• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Catwoman

Ich hab zwar gehört, dass der Film Schrott ist, aber bei manchen Dingen muss man sich selbst ein Bild machen. Gegen den Film ist Batman & Robin Oscar-reif und Berry schafft es sogar Maguires peinliches Auftreten in Spider-Man 3 zu übertrumpfen.

2 / 10

Klassiker rausgekramt:
Clockwerk Orange und Bube, Dame, König, Gras

Clockwerk bekommt 10/10, da die innere und äußere Gewalt des Protagonisten und die Auswirkungen dadurch auf seine Umwelt so genial dargestellt sind und richtig unter die Haut gehen und einen schaudern lassen. Der Film behält seine Spannung bis zum genialen, aber
sehr traurigem
Ende...

Bube, Dame, König, Gras kommt auf 9/10, da schlechte deutsche Synchronisation wirklich ein Teil des Englische-Gangster-Flaires wegnimmt, so dämlich es klingt. Dafür ist das Original wirklich eine Perle: Die Schauspieler spielen gut, Sting macht seine Rolle gewissenhaft und die Nebencharaktere sind durch Guy Ritchie, der seine Arbeit auch sehr gut macht, 100% passend besetzt worden. Für einen gemütlichen Abend zum Ablachen ein sehr guter Tip :)

Armee der Finsternis
Army-of-Darkness---Movie-Score-Poster-C10282760.jpeg

Sehr trashiger Film, welcher aber durchaus Spaß macht, aber nicht an den zweiten kommt. Manche Szene waren dann doch ein bisschen zu überspitzt. Trotzdem gute 6/10

Metallica: Some kind of monster

Als Metallica-Fan sollte man diese herausragende Doku über die Entstehung der St. Anger-Scheibe natürlich gesehen haben. Und auch der Nicht-Fan bekommt einen wunderbaren Einblick hinter die Kulissen des Musikgeschäfts. Schonungslos wird einem vor Augen geführt wie ordentlich Sand ins Getriebe der Bandmaschinerie kommt; Musiker sind keine Götter, sondern ganz normale Menschen wie du und ich.

Wertung: 8/10

robocop

nach langer zeit mal wieder. starker klassiker! genialer soundtrack! die einschusslöcher (im büro mit dem roboter) waren glaub ich die heftigsten die ich jemals sah. :huh:

note: 2

Clockwerk bekommt 10/10, da die innere und äußere Gewalt des Protagonisten und die Auswirkungen dadurch auf seine Umwelt so genial dargestellt sind und richtig unter die Haut gehen und einen schaudern lassen. Der Film behält seine Spannung bis zum genialen, aber
sehr traurigem
Ende...
Also ich kann deine Wertung für Clockwerk Orangen nachempfinden. Ein genialer Streifen, der mich stellenweise erschüttert hat.
Bzw. Wieso schreibst du, dass das Ende traurig ist? Am Ende stand es doch so, dass Alexboy geheilt war (von seiner Kriminellen Ader), er sollte für den Politiker gearbeitet und sogar seine Eltern kamen im Krankenhaus zu besucht. Es ist vllt kein Märchenende, aber was du mit traurig meinst, verstehe ich jetzt nicht so. ;)

Bzw. Wieso schreibst du, dass das Ende traurig ist? Am Ende stand es doch so, dass Alexboy geheilt war (von seiner Kriminellen Ader), er sollte für den Politiker gearbeitet und sogar seine Eltern kamen im Krankenhaus zu besucht. Es ist vllt kein Märchenende, aber was du mit traurig meinst, verstehe ich jetzt nicht so. ;)

Hab den Film auf deine Anfrage nochmal angeschaut und bin mir damit ziemlich sicher :D:
Alexboy stirbt am Schluss an einer Überbeschallung von klassischer Musik (es werden ja im Krankenhaus die riesigen Lautsprecher angeschoben), nachdem er durch ein Staatsprogramm, das zugunsten des Wählerfangs für einen Politiker eingeführt wurde, gegen seinen Willen in einen Menschen verwandelt wurde, der nichts mehr mit seinem alten Ich gemeinsam hatte, seine alten Freunde ihn fast ertränkt haben und seine Eltern ihn aus dem Elternhaus ausgeschlossen haben. Happy End? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den Film auf deine Anfrage nochmal angeschaut und bin mir damit ziemlich sicher :D:
Alexboy stirbt am Schluss an einer Überbeschallung von klassischer Musik (es werden ja im Krankenhaus die riesigen Lautsprecher angeschoben), nachdem er durch ein Staatsprogramm, das zugunsten des Wählerfangs für einen Politiker eingeführt wurde, gegen seinen Willen in einen Menschen verwandelt wurde, der nichts mehr mit seinem alten Ich gemeinsam hatte, seine alten Freunde ihn fast ertränkt haben und seine Eltern ihn aus dem Elternhaus ausgeschlossen haben. Happy End? ^^
Dass er stirbt am Ende, macht für mich durch deine Erklärung und wenn ich nochmal drüber nachdenken wirklich Sinn. Wie du bereits sagtest, werden ja große Lautsprecher herangeholt und eine Szene später sieht man Alexboy vor einem weissen Hintergrund mit anderen Personen und hört ein Musikstück. Diese Szene könnte also den Himmel darstellen.

@Topic: Platoon (10/ 10). Den habe ich bestimmt schon fünfmal gesehen und er macht mich am Ende immer noch Sprachlos.

mr brooks 7,5/10

war ok,aber habs mir kleinbissle anders vorgestellt..hätte man noch bissle mehr draus machen können

Habe eben Alien vs. Predator 2 angeschaut! 6/10
Muss sagen das ich nach den ganzen Bewertungen hier schon schlimmeres erwartet habe:

Ich fand den Film nicht so schlecht wenn man ohne grosse Erwartungen rangeht...Klar, er kommt nicht an die Alien-Reihe ran, aber als hirnfreier Actionfilm ganz ok! Einmal anschauen (aber das reicht auch)! Das einzige grosse Manko war das 3/4 vom Film im Dunkeln spielen, was zwar der Atmosphäre dient, aber das hier doch sehr viele Details und Szenen im Dunkeln untergehen!

Wie du bereits sagtest, werden ja große Lautsprecher herangeholt und eine Szene später sieht man Alexboy vor einem weissen Hintergrund mit anderen Personen und hört ein Musikstück. Diese Szene könnte also den Himmel darstellen.

Müsste den Film nochmal anschauen, aber ich hab einfach gedacht

dass die Szene nur eine von Alex Träumen gewesen ist.

Black Book

Kriegsfilm von Paul Verhoeven, mit einigen deutschen Schauspielern (u.a. Sebastian Koch, Christian Berkel) und einer "interessanten" Holländerin (Carice van Houten). Mal aus einer anderen Perspektive erzählt (Widerstand in den Niederlanden)....Die Handlung beinhaltet auch Krimi-Elemente mit Wendungen und Überraschungen.

Sehr zu empfehlen ! Der Film war ja im Kino offensichtlich bei uns nicht sehr populär. Er hätte mehr Zuschauer verdient.

Wenn man bedenkt, was Paul Verhoeven ansonsten ablieferte (Robocob, Basic Instinct, Starship Troopers, Total Recall), so passt dieser Film nicht so recht in diese Reihe - beweist aber, dass er's drauf hat.

Wertung: 9 / 10

Gruß
2moulins

Black Book

Wenn man bedenkt, was Paul Verhoeven ansonsten ablieferte (Robocob, Basic Instinct, Starship Troopers, Total Recall), so passt dieser Film nicht so recht in diese Reihe - beweist aber, dass er's drauf hat.
Gruß
2moulins

Na ja,Black Book ist ja auch seit langen Jahren wieder ein Film,den Verhoeven in Europa/Niederlanden gedreht hat und eben nicht in Amerika.Vielleicht liegt es daran.Und seine Frühwerke,die ebenfalls aus Europa stammen, unterscheiden sich ebenso deutlich von seinen von Dir genannten USA Filmen,wie ich finde.

Na ja,Black Book ist ja auch seit langen Jahren wieder ein Film,den Verhoeven in Europa/Niederlanden gedreht hat und eben nicht in Amerika.Vielleicht liegt es daran.

Sicher, das sehe ich genauso. Es wird aber vielleicht manche, die nur die von mir genannten Hollywood-Produktionen kennen, überraschen, dass dieser Kriegsfilm von Verhoeven ist.

Und seine Frühwerke,die ebenfalls aus Europa stammen, unterscheiden sich ebenso deutlich von seinen von Dir genannten USA Filmen,wie ich finde.

Das glaube ich sofort. Ich kenne die Frühwerke aber leider nur dem Namen nach.

Gruß
2moulins

The Fast and the Furious

Es ist extrem lange her gewesen, als ich den Film das letzte Mal gesehen habe, es müssten jetzt bestimmt schon mindestens 6 Jahre sein, aber er gefiel sehr gut.
Ich wusste wirklich nur noch, dass es in dem Film um Autos geht. :D

Also von mir 8/10 für einen richtigen guten Actioner von Rob Cohen. :hoch:

PS: Wenn ich demnächst die Reihe fertig gesehen habe, schreibe ich auch etwas ins Kurzkritiken Forum.

So, heute war Franzosenfilm-Tag. Und die habens drauf.

Um es mit den Worter der Band Manowar zu sagen:
There was much Blood and Gore

Frontier(s) Unrated Version 9/10 Punkten

Der Film ist ein Mix aus TCM und Hostel vom Regisseur von Hitman.
Nur meiner Meinung nach lässt er Hostel weit hinter sich. Gute Atmosphäre, teilweise seht guter Soundtrack und eine ausserordentliche Härte. Zum Schluss hab ich sogar mal Gänsehaut bekommen. Die Schauspieler kommen sehr gut rüber. Die Bösen sind richtig fies und die Hauptdarstellerin spielt auch sehr intensiv (wobei es vielleicht ein wenig an Overacting grenzt). Goremäßig gibt ordentlich was zu sehen über Pumpgun, Kreissäge (richtig derb, wobei auch der Hergang und die komplette Szene fantastisch ist), Bolzenschneider etc.
Also wenn der Film hier in Deutschland offiziell uncut erscheint, fress ich einen Besen. Auch aufgrund der Beweggründe der Bösen. Teilweise wird auch etwas deutsch gesprochen im Original.
Die US unrated gibts relativ günstig bei axelmusic zu kaufen.

Inside Unrated Version 9/10 Punkten

Ein Schlachtfest. Und ein Terrorfilm erster Kajüte. Schon der Beginn des ganzen ist ziemlich bedrohlich. Fast der ganze Film, der ca. 80 min dauert, spielt in einem Haus. Die arme Hauptdarstellerin. Man fürchtet richtig mit ihr. Seltsamerweise ist die Musik sehr ruhig und zurückhaltend. Ganz im Gegensatz zu dem, was da visuell geboten wird. Lange gabs keine solch graphischen Goreeinlagen zu sehn.
Die deutsche DVD ist wohl geschnitten. Kein Wunder. Leck Fett, fahren die hier was auf. Gore Galore. Und die Effekte sind astrein.
Auch diesen Film bekommt man bei Axelmusic in der Unrated Version relativ günstig.

Ich muss sagen, dass mich die Franzosen mit diesen beiden Filmen wieder schwer begeistert haben :hoch:

Zwr nicht auf DVD aber im Kino:
IRONMAN 8,5/10
Ist ein wahrer Männerfilm;)
Lasst bloß eure Frauen bei dem Film Zuhause... glaubt mir ihr würdet es bereuen :)

Zurück