• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Seit Langem mal wieder "Königreich der Himmel" im Dir. Cut angesehen.
Der Film kriegt auch heute noch ne 9,5/10 von mir. Neben dem "Blade Runner" und "Gladiotor" der für mich beste Film von R. Scott.

Sehe ich genauso wie du! Der Film hat damals nach dem ersten Ansehen so wie heute nichts anderes als 9,5 / 10 Punkte von mir verdient! :hoch:

@Dax: Sehr schön zu hören, das du alle Staffeln von 24 bisher durchweg sehr gut fandest!:hoch:

Sehr schön zu hören, das du alle Staffeln von 24 bisher durchweg sehr gut fandest!:hoch:

Die Teile machen süchtig, sogar extrem süchtig.
Man darf nicht immer nach der Logik oder dem Realitätsanspruch fragen, dann macht die Serie richtig Spaß, ist tierisch spannend und man kommt vor dem TV überhaupt nicht mehr weg.
Aber es ist auch ungerecht ständig über Unlogik u.s.w. zu nölen, dann darf man weder James Bond noch sonstige Actionfilme gucken.
24 ist Hochspannung auf wirklich hohem Niveau. Toll inszeniert, mit klasse Darstellern und absolut fesselnder Story.
Und ja, ich gestehe: Ich liebe es!

Bad Taste

Für mich einfach der Gott unter den Splatter-Movies. Da kann auch kein Braindead oder irgendein Ittenbach-Film mithalten.
Zumal ich selbst Filme mache und mich Peter Jacksons Ideenreichtum immer wieder fasziniert, besonders wie er den Film für knapp 7000$ gedreht hat.
10/10

Mit dem Film werde ich mich wahrscheinlich nie anfreunden, als ich ihn damals sah war ich sowas von dem Film genervt wie selten zuvor. Vielleicht liegts auch daran, dass ich eine geschnitte Version gesehen habe. Für mich auf jeden Fall damals 1/10. Schon verrückt wie die Meinungen so extrem varrieren.

tödliche versprechen

mit dem bin ich nicht richtig warm geworden. story gefiel mir auch nicht so, ebenso die charaktere.
hätte ich mir mehr von versprochen nach history of violence.
was ich sicherlich auch nicht sehen will, ist ein nackter viggo beim kämpfen. :runter:

note: 4-

Mit dem Film werde ich mich wahrscheinlich nie anfreunden, als ich ihn damals sah war ich sowas von dem Film genervt wie selten zuvor. Vielleicht liegts auch daran, dass ich eine geschnitte Version gesehen habe. Für mich auf jeden Fall damals 1/10. Schon verrückt wie die Meinungen so extrem varrieren.

Na ja, geschnitten darf man den sowieso nicht anschauen. Die Splattereinlagen sorgen ja für einen großen Teil vom Spaß im Film. Ich kann dich da aber trotzdem gut verstehen. Es kommt eben drauf an, was man von dem Film erwartet. Wenn man Unterhaltung auf hohem Niveau sehen will, ist man falsch. Wie schon geschrieben, sehe ich in dem Film auch noch sehr viele andere Sachen. In Bad Taste steckt so viel Handarbeit, Peter Jackson und seine paar Freunde haben alles selber gebaut, von Kamerakran, Steadycam über sämtliche Waffen und Masken - und das für 7000$.
Die meisten sagen zwar, dass es den Film nicht besser macht, das sehe ich aber anders. Sobald man ein bisschen was für Splatterfilme übrig hat und sich ein wenig auf den Film einlässt (also nicht schon nach 2 Minuten genervt sagt "was für ein Scheiss"), dann kann man viel Spaß damit haben. Und wie schon gesagt, drehe ich auch selber Kurzfilme. Da ist meine Faszination dafür eben noch größer.

edit: welche geschnittene Version hast du denn gesehen? Gibt ja mehrere, von FSK 12 bis 18.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir auf der DVD FSK 18 stehen (und da steht auch Neue Version :runter:).

Und ich konnte auch den Stil des Films einschätzen, bevor ich ihn gesehen habe und war am Anfang durchaus interesiert. Doch nach guten 40 Minuten war dieser Film nichts mehr für mich, trotzdem habe ich ihn mir zu Ende angesehen. Das Problem ist einfach, dass der Funke bei mir einfach nicht rübersprang und außerdem gehört das Genre nicht wirklich zu meinen Favoriten.

Dawsons Creek Season 2

Jetzt habe ich die zweite Staffel dieser sehr gelungen Serie angesehen und mache eine kleine Pause bis zur dritten Staffel, denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. :)

Ich könnte mich jetzt noch genauer zu der Staffel äußern, doch das lasse ich zurzeit noch bleiben, da ich jetzt schon ein ausführliches Resümee zu den bisherigen Staffeln erarbeite und auch bei den nächsten Staffeln werde ich so verfahren.
Das komplette Reümee zu der Serie werde ich dann in der Zukunft im Kurzkritikenforum posten. (wobei so kurz wird dieses definitiv nicht ausfallen)

Next

Ganz solider Film. Cage wirkte aber imo nicht besonders motiviert und der Regisseur beweist zum 3. Mal in Folge (Stirb an einem anderen Tag, xXx 2), dass er keine Ahnung von guten Effekten hat.

7 von 10

Also "Next" ist imo ein richtig schwacher Film. Beim ersten Ansehen hätte ich noch 4 Punkte gegeben, jetzt würde er aber nicht mal mehr als 3 Punkte von mir bekommen. Insgesamt sogar einer der schwächsten Filme, in denen Nic Cage je mitgewirkt hat...

Flash Point
Im Gegensatz zum hervorragenden "S. P. L." besitzt dieser Film kaum Intensität und echte Emotionalität. Natürlich gibt es viele spannend inszenierte Szenen und die kurze Laufzeit kommt ohne merkliche Längen aus, doch der Funke springt nie so wirklich über. Selbst die Actionszenen - natürlich 1A inszeniert - kommen nie so wirklich an das Original heran. Zudem fragte ich mich stets, wieso überhaupt ein Prequel nachgeschoben wurde, wenn der Film doch nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Vorgänger zu tun hat... Doch besser als "Dragon Tiger Gate" ist er allemal.
6/10

Next

Ganz solider Film. Cage wirkte aber imo nicht besonders motiviert und der Regisseur beweist zum 3. Mal in Folge (Stirb an einem anderen Tag, xXx 2), dass er keine Ahnung von guten Effekten hat.

7 von 10

dito,gleiche punktzahl hatte ich auch vergeben..war ganz nett der film...nur das ende naja :rolleyes:

es geschah in einer nacht (9/10) [zurecht ein klassiker]
indiana jones IV (6/10) [so mies wie erwartet... sollen mal schön ein mutt jones franchise aufziehen... OHNE MICH!!]

2 negativschläge und ein highlight beim kinobesuch
zuerst das highlight. das war der The Dark Knight Trailer.

das erte negativ war der Clone Wars Trailer. so haben sie Star wars noch nie gesehen. stimmt dachte ich und werde ich auch nicht.

dann Indiana Jones 4
Harrison Ford hat keine Alterserscheinung, wer nur auf Indiana Jones steht, der bekommt den auch als Figur präsentiert. aber die Story...das Ende war das dümmlichst bescheuertste was ich bisher von einer Kultserie gesehen hab! Shia war nicht fehlbesetzt, die Leutz haben alle Klasse gespielt aber nach dem Ende bleibt der Geschmack von Sch..... in der Kehle was alles versaut. Selbst die Locations waren irgendwie lahm
5/10

dann Indiana Jones 4
Harrison Ford hat keine Alterserscheinung, wer nur auf Indiana Jones steht, der bekommt den auch als Figur präsentiert. aber die Story...das Ende war das dümmlichst bescheuertste was ich bisher von einer Kultserie gesehen hab! Shia war nicht fehlbesetzt, die Leutz haben alle Klasse gespielt aber nach dem Ende bleibt der Geschmack von Sch..... in der Kehle was alles versaut. Selbst die Locations waren irgendwie lahm
5/10

Ich fand den richtig klasse. Das Ende war ok, nicht sonderlich gut, aber ich kann damit leben. Deswegen wird der Film nicht unbedingt schlecht. Ich bin richtig froh das Indy nochmal den Hut aufgesetzt hat.

9/10 incl. Indy Fan Bonus

Zurück