So, heute war Franzosenfilm-Tag. Und die habens drauf.
Um es mit den Worter der Band Manowar zu sagen:
There was much Blood and Gore
Frontier(s) Unrated Version 9/10 Punkten
Der Film ist ein Mix aus TCM und Hostel vom Regisseur von Hitman.
Nur meiner Meinung nach lässt er Hostel weit hinter sich. Gute Atmosphäre, teilweise seht guter Soundtrack und eine ausserordentliche Härte. Zum Schluss hab ich sogar mal Gänsehaut bekommen. Die Schauspieler kommen sehr gut rüber. Die Bösen sind richtig fies und die Hauptdarstellerin spielt auch sehr intensiv (wobei es vielleicht ein wenig an Overacting grenzt). Goremäßig gibt ordentlich was zu sehen über Pumpgun, Kreissäge (richtig derb, wobei auch der Hergang und die komplette Szene fantastisch ist), Bolzenschneider etc.
Also wenn der Film hier in Deutschland offiziell uncut erscheint, fress ich einen Besen. Auch aufgrund der Beweggründe der Bösen. Teilweise wird auch etwas deutsch gesprochen im Original.
Die US unrated gibts relativ günstig bei axelmusic zu kaufen.
Inside Unrated Version 9/10 Punkten
Ein Schlachtfest. Und ein Terrorfilm erster Kajüte. Schon der Beginn des ganzen ist ziemlich bedrohlich. Fast der ganze Film, der ca. 80 min dauert, spielt in einem Haus. Die arme Hauptdarstellerin. Man fürchtet richtig mit ihr. Seltsamerweise ist die Musik sehr ruhig und zurückhaltend. Ganz im Gegensatz zu dem, was da visuell geboten wird. Lange gabs keine solch graphischen Goreeinlagen zu sehn.
Die deutsche DVD ist wohl geschnitten. Kein Wunder. Leck Fett, fahren die hier was auf. Gore Galore. Und die Effekte sind astrein.
Auch diesen Film bekommt man bei Axelmusic in der Unrated Version relativ günstig.
Ich muss sagen, dass mich die Franzosen mit diesen beiden Filmen wieder schwer begeistert haben