• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Zodiac: Spur des Killers:
Also ich war enttüscht von dem Film. Konnte er in der ersten Stunde noch ein bisschen Spannung aufbauen, wurde im Mittelteil alles durch langes Reden, viele Zeitsprünge und z.t sinnlose Details zerstört. Erst in der letzten halben Stunde wurde er so richtig spannend. Im Endeffekt war der Film nur Durchschnitt und litt zudem an einigen Sachen, die einfach nicht gesagt wurden, z.B. wie der Code jetzt wirklich funktionierte.
Fazit: 6.5/10 Punkten

nenene das sind paranoide wahnvorstellungen der anti-hd-fraktion ;) die blu ray haben sie auch versaut :uff:
Zur "Anti-HD-Fraktion" zähle ich mich keines weg, bin endlos begeistert von der HD Qualität der PS3 (und das nicht nur bei Blu-Rays), aber das Warner selbst die Blu-Ray so versaut hat ist echt schlimm.
Zum "The Village - Das Dorf" Gespräch:
Ich bin auch kein Fan dieses Filmchens, hab ihn geschaut weil ich von Joaquin Phoenix begeistert war, allerdings konnte er bei diesem Film auch nichts rausreisen...:(.

Zuletzt bearbeitet:
Hulk

Gute Ansätze, die leider durch Schwachsinn wie die Killerhunde und einem bescheuertem Finale kaputtgemacht werden.
7,5 Punkte

Die Fremde in Dir

was für ein Blödsinn...

1/10

Die Träumer

hab den schon zweimal angefangen und wurde leider beide Male gestört, so dass ich ihn nicht zu Ende schauen konnte. Gestern hab ich's dann endlich geschafft und es ist wirklich ein toller Film. Sehr schöne Atmosphäre, tolle Musik und gute Schauspieler.

9.0/10

Im Laufe der vergangenen Woche angesehen...

- Kanonenboot am Yangtse-Kiang (9 / 10 Punkte)
- Die Bibel (4,5 / 10 Punkte)
- Die phantastische Reise (7 / 10 Punkte)

wilderness:

hatte mal vor einigen monaten bei nem freund ein wenig reingeschnuppert. da kam er mir sau billig vor, muss aber sagen dass er ganz gut unterhalten hatte. sicher sind die darsteller zwar nicht unbedingt die erste wahl und einige charaktere verstehen es sehr gut zu nerven, aber im großen und ganzen ist doch ein bißchen spannung vorhanden. kulisse und goreeffekte waren sehr gut.
auch der mysteriöse bösewicht hatte was.

note: 3+

Das kann nicht unkommentiert gelassen werden. Wieso Blödsinn?

Na ja, der Film weiß nicht, was er sein will. Drama, Rachethriller, Selbstjustizfilm...hä?
Die Off-Kommentare sind super dämlich und pseudointelektuell: "warum zittern meine Hände nicht? Warum hält mich keiner auf?" und andere Sprüche, die man Foster wie den ganzen Rest der Rolle nicht abnimmt.
Weiterhin braucht der Film ewig bis er mal in Gang kommt; unlogisch bzw. unrealistisch ist er noch dazu. Erstmal wird ihr Mann ermordet, dann wird sie Zeuge eines Mordes, dann wird sie von einem Gangster mit nem' Messer in der U-Bahn bedroht, dann wird so von einem Perversen angemacht, der sie überfahren will usw. Und das soll alles in ein paar Tagen passieren?
Zudem nehm ich ihr die Rolle als Killerin, wie gesagt, einfach nicht ab, was vielleicht nicht unbedingt an Foster liegt, sondern mehr am Drehbuch, an ihrer Person im Film...da passt einfach nichts zusammen.
Dann gibt es noch die nicht zum Film passende Kameraführung, den Klischeepolizisten, mit dem sie sich natürlich anfreundet, obwohl er genau sie sucht. Und es ist ja auch klar, dass sie über einen Chinesen, der das Gespräch in den Waffenladen mithört, illegal an eine Waffe kommt. :rolleyes:
Da gibt es einfach zu viele Zufälle, die die Story unglaubwürdig erscheinen lassen.

Der Film versucht irgendwie zu schockieren oder zu zeigen, dass in jedem etwas "Fremdes" steckt, doch wie er das zeigt, ist *imo* einfach nur peinlich. Z. B. versucht der Regisseur den Tod des Ehemannes noch schockierender darzustellen, indem er das Paar vorher als das verliebteste der Welt darstellt, das natürlich (was für ein Zufall) in den darauffolgenden Tagen heiraten will. Kurz vor seinem Tod, werden dann noch ein paar mega-schnulzige Liebesphrasen abgehalten, damit auch wirklich jeder kapiert, dass die beiden ineinander verliebt und unzertrennlich sind.

Ich hab den Film gar nicht ganz zu Ende gesehen (die letzte halbe Stunde geht mir also ab), deswegen sind die 1/10 vielleicht etwas voreilig gewesen, aber wer in einem Film soviel falsch macht, der hat einfach nichts besseres verdient.
Es wundert mich also, warum der bei vielen anderen so gut abschneidet. Werde mir aber heute die letzte halbe Stunde anschauen, vielleicht bessert sich da ja noch was. Ich denke aber eher, das da nicht mehr viel geht.

Für mich einfach ein völlig verkorkster Hollywood-Versuch, zu schockieren und in die Abgründe eines Menschen zu blicken.

Setzen 6!

Das Du den Film nicht aufmerksam genug geguckt hast,besagt allein schon die Tatsache,dass Du immer wieder schreibst,es wäre ihr Ehemann gewesen,der da getötet wird.Wie Du dann selber feststellst,ist er es aber noch nicht gewesen! :D
Vielleicht noch mal mit Konzentration gucken,dann wird der Film eventuell besser für Dich.

Obwohl: diese Art Rachefilme waren schon immer umstritten unter Filmfans...

Na ja, der Film weiß nicht, was er sein will. Drama, Rachethriller, Selbstjustizfilm...hä?
Die Off-Kommentare sind super dämlich und pseudointelektuell: "warum zittern meine Hände nicht? Warum hält mich keiner auf?" und andere Sprüche, die man Foster wie den ganzen Rest der Rolle nicht abnimmt.
Weiterhin braucht der Film ewig bis er mal in Gang kommt; unlogisch bzw. unrealistisch ist er noch dazu. Erstmal wird ihr Mann ermordet, dann wird sie Zeuge eines Mordes, dann wird sie von einem Gangster mit nem' Messer in der U-Bahn bedroht, dann wird so von einem Perversen angemacht, der sie überfahren will usw. Und das soll alles in ein paar Tagen passieren?
Zudem nehm ich ihr die Rolle als Killerin, wie gesagt, einfach nicht ab, was vielleicht nicht unbedingt an Foster liegt, sondern mehr am Drehbuch, an ihrer Person im Film...da passt einfach nichts zusammen.
Dann gibt es noch die nicht zum Film passende Kameraführung, den Klischeepolizisten, mit dem sie sich natürlich anfreundet, obwohl er genau sie sucht. Und es ist ja auch klar, dass sie über einen Chinesen, der das Gespräch in den Waffenladen mithört, illegal an eine Waffe kommt. :rolleyes:
Da gibt es einfach zu viele Zufälle, die die Story unglaubwürdig erscheinen lassen.

Bis hierhin bin ich zu 100 Prozent bei Dir!
Das war mir auch to much.
Das Problem ist, das der Film ernstgenommen werden will und nicht wie z.B. Death Sentence nur unterhalten möchte.
Um ernst genommen zu werden ist der Film auch aus meiner Sicht absolut vermurkst, mit zuvielen kurzfristigen Zufällen, vollgepropft mit nervigem Geschwafel aus dem Off und unlogischen Momenten die einfach nicht zur gewünschten Aussage des Films passen.
Der Film versucht sich selbst eine moralische Wichtigkeit aufzudrücken, die ihn ziemlich unglaubwürdig wirken läßt. Außerdem ist der moralische Zeigefinger so dermaßen oft extrem erhoben, das ich ihn am Liebsten abgehackt hätte um mich endlich gut unterhalten lassen zu können.
1/10 ist aber dennoch zuwenig.
Mit leichtem Abstand würde ich dem heute ne 5/10 geben.
Aber das auch wirklich sehr wohlwollend.

Zuletzt bearbeitet:
Bis hierhin bin ich zu 100 Prozent bei Dir!
Das war mir auch to much.
Das Problem ist, das der Film ernstgenommen werden will und nicht wie z.B. Death Sentence nur unterhalten möchte.
Um ernst genommen zu werden ist der Film auch aus meiner Sicht absolut vermurkst, mit zuvielen kurzfristigen Zufällen, vollgepropft mit nervigem Geschwafel aus dem Off und unlogischen Momenten die einfach nicht zur gewünschten Aussage des Films passen.
Der Film versucht sich selbst eine moralische Wichtigkeit aufzudrücken, die ihn ziemlich unglaubwürdig wirken läßt. Außerdem ist der moralische Zeigefinger so dermaßen oft extrem erhoben, das ich ihn am Liebsten abgehackt hätte um mich endlich gut unterhalten lassen zu können.

Und ausserdem finde ich Jodies Birkenstock-Laatschen furchtbar :ugly:

Wenn ich mir Charles Bronson in Death Wish mit Birkenstock vorstelle :autsch:

na ja, das war mehr so direkt aus dem Bauch heraus, nachdem ich ihn eine halbe Stunde vor dem Ende ausgeschaltet hatte, da ich einfach genervt war...deswegen, wie gesagt, vielleicht etwas vorschnell. Werde mir nachher noch das Ende zu Gemüte führen und dann eventuell noch eine Korrektur vornehmen. Dass der Film verkorkst ist, dabei bleib ich aber.

@Kinomensch: ;)

Cloverfield 7/10 Punkte

Monstermovie goes Blair Witch, die Wackelkamera ist allgegenwärtig. Meine Erwartung ging gegen Null, aber ich wurde positiv überrascht. Definitiv kein Meisterwerk, aber für einen unterhaltsamen Filmabend durchaus geeignet.

Das Herz ist eine hinterlistige Person 8/10 Punkte

Asia Argento als White Trash-Schlampe - kann da etwas schiefgehen? Natürlich nicht. Ein sehenswertes Drama mit interessanter Besetzung (Peter Fonda, Ornella Muti, Marilyn Manson...), das zu Anfang sogar eine typische Argento-Kamerafahrt bietet.

Creep 6,5/10 Punkte

Wenig Handlung, viel Blut und Franka Potente. Kann man gucken, muß man aber nicht. Unterhaltsames B-Horrormovie, daß die FSK 16-Einstufung wohl im Lotto gewonnen hat... ;)

Batman

Imo noch einer der schwächeren Burton-Filme, in dem er sich noch nicht so richtig austoben konnte im Vergleich zu später. Außerdem finde ich Nicholson als Joker ziemlich nervig (seit Departed finde ich die meisten Auftritte von ihm nervig). Der Joker hätte imo viel furchterregender sein können.

7,5 Punkte

Unterhaltsames B-Horrormovie, daß die FSK 16-Einstufung wohl im Lotto gewonnen hat... ;)
Dachte bis gestern auch, damit eines der Paradebeispiele unverständlicher FSK-Freigaben zu haben. Schnee von gestern, da ich nunmehr einen wohl kaum mehr zu überbietenden Spitzenreiter habe.

BAGMAN

Ein kanadischer Amateur-Splatterkurzfilm auf frühem Ittenbach- oder Schnaas-Niveau, wem das noch was sagt. Eine Wertung verbietet sich dementsprechend von selbst. Natürlich sind die Effekte von simpelster Amateur-Machart, aber was da in knapp 20 Minuten an Gliedmaßen herausgefetzt, Köpfe zerquetscht, in Gedärmen herumgemanscht und sonstige "Nettigkeiten" offeriert werden, ist schon ganz extrem. Besonders in der extremen Ballung dieser kurzen Laufzeit.... und das Ganze mit FSK-16-Segen. :huh:
Muß man wirklich gesehen haben, um meine Verblüffung teilen zu können. Selbst in den 80ern hat man sowas nur ungeprüft über spezielle Mail-Order-Firmen bekommen.

Dachte bis gestern auch, damit eines der Paradebeispiele unverständlicher FSK-Freigaben zu haben. Schnee von gestern, da ich nunmehr einen wohl kaum mehr zu überbietenden Spitzenreiter habe.

BAGMAN

Das Thema unverständliche FSK Entscheidungen wäre fast schon einen eigenen Thread wert. Was da teilweise an merkwürdigen Einstufungen abgeliefert wird, ist kaum noch nachzuvollziehen.

Zurück