• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Gestern abend angeschaut...

- Der Zauber von Malèna (7 / 10 Punkte)

Schöner Film, interessante Geschichte, tolle Ausstattung, Musik und Kamera sehr gut! Monica Bellucci (wie immer) umwerfend! Was mich nur immerzu nervte war die Tatsache, das ich weiß, das der Film international geschnitten ist und nur in Italien ungekürzt erschienen ist!

Zuletzt bearbeitet:
Gestern abend angeschaut...

- Der Zauber von Malèna (7 / 10 Punkte)

Schöner Film, interessante Geschichte, tolle Ausstattung, Musik und Kamera sehr gut! Monica Bellucci (wie immer) umwerfend! Was mich nur immerzu nervte war die Tatsache, das ich weiß, das der Film international geschnitten ist und nur in Italien ungekürzt erschienen ist!

aus dem grund hab ich beide versionen,in der italien version sieht man wirklich mehr ...hab mir dann die dt dvd in mein italien digi gesteck zu dem rest und so stehts im regal

aus dem grund hab ich beide versionen,in der italien version sieht man wirklich mehr ...hab mir dann die dt dvd in mein italien digi gesteck zu dem rest und so stehts im regal

Ich bin entsetzt! Mag den Film eigentlich auch sehr und habe nicht gewusst, dass er in der dt. Fassung geschnitten ist. Habe mir das mal auf der Seite von Schnittberichte.com angesehen. Die Schnitte machen ja sage und schreibe fast 18 Min. aus. Habe den Eindruck, dass das im Ergebnis ein ganz anderer Film ist..... u.a. auch im Hinblick auf die S/W-Einspielungen.

Auf der OFDb-Seite steht allerdings die deutsche Fassung sei ungeschnitten und bei der ital. Version würde es sich um eine besondere Langfassung handeln. Die italienische Fassung hat lt. dortiger Angabe nur italienische Sprache und Untertitel. Das ist natürlich schade. Die Bilder sind zwar alleine schon sehenswert ;), aber wenigstens deutsche Untertitel bräuchte ich schon.... Oder weiß noch jemand von einer weiteren Version ?

Gruß
2moulins

A Scanner Darkly [9/10] - Visuell beeindruckend.
Butterfly Effect 2 [4/10] - Lahmes Sequel.
Children of Men [9/10] - Spannend, bewegend und Clive Owen!
Death Proof [8/10] - Der Film ist zwar gut, aber für Tarantino schwach.
Final Destination 3 [6/10] - Die Reihe ist langsam ausgereizt.
Ghost Rider [7/10] - Gefiel mir gut, vielleicht weil der Ghost Rider einfach nur cool ist.
Der menschliche Makel [7/10] - Weiß nicht. Hab ihn dennoch gern angesehen.
Number 23 [8/10] - Nett ausgetüftelte Story + Jim Carrey.
Pulp Fiction [10/10] - Was muss man da noch groß sagen? Tarantinos bester.
Smokin' Aces [3/10] - Konnte ich mir nicht vollständig antun.
Snakes on a Plane [7/10] - Der Hype war unnötig, Film ist nur solide.
Spiel ohne Regeln [7/10] - Für meinen Geschmack nicht witzig genug. Trotzdem einer der besten Football-Filme.

Welcome To The Jungle (8/10)

Sowohl die Action als auch die Darsteller und die Optik konnten mich auch nach dem 4 mal ansehen überzeugen.

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

Ich befinde mich definitiv in der Zwickmühle. Der alte Star Wars-Fan in mir ist natürlich zufrieden, endlich Antworten auf drängende Fragen erhalten zu haben. Der anspruchsvolle Filmliebhaber (;)) dagegen denkt, dass diese Antworten einen richtigen Film und nicht eine Aneinanderreihung von Spezialeffekten verdient gehabt hätten. Trotzdem bin ich nicht wirklich enttäuscht vom "Ende" der Saga - ich fühle mich gut unterhalten. Mehr aber auch nicht. Vermutlich ist es einfach unmöglich, diese Geschichte für alle Fraktionen perfekt abzuschliessen. Deshalb vergebe ich versöhnliche (und halbwegs neutrale) 7/10 Punkte.

Ich bin entsetzt! Mag den Film eigentlich auch sehr und habe nicht gewusst, dass er in der dt. Fassung geschnitten ist. Habe mir das mal auf der Seite von Schnittberichte.com angesehen. Die Schnitte machen ja sage und schreibe fast 18 Min. aus. Habe den Eindruck, dass das im Ergebnis ein ganz anderer Film ist..... u.a. auch im Hinblick auf die S/W-Einspielungen.

Nein, der ist nur in Italien in der ursprünglichen Fassung zu haben und wurde komplett international nur in der kürzeren Version ausgewertet!:(

Auf der OFDb-Seite steht allerdings die deutsche Fassung sei ungeschnitten und bei der ital. Version würde es sich um eine besondere Langfassung handeln. Die italienische Fassung hat lt. dortiger Angabe nur italienische Sprache und Untertitel. Das ist natürlich schade. Die Bilder sind zwar alleine schon sehenswert ;), aber wenigstens deutsche Untertitel bräuchte ich schon.... Oder weiß noch jemand von einer weiteren Version ?

Gruß
2moulins

Nein, der ist nur in Italien in der ursprünglichen Fassung zu haben und wurde komplett international nur in der kürzeren Version ausgewertet!

muss mich korregieren ,ich hab die koreanische version gekauft damals und da ist die komplette italienische version drauf

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=14366&vid=74845

aus deinem genannten grund wegen den italy UTs only bei der ital version... die koreanische hat wenigstens noch engl untertitel und ist in einem schönen digipack

aus deinem genannten grund wegen den italy UTs only bei der ital version... die koreanische hat wenigstens noch engl untertitel und ist in einem schönen digipack

Das geht ja dann gerade noch so..... Muss mal die Augen aufhalten, wo ich den her bekomme.

Danke für den Hinweis, auch an @SAB.

Gruß
2moulins

Three Burails
Nach den Kritiken hatte ich mir vom Film mehr erwartet. Gut gespielt aber ziemlich spannungsarm und außerdem konnte ich mich mit den Figuren nie so richtig anfreunden. Ein ähnliches Problem wie bei "Good Night and Good Luck".
6 Punkte.

Match Point

Netter, ruhiger Film - Scarlett Johansson ist sehr sehenswert - die Handschrift von Woody Allen hätte ich jetzt nicht erkannt - hat mir insgesamt etwas besser gefallen als "Scoop".

Wertung: 7 / 10

Gruß
2moulins

Zurück