• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Das Leben der Anderen
lebenderanderen.jpg

8/10 Begründung gibt es hier: Klick

Cinderella
cinderella-dvd.jpg

Das erste mal, dass ich diesen Klassiker sah und mir gefiel der Film sehr gut. Natürlich gibt es wieder eine Portzion Kitsch und Naivität, aber dieses wird schnell durch die putzigen Tierchen wett gemacht. Der Film besitzt gute Gags, welche hauptsächlich auf die tierischen Helden zurückgehen.
Der Anfang des Films war nur ein wenig komisch, als eine einleitende Stimme gesagt oder besser erklärt hat warum die Frau Cinderella heißt und wie toll Disney diese Geschichte umgesetzt hat.
Waren diese Szenen auch schon damals in der Original Kinofassung?
8 oder 9 von 10. Ich bin noch unentschlossen.

Königreich der Himmel & Romeo & Julia

Und ich habe heute schon wieder in der Schule Filme gesehen bzw. gehört. In Geschichte haben wir angefangen Königreich der Himmel zu gucken, natürlich sind wir nicht fertig geworden. Ich habe eh nicht hingeguckt, sondern lieber ein Nickerchen gemacht, denn ich will lieber den Film auf Blu Ray auf dem großen Fernseher von meinem Bruder sehen, als in der Schule.

Der zweite Film war Romeo und Julia (diese Version). Auch diesen Film haben wir nicht ganz geschafft. Mein erster Eindruck, viel zu viel Kitsch. Definitv kein Film nach meinem Geschmack.

Tiger & Dragon 2/10 Punkten

War die reinste Zeitverschwendung. Weder die Kämpfe noch die Story konnten mich überzeugen. Die Rolle von Fat hätte auch sonst wer spielen können. Ein Wunder das dieser Film so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte. :runter:

Tiger & Dragon 2/10 Punkten

War die reinste Zeitverschwendung. Weder die Kämpfe noch die Story konnten mich überzeugen. Die Rolle von Fat hätte auch sonst wer spielen können. Ein Wunder das dieser Film so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte. :runter:

hmmm....ich fand den einfach Klasse. Story, Kämpfe und Fat haben mich begeistert (vor allem die Story und die Kämpfe). Naja....so unterschiedlich können Geschmäcker sein.

9/10

Der goldene Kompass 5/10

Die Effekte kommen gut an,aber die Geschichte konnte mich nicht überzeugen. Die Personen können sich nicht richtig entfalten. Mal abwarten ob die Fortsetzungen mehr aufklären können.

Der Herr der Ringe - Die Gefährten
(Extended)

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
(Extended)

Musste nochmal sein....

Wertung: 10 / 10

Gruß
2moulins

Zuletzt bearbeitet:
Don Juan De Marco
196494~Don-Juan-DeMarco-Posters.jpg

Der Film ist ein Lobgesang auf die Liebe, aber keine Angst er ist keinesfalls kitschig, sondern an vielen Stellen recht lustig und einfach nur super anzu schauen. Allein wegen den drei super Schauspielern: Johnny Depp, Marlon Brando und Faye Dunaway.
8/10

Bee Movie
lg_bee-movie.jpg

So war gestern im Kino und so dolle war der Film doch nicht wie ich es mir erhofft habe.
Mein Urteil 6/10
Die Kritik gibt es hier: Klick

Gandhi
195902.jpg

Ein unglaublicher Film über eine unglaubliche Person. Der Film ist auch nicht nur gut, sondern auch sehr informativ.
Ich wusste z.B. gar nicht, dass er so oft im Gefängnis war.
8 mit Tendenz nach 9 von 10

Der letzte König von Schottland
9819.jpg
Gut gespieltes und spannendes Drama und auch sehr authentisch.
8/10

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
(Extended)

Wertung: 10 / 10

Gruß
2moulins

Hot Fuzz

Eine Action-Komödie mit typischen England-Humor mit guten Splatter Effekten.

Wertung: 8,5 - 10 Punkten

My Boy

Zu diesem Film gibt es bei google nicht mal ein richtiges Plakat zu finden. Der Film ist auch schon ein bisschen älter und zwar aus dem Jahre 1921. Der Hauptdarsteller ist Jackie Coogan, welcher schon in Chaplins The Kid mitgespielt hat.
Der Film gehört auch zum Bonusmaterial zu The Kid. Mir gefiel der Film sehr gut, auch wenn die Thematik doch sehr ähnlich wie von The Kid ist, aber dieser Film ist mehr ernster Natur.
Aber bei diesem Stummfilm gab es nicht mal eine Musikbegleitung und deswegen war es doch sehr still. Trotzdem erhöhte es die Atmosphäre des Films.

Die Stunde des Siegers
chariots-of-fire-2-disc-sp-edt.jpg

Warum der Film den Oscar für den besten Film bekommen hat kann ich gar nicht nachvollziehen, denn so gut war er jetzt auch nicht. Ein solider Sportlerfilm, dessen größtes Manko das fehlende Profil der Schauspieler ist.
Doch jetzt weißt ich wenigistens wo diese Musik ursprünglich herkommt.

Death Proof

Für mich schon fast der Niedergang Tarantinos.
Noch vor ein paar Jahren hätte er solch eine Film aus dem Ärmel geschüttelt.
Federleicht und megacool wäre dieser geworden.
Aber was war das?
Die Coolness wirkte zwanghaft, aufgesetzt, ja sogar schon krampfhaft inszeniert.
Die Dialoge waren so dermaßen auf cool getrimmt, das man es einfach permanent wie mit der Faust ins Gesicht eingehämmert bekommen hat, damit man es auch ja merkt.
Der ganze Film wirkte nicht wie ein Grindhouse Movie, sondern wie ein möchtegern Grindhouse Movie.
Nur hinbekommen hat es Fußfetischist Tarantino diesmal überhaupt nicht.

3/10

Hostel 2

Nochmal Murks der übelsten Sorte.
Nein, der Film war nicht schlecht inszeniert, aber durch die Wiederholung der Story des Vorgängers hat mich der Film nur noch genervt. Die zwischenzeitliche Focussierung auf die beiden Täter sollte wohl originell sein, diente aber für mich offensichtlich nur dazu einen Rahmen zu finden um diesen Quatsch zu rechtfertigen.
Den ersten Teil liebe ich, diesen .....nicht.
Obwohl mir dieser Film den ersten auch schon fast ein wenig verdorben hat.

3/10

Harry Potter 5

Jo, war toll, aber irgendwie auch wieder nicht.
Der ganze Film hat mich an Matrix 2 erinnert. Ein Film wie eine Durchreiche, ohne wirklich Höhepunkte, der nur als verlängertes Zwischenstück zum folgende Höhepunkt, natürlich erst im nächsten Film dient.
Aber er war dennoch toll anzusehen und hat auch ohne Höhepunkte Spaß gemacht.
Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich die Bücher nie gelesen habe.

7/10

Fluch der Karibik 3

Der krönende Abschluß einer Trilogie war das für mich nicht.
Aber immerhin wie ein Treffen mit guten alten Freunden die man schon vermißt hat.

7/10

Alias

Ich bitte um Vergebung, aber nach der dritten Folge hatte ich schon die Vermutung und nach der 5 war ich mir sicher:
Alias ist nichts für mich. Toll inszenierte Serie die ihre Fans bestimmt verdient hat.
Spricht mich nur einfach nicht an.

ohne Wertung

Sopranos 6.2

Das war der Höhepunkt, der Schlußpunkt und der Beginn einer wahren Liebe.
Diese Serie ist der Hammer und dieser Abschluß war mehr als würdig, granatenmäßig und unvergeßlich.
Der absolute Schlußpunkt der Serie läßt mich nicht mehr los und führt zu immer wieder neuen Möglichkeiten. Schön wenn "Kino" Kopfkino starten kann.
Einzigartig und Grandios. Schade eigentlich das es nicht noch weiter geht!

10/10

Zuletzt bearbeitet:
Der goldene Kompass 5/10

Die Effekte kommen gut an,aber die Geschichte konnte mich nicht überzeugen. Die Personen können sich nicht richtig entfalten. Mal abwarten ob die Fortsetzungen mehr aufklären können.

Bei dem Einspielergebnis bezweifle ich das. Außerdem hätten die Fortsetzungen schon mit ihren Vorlagen zu kämpfen vor allem beim 3. Teil.

Fluch der Karibik 3

Der krönende Abschluß einer Trilogie war das für mich nicht.
Aber immerhin wie ein Treffen mit guten alten Freunden die man schon vermißt hat.

7/10
Wow, das passt auch für mich wie die Faust aufs Auge! Genau so sind auch meine vorzeitigen "Gefühle" dem 3. Teil gegenüber - besser kann man das echt nicht sagen!
Vorzeitig aber deshalb weil ich noch vorhabe alle am Stück nochmal zu schauen - vielleicht bekommt das ganze dan zusammen einen perfekten "Geschmack".

Ghost Rider 8,5/10
217659_f.jpg
So, nun auch geschaut, nachdem die Limited Edition schon fast eingestaubt ist;).
Und ich muss sagen ich war richtig begeistert und hat mir extreme Lust auf den Comic Ghost Rider: Die Straße der Verdammnis (O-Titel: Ghost Rider: The Road to Destanation) gemacht, der auch recht bald gekauft wird - werde mit der Zeit langsam zum richtigen Comicfan:) und möglicherweise auch Sammler, wer weiß:D.
PS: Vielleicht wundert ihr euch mittlerweile wieso ich bei solchen Filmen das Bild der Limited Edition mitposte und nicht einfach ein Film Poster nehme, das liegt einfach daran das ich so stolz auf meine schöneren Editionen bin und die hier einfach nochmal zeigen möchte:D:p - aber das sollte ja auch auf gar keinen Fall anderster sein;).

Crank 7/10
209473_f.jpg
Ok, sehr Actionreicher und Turbulenter Film, konnte mich aber nach all den superguten Rezessionen dann doch nicht so mega vom Hocker reißen - ich fahnde einfach die übertriebene Wackelkamera (die wohl zum InMovie [für InGame;)] Erlebnis beitragen sollte) ähm ja, übertrieben halt.
Im großen und ganzen aber gute Unterhaltung!

Zurück