• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Das Schweigen der Lämmer. Ich habe ihn jetzt zum zweiten mal gesehen und er hat mir noch besser gefallen als beim ersten mal. Daher 10 von 10.

Neues aus dem Kurzkritiken-Forum:

Mit dem Erscheinen der DVD ist eine neue Diskussion um den mittelmäß... ärm... diskussionswürdigen Transformers entfacht. ;)

Auch Stirb Langsam ist noch nicht ausgestorben. Zumindest nicht der Thread um die vier Filme, die Vince und The Count besprochen haben.

Crizzo fndet Black Christmas gut, mittelmäßig...? Er weiß es anscheinend selbst nicht. 5 Punkte vergibt er dem Horror-Remake... bisher...

Nach der von Travis besprochenen Sequel-Gurke zu Lake Placid, bespricht Despair das gelungene Original und gibt solide 7 Punkte.

Und alle Jahre wieder locket ein Weihnachts-Fantasy-Streifen. Crizzo ließ sich von den guten Effekten nicht blenden, und straft den Blender (in diesem Falle kein Narnia oder "Eragon" sondern ein goldener Kompass) mit mäßigen 4 Pünktchen ab.

Despair bespricht in einen absoluten Geheimtipp. Eisiges Land heißt der Film aus finnischem Gefilde; und bekommt ganze 9 Punkte...

Review-Attacke? Crizzo bespricht den aktuellen Gere-Film The Hunting Party. Prädikat: Sehenswert.

FGTH1308 bespricht den Herrn der Ringe, und zwar Die Gefährten. Im Gegensatz zu einem vergoldeten Kompass, ist dieser Film wirklich goldig und bekommt verdientermaßen die volle Punktezahl.

Der Zauberer von Oz. Ein Klassiker, besprochen vom Vince, der ganze 7 Punkte für ein von ihm verhasstes Genre - dem Musical - aufbringt.

Fluch der Karibik - Am Ende mit den Nerven... war ich nach dem Abspann. Aber es gibt wohl auch Leute, die den Film mochten...

Er schlägt wieder zu: Crizzo bespricht den stargespickten Thriller Machtlos und vergibt 9 Punkte.

Kein schwarzes Schaf, sondern eine richtig gute Hommage an gute, alte Tierhorrorfilme. Vince gibt den Black Sheep 7 Punkte.

Wer mitdiskutieren möchte ist herzlich dazu eingeladen. Einfach auf die Links klicken und schon könnt ihr Kommentare zu den Kurzkritiken abgeben, oder auch selbst welche verfassen. Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Transformers [HD DVD] Film 9/10
Bild/Ton 10/10
Dieser Heimkinoabend hat mal wieder Spass gemacht. Sehr gute Unterhaltung.

LG
Castor Troy

am Donnerstag habe ich den 400. Film in diesem Jahr geschaut :hoch:
Welcher es war wollt ihr nun wissen ?!?!

300 -- 9,5/10 Punkte -- sah den Film zum zweiten mal, wirklich sehr gelungen der Film.

Tsotsi

Kein Mainstream-Film! Gewinner des Oscar 2006 für den besten fremdsprachigen Film; Geschichte aus dem ärmlichen Ghetto-Millieu in Johannsburg, Südafrika; sehr authentisch mit guter Atmosphäre, guten Darstellern und emotionaler Story.

Sehr empfehlenswert für diejenigen, die "City of God" mögen.

Wertung: 9 / 10

Übrigens in der Special Edition als sehr schönes Digi mit integriertem Booklet. Im Bonusmaterial findet sich ein ebenso sehenswerter Kurzfilm (20 Min.) des Regisseurs Gavin Hood: "The Storekeeper" --> völlig dialogfreier Film, der mit seinen tollen Bildern eine dramatische Geschichte erzählt, die nachdenklich stimmt. Sehr gutes Filmhandwerk, u.a. auch wenn man (im Audiokommentar) erfährt, dass die kpl. Vertonung nachträglich erfolgte.

am Donnerstag habe ich den 400. Film in diesem Jahr geschaut :hoch:

Respekt, dann guckst jeden Tag ja mehr als einen Film.

Die Stunde des Jägers
G772820_DIE-STUNDE-DES-JAEGERS--CHF24.jpg

Ich habe eine solide Thriller Kost erwartet. Ich wurde aber trtzdem noch enttäuscht. Die Rambo Thematik macht einfach nicht so viel Spaß, die Schauspieler bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm und die Geschichte ist vorhersehbar.
5/10

Der große Diktator
grosse_diktator_der_wa.jpg

Der wohl bekannteste Chaplin Film, aber auch der beste? In meinen Augen nicht, denn dieser Film kann sicht nicht mit Moderne Zeiten oder Lichter der Großstadt messen, aber ich kritisiere hier auf sehr hohem Niveau, denn Der große Diktator ist wirklich eine genial Satire über Hitler. Gerade das Zusammentreffen der beiden Diktatoren ist zum wegschmeißen. :D

Hitman (8.5/10)

Ich fand den Film sehr gelungen und entgegen aller Kritik im Vorfeld auch die Wahl des Hauptdarstellers als sehr passend. Timothy Olyphant hat seine Sache doch sehr ordentlich gemacht :hoch:

@ Willy:

Die Stunde des Jägers fand ich damals recht gelungen, auch wenn ich "nur" 6 Punkte gebe, da die Logiklöcher, das Nichts an Story und die pseudo-tiefschürfende Charakterzeichnung von Del Toros Rolle dann doch ziemlich an den Qualitäten des Filmes nagen, die er aber imo deutlich vorzuweisen hat. Ich fand damals die Idee eines Actionfilmes im 80er Jahre Stil zu inszenieren; schnörkellos und ohne große Effekthaschereien richtig gelungen. Zudem sind die Jagdszenen hervorragend durchkomponiert.
Seltsamerweise ein Film, den ich mir in regelmäßigen Abständen immer wieder gerne ansehe.

Bei mir lief dann letztens Die Gruft

4554.jpg

Ganz übler Lamberto Bava, der sich vor Peinlichkeiten und extremen Logikbrüchen kaum retten kann. Als Trashfilm ebenfalls eher unbrauchbar, da der Blutgehalt gen Null tendiert. Bezeichnenderweise gibt es über die gesamte Laufzeit nur einen Toten... und das is nen Zombie.
2/10

Charlie und die Schokoladenfabrik

Irgendwer hier im Forum ( Ich weis leider nicht mehr wer :rolleyes: ) hatte mir einiger den Film ans Herz gelegt.Folgsam wie nun mal bin habe ich den gestern in die Sammlung aufgenommen und auch gleich geschaut.
lch bin wirklich angenehm überrascht und begeistert.Ein toller Film,der meiner Tochter auch gefallen hat.So soll es sein,ein schöner Film für die ganze Familie.

8/10

Transformers und Fluch Der Karibik (2.5 - Am Ende Der Welt)

Transformers 7/10 (Auf Grund der Storry und des Inhalts... sonst alles Top, ich schwärme in Erinnerung an meine Kindheit)
Fluch der Kraibik 7,5 / 10 ( Naja.... wird etwas zu übertrieben alles )

Es war einmal in Amerika ( 10/ 10).
Einfach ein Meisterwerk. Dass ich den nicht schon früher geschaut habe. Dabei hat mein Vater den schon sehr lange hier liegen.

Respekt, dann guckst jeden Tag ja mehr als einen Film.
Sehr richtig, im Schnitt schaue ich täglich mehr als einen Film.
Und das obwohl ich eine Vollzeit Arbeitsstelle habe. ;)
Aber dafür schaue ich nie das normale TV Programm. Ich habe meinen Fernseher noch nicht einmal an einem TV Reciever angeschlossen, denn den Mist der da läuft ist nix für mich.

BAD SANTA 8/10
Billy Bob Thornton ist der ideale Anti-Weihnachtsmann.

IN 80 TAGEN UM DIE WELT 5/10
Unnötige Neuverfilmung in der allein Jackie Chan´s Kampfkünste
und ein Gastauftritt vom Kalifornischen Gouverneur
Punkten.

Zurück