• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Die Fliege
cov%20%20fly.jpg

Ich habe mir diesen Film trashiger vorgestellt, aber enttäuscht bin ich deswegen nicht. Der Film hat im Gegensatz zum Remake eine andere Erzählstruktur und so ist das Remake keine dirkte Kopie.
7/10
Doch das Remake ist weiterhin besser, da die verschiedenen Stufen der Mutation besser verdeutlicht werden.

101 Dalmatiner
200px-One_Hundred_and_One_Dalmatians_movie_poster.jpg

Ein Film für die ganze Familie und es wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. 8/10

Friday 4/10
185385_f.jpg
Next Friday 4/10
70522_f.jpg
Friday after next 4/10
83817_f.jpg
Eigentlich alle leicht dämlich, haben dann aber doch irgendwie ihren Charme. Naja, aber einmal anschauen reicht völlig.

Ocean's 13 7,5/10
221027_f.jpg
Imo, ein weiterer genialer teil der Reihe (zweiter war zwar nicht so gut aber egal) allerdings ist die DVD ja mal unter aller Kanone, solch eine schlechte Bildqualität bekommt man ja nicht mal auf VHS... Also hier sollte sich Warner schämen! Vielleicht ist das aber auch eine Werbegeschichte. DVD Qualität ist grotten schlecht also greift man zur teureren Blu-Ray.

Vielleicht ist das aber auch eine Werbegeschichte. DVD Qualität ist grotten schlecht also greift man zur teureren Blu-Ray.
Davon ist stark auszugehen das Warner bewusst so eine schlechte Bildqualität auf der DVD gehaun hat um das neue Medium zu pushen. Traurig aber so wirds wohl sein.
Zuletzt gesehen: :huh:

The village - das Dorf: Bohr war der langweilig, mir war zwar vorher klar das der Film schlechte Kritiken erhalten hat, aber das der so übel ist hätte ich nicht gedacht. 2,5/10 Punkte

Bube Dame König Gras: Schon ewig nicht mehr gesehen, der Film ist auch schon 10 Jahre alt. Man glaubt es kaum. Ziemlich unterhaltsam und lustig. 8/10 Punkte

The village - das Dorf: Bohr war der langweilig, mir war zwar vorher klar das der Film schlechte Kritiken erhalten hat, aber das der so übel ist hätte ich nicht gedacht. 2,5/10 Punkte
Soweit ich Kritiken darüber in irgendwelchen Zeitschriften gelesen habe, sollte der Film ein Super- Schocker sein. Aber vieles, was ich von anderen Leute hörte (unter anderem auch dir) besagten das Absolute Gegenteil :)

Soweit ich Kritiken darüber in irgendwelchen Zeitschriften gelesen habe, sollte der Film ein Super- Schocker sein. Aber vieles, was ich von anderen Leute hörte (unter anderem auch dir) besagten das Absolute Gegenteil :)
Das kann ich nur bestätigen.
The Village ist zwar nicht grotten schlecht,aber auch kein super Shocker.
Man kann ihn ansehen,aber wenn man es nicht tut,verpasst man auch keinen Meilenstein der Filmgeschichte.:kaffee:

Das kann ich nur bestätigen.
The Village ist zwar nicht grotten schlecht,aber auch kein super Shocker.
Man kann ihn ansehen,aber wenn man es nicht tut,verpasst man auch keinen Meilenstein der Filmgeschichte.:kaffee:

Dass der Film oft schlecht bewertet wird, liegt eher daran, dass er falsch vermarktet wurde. Ein super Schocker will er nämlich ganz bestimmt nicht sein, eher ein Drama. Da man dann mit den falschen Erwartungen reingeht, ist man im Nachhinein natürlich enttäuscht.

Ich finde ihn jedenfalls sehr, sehr gut!

Dass der Film oft schlecht bewertet wird, liegt eher daran, dass er falsch vermarktet wurde. Ein super Schocker will er nämlich ganz bestimmt nicht sein, eher ein Drama. Da man dann mit den falschen Erwartungen reingeht, ist man im Nachhinein natürlich enttäuscht.

Ja ich habe ihn mir auch ein zweites mal angeshen um mir keine falsche Meinung davon zu bilden,aber er wurde trotzdem nicht besser.
Geschmäcker sind halt verschieden.

Dito.

Der Film versteht sich keinesfalls als Schocken, auch wenn ich bei einer Szene mächtig zusammengezuckt bin. Der Film besitzt eine sehr intensive bedrohlichen Atmosphäre, das war purer Suspense, was selbst der Master of Suspense nicht besser hinbekommen hätte.
Aber ich denke wenn der Film beim ersten Mal fasziniert, wird es beim zweiten Mal schauen auf jeden Fall ein bisschen einbüßen. Aber das ist nur meine Vermutung, da ich ihn bis jetzt erst einmal angesehen habe.

Zu dem Film gibt's ja viele kontroverse Meinungen. Ich gehöre zu denen, die den Film gar nicht schlecht finden. Meine Devise ist - soweit möglich - unvoreingenommen an einen Film heran zu gehen, ohne mich von den Werbekampagnen beeinflussen zu lassen, weil diese auch viel zu oft in die völlig falsche Richtung gehen. Nach dem grandiosen Plot von "The sixth sense", verbunden mit kommerziellem Erfolg, wird jeder nachfolgende Film von Shyamalan mit diesem gemessen und jeder Film entsprechend vermarktet. Das führt zwangsläufig zu falschen Erwartungshaltungen und Enttäuschungen.

Dabei ist "The Village" kein schlechtes Drama, das auch mit einer unvorhersehbaren Überraschung aufwartet, aber eben kein Film mit Horror-Touch mit einer vergleichbar raffinierten Entwicklung wie bei "The sixth sense".

Ein anderes - wenn auch völlig anderes - Beispiel ist z.B. auch die Vermarktung der Filme, in denen Audrey Tautou mitspielt. Seit "Amélie" wird alles, in der die Frau mitspielt, mit diesem (wunderbaren) Erfolgsfilm verglichen und als ebenbürtig "verkauft". So steht z.B. auf dem Cover des schwachen Langweilers "Zusammen ist man weniger allein": "Ein bisschen wie 'Die fabelhafte Welt der Amélie' - nur noch schöner". So eine Verarsche gehört bestraft.

Gruß
2moulins

Ein anderes - wenn auch völlig anderes - Beispiel ist z.B. auch die Vermarktung der Filme, in denen Audrey Tautou mitspielt. Seit "Amélie" wird alles, in der die Frau mitspielt, mit diesem (wunderbaren) Erfolgsfilm verglichen und als ebenbürtig "verkauft". So steht z.B. auf dem Cover des schwachen Langweilers "Zusammen ist man weniger allein": "Ein bisschen wie 'Die fabelhafte Welt der Amélie' - nur noch schöner".

Das fiel mir auch schon auf, denn auf dem Cover zu Wahnsinnig Verliebt steht auch nochmal dick "Amélie auf Abwegen" drauf. Ich glaube manche glauben wirklich schon, dass die Schauspielern Amélie heißt. ;)

Zurück