• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Black Snake Moan 9,5/10
das Motiv ist Plakativ und schrie mich förmlich an mal reinzuschauen. Christina Ricci an ner Kette gefesselt und dahinter in starker Pose ein Samuel L Jackson. Könnte ein Plakat sein von Robert Rodriguez und seinen Troublemakern.
Der Film selber ist ungewohnt freizügig was das krasse und sehr starke Schauspiel von Ricci betrifft, die übrigens eine Hammerfigur hat :-) Ihre Rolle verlangt dies auch da sie eine nymphomanisch veranlagte Figur spielt die ihren Alltag mit Drogen tötet. Bis sie dafür selbst fast getötet wird. Gefunden wird sie halbnackt mit zerschlagenem Gesicht von Samuel L Jackson, der selber in einem Jammertal der Gefühle steckt nachdem ihn seine Frau verlassen hat. Samuel sieht in Rae (Ricci) eine Aufgabe von Gott und nimmt sich Rae an. Mit ungewöhnlichen Methoden möchte er das "Fieber" in ihr bekämpfen und entdeckt dabei das sie beide Seelenverwand sind. Beide sind Kinder der Nacht und eine Nacht kann man auch poetisch begegnen, ohne sich in Siff oder Dreck zu wälzen um danach mit einem melancholischen Kater sich selber zu Hassen für den Preis, den man für manche Nacht zahlen muss. Dies bringt Samuel eindrucksstark rüber und er spielt dabei einen Blues der süchtig macht. Die Szene in der Kneipe wo Jackson den Blues spielt und die Zuschauer abgehen ist fast noch stärker und sexuell eindrucksvoller als Jessica Alba in Sin City...

Im Juli
product-363550.jpg

Ein sehr schöner Road Movie aus Deutschland mit tollen Darsteller. Und dieser Film wirkt gar nicht so typisch deutsch. 7 oder 8 von 10

Anna Karenina
ANNA.GIF

Der Film hat bei mir gar nicht gewiirkt, die Figuren bleiben blass und man kann sich überhaupt nicht hineinversetzten bzw. mitfühlen. Kein Film für mich.
4/10

Ich finde diesen Film wunderschön! Habe ihn als Kind schon geliebt!:hoch::)

Da schließe ich mich dir an. Ich habe mich richtig gefreut als der Film auf DVD kam. Es ist einer der schönsten Fantasie Filme überhaupt.!!:hoch::)

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum

Rush Hour 3:
Der besten von allen finde ich. Viel zu lachen, super Sprüche, super Action. Im grunde nichts neues aber trotzdem eine schöne Buddykomödie, mit zwei gut aufgelegten Schauspielern. Für einen schönen unbeschaulichen Kinoabend das richtige. 5/5:hoch:

Flyboys:

Etwas zu langgezogener Fliegerfilm. Die Luftschlachten sind ganz gut. Aber für heutigen Standard etwas zu schlecht gemacht. Die Schauspieler sind symphatisch. Ich habe mir trotzdem etwas mehr versprochen. Der Klang ist nicht schlecht, hätte aber etwas mehr Druck vertragen können.3,5/5

Letters from Iwo Jima/ Flags of our Fathers:
Clint Eastwoods beste Regiearbeit. Die Epen sind sehr schön mit viel autensität und gefühl gedreht worden. Die Sympathie für die Schauspieler sind sofort da und man Fiebert und Leidet mit. Der Klang ist Überwätigent: Eine schöne ausgewogene Abmischung zwischen Effekten und Score. 5,0:hoch::hoch:
James Ryan war schon super aber diese Filme schlagen ihn locker.

AVP 2:
Man sah das sich die Predatoren weiterentwickelt haben und man lernte einiges neue kennen über sie. Auch über die Aliens das sie noch gnadenloser vorgehen als man es gewohnt war.
Obwohl man hätte sich die Szenen mit den Schwangeren ruhig sparen können, da ich diese richtig Mieß fand, vielleicht weil ich selbst bald wieder Vater werde.Aber ich finde man sollte Kinder aus solchen heraushalten aber das ist meine Meinung.
Was mich sehr sehr störte war das zu dunkle Blid, man sah stellenweise garnichts. Ansonsten hat der Film meine erwartungen erfüllt. Das ist AVP wie ich es von den Comics her kenne. 4,5/5,0 wegen dieses Szenen im Spoiler

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum

Edit von Travis Bickle:
Habe den von dir angesprochenen Spoiler auch mal als solchen kenntlich gemacht.
Du verräts zwar nicht wirklich etwas, aber sicher ist sicher :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rush Hour 3:
Der besten von allen finde ich. Viel zu lachen, super Sprüche, super Action. Im grunde nichts neues aber trotzdem eine schöne Buddykomödie, mit zwei gut aufgelegten Schauspielern. Für einen schönen unbeschaulichen Kinoabend das richtige. 5/5:hoch:
Ja, meiner Meinung nach auch der beste der Reihe, allerdings ist die Höchstwertung wohl doch ein klein wenig übertrieben;) - imo.

Fight Club 7,5/10
225635_f.jpg
Anfangs hat mich der Film nicht sonderlich gepackt, aber je länger ich dabei blieb umso besser wurde er. Alles zwar irgendwie leicht verwirrend, erstrecht das Ende, trotzdem aber gut.
Firewall 7/10
181728_f.jpg
Meiner Meinung nach nicht so schlecht wie ich auch z.B. OFDb gelesen habe aber auch keine wahnsinnig guter Thriller - Unterhaltungwert ist in Ordnung, genauso wie auch der Schauwert und das ist ja fast das wichtigste bei Filmen.

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte König von Schottland

Hätte mir weniger Fiktion gewünscht.Die Leistung von Forest Whitaker war sehr gut und der Oscar war sicherlich verdient. Allerdings hatte ich die filmische Darstellung der eigentlichen Schreckensherrschaft mit sovielen Opfern (lt. Schluss-Titeln ca. 300.000) deutlich beklemmender erwartet. Hier kommt relativ wenig 'rüber, wobei die schlimmste "Aktion" ofensichtlich nur auf Gerüchten statt auf Tatsachen beruht, wie man im Bonus-Material hört. Eine nachhaltige Wirkung hatte der Film auf mich (leider) nicht.

Trotzdem natürlich kein schlechter Film. Sollte man gesehen haben.

Wertung: 7,5 / 10

Gruß
2moulins

Oceans 13 2/10

Total unspannend, eigentlich wollte ich nur 1 Punkt vergeben aber fand ihn dann doch besser als den zweiten Teil. Ich hatte das Gefühl das die Hauptdarsteller zwischen den Pausen anderer Projekte mal kurz vor die Kamera getreten sind. Die Erzählstruktur war auch völlig fürn Arsch. Lieber einen Film mit weniger Stars bzw. Hauptrollen drehen als mit sovielen. Am Ende kommt eben nix gescheites raus.:runter:

Renaissance 9/10
201364_f.jpg
Man fühlt sich als ob man in einem bewegten Comic währe. Es fehlen nur noch die Sprechblasen und das Comic Feeling wäre perfekt - wohl auch deshalb wurde der Comic zum Film gemacht den ich auch gleich schon bestellt habe.
Ein wirklich anderes Film Erlebniss was einem denke ich entweder zusagt oder man es am liebsten in die Tonne kicken würde - Ich zähle zu ersterem.
Tipp für alle Comic-Fans da drausen.

Wo ist Fred 8/10, eine DEUTSCHE Komödie die ICH gut finde, sowas gabs bisher noch nie!

Harsh Times 9/10 Christian Bale kann anscheinend alles spielen, großartig

Aliens vs. Predator 2 8/10, echt witzig der Film, hat ein bisschen was von RE Apocalypse.

Blade Runner Final Cut, da geb ich noch keine Wertung, da ich mir zuerst die anderen Fassungen auch noch ansehe.

Fluch der Karibik 1 (DVD)

ja mal wieder die gute alte doppel DVD ausgepackt und mal wieder mit der Reihe angefangen

leider, muss ich sagen, ich finde ihn nicht mehr so gut....so wie auch die anderen teile

5/10

Ein Duke kommt selten allein - Wie alles Begann 6/10
217178_f.jpg
General Lee is back! Wow, ich liebe den Dodge Charger einfach, allerdings war "Wie alles Begann" längst nicht mehr so cool wie das Remake mit Sean William Scott und Johnny Knoxville.
Trotzdem aber sehenswert wenn einem die Dukes und General Lee zusagen.
Was mich aber irritiert ist die FSK 6 Freigabe bei so vielen nackten Brüsten (Ist das die richtige Mehrzahl von Brust?:D).
Ich glaub ich sollte mir dann doch auch mal die alte Serie antun, allerdings sind Staffel 4-7 extrem teuer durch die Niederlande Imports:(.

[l.a.] crash (10/10)
the big lebowski (10/10)

Hui, The big Lebowski :)

Bei mir: Planet Terror (9/10); genialer Trashstreifen, gut besetzt (Bruce Willis *lechz*), Tonnen von Gore :rolleyes: und der gefakte Trailer von "Machete" zu Beginn ist einfach nur Kult.
und ..
Kiss of the Dragon (7/10); gut gemachter Martial-Arts-Film in dem Jet Lee eher sein Können im Kampfsport als in der Schauspielerei zeigt. Auf höchster Ebene enttäuschend aber gut choreographiert.

Zurück