Das kann nicht unkommentiert gelassen werden. Wieso Blödsinn?
Na ja, der Film weiß nicht, was er sein will. Drama, Rachethriller, Selbstjustizfilm...hä?
Die Off-Kommentare sind super dämlich und pseudointelektuell: "warum zittern meine Hände nicht? Warum hält mich keiner auf?" und andere Sprüche, die man Foster wie den ganzen Rest der Rolle nicht abnimmt.
Weiterhin braucht der Film ewig bis er mal in Gang kommt; unlogisch bzw. unrealistisch ist er noch dazu. Erstmal wird ihr Mann ermordet, dann wird sie Zeuge eines Mordes, dann wird sie von einem Gangster mit nem' Messer in der U-Bahn bedroht, dann wird so von einem Perversen angemacht, der sie überfahren will usw. Und das soll alles in ein paar Tagen passieren?
Zudem nehm ich ihr die Rolle als Killerin, wie gesagt, einfach nicht ab, was vielleicht nicht unbedingt an Foster liegt, sondern mehr am Drehbuch, an ihrer Person im Film...da passt einfach nichts zusammen.
Dann gibt es noch die nicht zum Film passende Kameraführung, den Klischeepolizisten, mit dem sie sich natürlich anfreundet, obwohl er genau sie sucht. Und es ist ja auch klar, dass sie über einen Chinesen, der das Gespräch in den Waffenladen mithört, illegal an eine Waffe kommt.

Da gibt es einfach zu viele Zufälle, die die Story unglaubwürdig erscheinen lassen.
Der Film versucht irgendwie zu schockieren oder zu zeigen, dass in jedem etwas "Fremdes" steckt, doch wie er das zeigt, ist *imo* einfach nur peinlich. Z. B. versucht der Regisseur den Tod des Ehemannes noch schockierender darzustellen, indem er das Paar vorher als das verliebteste der Welt darstellt, das natürlich (was für ein Zufall) in den darauffolgenden Tagen heiraten will. Kurz vor seinem Tod, werden dann noch ein paar mega-schnulzige Liebesphrasen abgehalten, damit auch wirklich jeder kapiert, dass die beiden ineinander verliebt und unzertrennlich sind.
Ich hab den Film gar nicht ganz zu Ende gesehen (die letzte halbe Stunde geht mir also ab), deswegen sind die 1/10 vielleicht etwas voreilig gewesen, aber wer in einem Film soviel falsch macht, der hat einfach nichts besseres verdient.
Es wundert mich also, warum der bei vielen anderen so gut abschneidet. Werde mir aber heute die letzte halbe Stunde anschauen, vielleicht bessert sich da ja noch was. Ich denke aber eher, das da nicht mehr viel geht.
Für mich einfach ein völlig verkorkster Hollywood-Versuch, zu schockieren und in die Abgründe eines Menschen zu blicken.
Setzen 6!