fortsetzung der Serie aber nicht auf einer Höhe mit den besten Serienfolgen.

Deshalb 8/10

Zur DVD:

Die Bildqualität enttäuscht teilwese etwas. Hätte besser sein müssen. Schicker Schuber und sehr sehenswerte Extras.

Monster House:

Nervtötende Animation, die ich nicht bis zum Ende durchgehalten habe. Daher keine Wertung meineerseits.

White Noise 2 - The Light.

Recht gelungene DTV-Fortsetzung des schwachen Erstlings mit Michael Keaton. Diesmal mit Nathan 'Malcom Reynolds' Fillion und Katee 'Starbuck' Sackoff in den Hauptrollen. Besser als der Vorgänger. Sehenswert. 7/10

Leider gibt es bei Lola Rennt kein Audiokommetar, generell ist die DVD nicht die beste. Aber ich habe mal einen Teil von der Doku "Im freien Fall" auf Arte gesehen und in dieser Doku spricht Tykwer über seine Filme, das "Filme machen" im Allgemeinen etc. Ich will diese Doku unbedingt nochmal sehen oder besser gesagt mal ganz. Was ich gesehen habe hat mich auf jeden Fall sehr begeistert.
Auf der UK DVD von "Lola rennt" (heißt dort "Run Lola Run") gibt es einen Englischen Audiokommentar von Tykwer - ich habe aber auch nur die Laser Paradise Fassung , die wie es sich für die Firma gehört voll für den Ar*** ist. Angeblich soll eine bessere Version inklusive Deutschen Audiokommentar in der Gesamtbox rauskommen.
Die ARTE Doku kenne ich auch , die ist echt sehenswert. Wird leider recht selten Wiederholt.

das sommermärchen

auch wenn ich kein fussball-fan bin, hat er ne menge spaß gemacht. emotion pur. einzig der schluss gefiel mir nicht so. :(

note: 2+

Ausnahmezustand

Schon etwas älter (1998) - wirkt aber nach dem 11.09.2001 eher noch besser und beklemmender (spielt ja auch in New York und die Zwillingstürme stehen noch...); guter Ton.

Wertung: 8 / 10

Gruß
2moulins

Takeshi Kitanos Dolls

Melancholie pur, einfach klasse. Weil sich der Film aber gelegentlich etwas zu sehr gezogen hat, bekommt er von mir "nur"

9/10 Punkte.

In einer Woche zum zweiten Mal Bubba Ho-Tep, diesmal im O-Ton. Gleich im Anschluß die Bonus DVD reingezogen. Einfach nur genial, was die mit so wenig Kohle gemacht haben. Diesmal vergebe ich 10/10 Punkten. Hoffentlich gibts bald den zweiten Teil. Muss jetzt nur noch den Soundtrack besorgen :hoch:

Beowulf

Gestern im 3 D Kino gesehen. Traumhaft. Einzeln den Film kann ich einfach nicht bewerten.
Ich kann jedem nur empfehlen sich diesen Film im Kino anzusehen, der ein 3 D Kino in seiner Nähe hat.
Mehr gibt's hier.

Misery
misery.jpg

Sehr gute Stephen King Verfilmung. Mit viel Atmosphäreund Spannung.
Gute 7/10

Happy Feet 10/10

Der unterhaltsamster Animationsfilm seit die Unglaublichen. Jedenfalls für einen Erwachsenen :hoch:

narc

noch nen starken film vom smoking aces-regisseur entdeckt. sehr atmosphärischer, düsterer cop-thriller. brillanter ray liotta. muss man gesehen haben. :hoch:

note: 1-

Fluch der Karibik 3

Letzter Teil der Trilogie war für mich eine echte Enttäuschung,nur ein laues Lüftchen.Die Story hat wenig zubieten,witzige Dialoge bleiben aus.Wenn ein Film 160min läuft kann man mehr Action erwarten,und die ersten Std hätte man stark einkürzen können.Der Showdown hat dann alles wieder herausgerissen:Tolle CGI Effekte,Feuergefechte,eine stürmische See und eine Auferstehung von Calypso.Auch Hans Zimmer hat wieder gute Arbeit geleistet ein bombastischer Score,aber trotzdem hielt sich die Begeisterung in Grenzen.

Fazit: Film mit Ermüdungserscheinungen

Wertung: 6.5 - 10 Punkten

narc
noch nen starken film vom smoking aces-regisseur entdeckt. sehr atmosphärischer, düsterer cop-thriller. brillanter ray liotta. muss man gesehen haben. :hoch:
Völlig richtig. "Narc" ist Klasse. Gilt nicht umsonst als einer der Vorreiter, welcher den aktuell wieder deutlich härter und wesentlich humorloseren Copthrillern in der Tradition der 70/80er-Jahre (Serpico) den Rückweg in die Gegenwart (Bourne/Bond) bereitet haben. Gerde deshalb war ich von dem banalen und relativ inhaltslosen "Smoking Aces" ja so enttäuscht Da hatte ich mir wesentlich mehr erwartet.

Völlig richtig. "Narc" ist Klasse. Gilt nicht umsonst als einer der Vorreiter, welcher den aktuell wieder deutlich härter und wesentlich humorloseren Copthrillern in der Tradition der 70/80er-Jahre (Serpico) den Rückweg in die Gegenwart (Bourne/Bond) bereitet haben. Gerde deshalb war ich von dem banalen und relativ inhaltslosen "Smoking Aces" ja so enttäuscht Da hatte ich mir wesentlich mehr erwartet.

also ich fand den smoking aces auch sehr stark. war bislang für mich einer der filme des jahres. muss sagen dass sich der film in seinem verlauf stark entwickelt. am anfang dachte ich oh gott, ein tarantino-verschnitt, nix als abgedrehte charaktere und dummgelaber. später hat er mich dann allerdings voll umgehauen und eine beeindruckende intensität entwickelt. starke action, starke filmmusik und eine story, die sich am ende cleverer als eigentlich vermutet entpuppt hat. kann das sein dass smoking aces hier im r-code 2 bereich überhaupt keine beachtung fand? muss ich gleich mal checken. ich mein mich erinnern zu können, dass hierzu keiner einen thread eröffnet hat. :confused:

edit: hat doch tatsächlich keiner zu smoking aces nen thread eröffnet.

ach gestern noch geschaut:

lock up

zum ersten mal komplett geschaut. äußerst unspektakulärer film mit unserm guten sly. hat allerdings nen gewissen 80er charme. sly ist mir in diesem film ein wenig zu defensiv. allerdings sollte man nicht vergessen dass seine rolle/sitation im film dies auch erfordert. bessere knastfilme gibt es mit sicherheit auch, denoch gebe ich mal folgendes urteil:

note: 3

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinnig Verliebt
packshot_1440_1.jpg

Wieder ein sehr schöner Film mit Audrey Tautou. Natürlich kommt er nicht an Amelie ran, aber die Erzählweise fande ich schön gewählt und ist der Hauptaugenmerk, dass er so gut ist.
8/10

Scarface (Original)
49h9h0w.jpg

Ein sehr guter Gangster Streifen, wobei das Remake eindeutig die Nase vorne hat. Aber trotzdem gefiel auch die Darstellung von Paul Muni als Narbengesicht. Als Fan vom Scarface Remake sollte man sich diesen Film auf jeden Fall auch noch angucken. Gute 6/10

Exorzist - Der Anfang
exorzist_plakat.jpg

Wie von mir schon erwartet kein würdiger Vorgänger vom Exorzisten. Dieser Film unterscheidet sich kaum von anderen Horrorfilmen vom Reißbrett. Bei Ende fühle ich mich wieder ein bisschen an das Original erinnert, aber tro´tzdem einen Quantensprung entfernt.
Müde 5/10

K - Pax
kpax_poster.jpg

Sehr schöner film mit zwei super Hauptdarstellern. Die Zeit des Films verging wie im Flug und kitschig wirkt er auch nicht. 8/10

Dreamgirls 10/10

Ich habe lange nicht einen so mitreißenden Film gesehen. Die Musik-Titel sind allesamt ersklassig
vorgetragen und die schauspielerischen Leistungen sind durch die Bank weg oscarwürdig. Jennifer Hudson hat zu Recht den Oscar erhalten. Eddy Murphy hätte ihn auch verdient gehabt. Hut ab ! vor diesem Film. Das wird sicherlich einer der ersten, den ich mir auf HD gönnen werde.

Dirty Dancing ( vorhin auf Sat.1). Das war der erste Tanz/ Musikfilm, den ich je sah^^
Ich gebe dem Film 7/ 10 Punkten.
Die Musik war echt schön und so eine Lovestory tut bei meinem gebrochenem Herzen echt gut :ugly:

Zurück