• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

ich kann deine 9 punkte verstehen.
aber direkt nach dem film setzt sich bei mir eine grosse enttäuschung ein. das ist selten und kommt nicht von ungefähr.
die Darsteller (bis auf Blanchet) sind sicherlich 10 punkte wert, Harrison Ford lebt diese Rolle
aber mir ging das Russenthema nicht ab und ihre Anführerin. verkacktes Klischee,- hätte man nicht was archäologisches auf Bond Niveau machen können?

...mir ging das Russenthema nicht ab und ihre Anführerin. verkacktes Klischee,- hätte man nicht was archäologisches auf Bond Niveau machen können?

Ich konnte mit den Russenthema gut leben, fand das eigentlich einen ganz guten "Ersatz" zu den Nazis. Letztlich muss wie immer jeder selber entscheiden ob der Film gut ist oder nicht. Wenn man eine Fortsetzung nach so langer Zeit aus den Boden stampft, dann werden viele Fehler gemacht. Ganz klar reicht der Film nicht an Jäger.. ran, aber das habe ich auch nicht erwartet. Oldschool, wie von Spielberg gesagt ist der Film auch nicht. Ist schon eine Menge CGI im Spiel. Aber all das habe ich mir auch so gedacht. Wirklich beeindruckend war für mich Harrison Ford. Er zeigt das er die Rolle liebt, leider hat er uns das 19 Jahre lang verheimlicht.

Ich konnte mit den Russenthema gut leben, fand das eigentlich einen ganz guten "Ersatz" zu den Nazis. Letztlich muss wie immer jeder selber entscheiden ob der Film gut ist oder nicht. Wenn man eine Fortsetzung nach so langer Zeit aus den Boden stampft, dann werden viele Fehler gemacht. Ganz klar reicht der Film nicht an Jäger.. ran, aber das habe ich auch nicht erwartet. Oldschool, wie von Spielberg gesagt ist der Film auch nicht. Ist schon eine Menge CGI im Spiel. Aber all das habe ich mir auch so gedacht. Wirklich beeindruckend war für mich Harrison Ford. Er zeigt das er die Rolle liebt, leider hat er uns das 19 Jahre lang verheimlicht.
Spielberg nannte es Old School,- so ganz unrecht hat er dabei nicht. Der Film wirkt fast wie aus den 80ern mit guten Tricks. Hätte man die erste Hälfte beibehalten, wie der Film da abgeht,- bekäme er auch eine 9 von mir. Denn der Atomtest war eine arschgeile Szene. Auch gab es verdammt gute Sidekicks auf den ersten Teil mit der Bundeslade.
Schwachpunkt ist dieser sorglose Naziersatz. Die Russen haben keinen Biss und ich halte es für eher möglich das Nazis weiteroperiert hätten, als Russen in den 50ern in den USA...

Spielberg nannte es Old School,- so ganz unrecht hat er dabei nicht. Der Film wirkt fast wie aus den 80ern mit guten Tricks. Hätte man die erste Hälfte beibehalten, wie der Film da abgeht,- bekäme er auch eine 9 von mir. Denn der Atomtest war eine arschgeile Szene. Auch gab es verdammt gute Sidekicks auf den ersten Teil mit der Bundeslade.

Jepp, das hat alles gepasst. Und das mit der Bundeslade war wirklich ein netter Verweis auf Teil 1. Dazu dann die Musik, einfach Top. Auch den Atomtest fand ich sehr genial. Völlig unrealistisch, aber was solls, Scheissegal:)
Aber in der großen Verfolgungsjagd war dann doch reichlich CGI dabei ich sag nur
Ameisen, Schwimmendes Auto incl. Wasserfälle, Lianenschwingerei.

Schwachpunkt ist dieser sorglose Naziersatz. Die Russen haben keinen Biss und ich halte es für eher möglich das Nazis weiteroperiert hätten, als Russen in den 50ern in den USA...

Ich fand das passte vom zeitlichen Thema schon ganz gut. Ein bisschen wenig Biss hatten die schon, vor allem hat mir da ein richtig übler Kerl gefehlt. Der eine wirkte mir zu klein und schmächtig. Aber die Nazis weiter hätte mir nicht sonderlich gut gefallen.

Domino 7/10, ist mir ein bisschen zu sehr auf cool gemacht, komische Schnitte und Musik die eigentlich gar nicht so sehr zum Geschehen passt, wie beim Finale zum Beispiel.

Running Scared, 6/10, eine ganz interessante Geschichte wird durch Wendungen zunichte gemacht, für die sich sogar 24 schämen müsste.

Kiss Kiss Bang Bang, 9/10, hat mir sehr gut gefallen, witzige Dialoge und ein paar super Gags.

Verhandlungssache, 9/10, xmal gesehen und immer wieder spannend.

Das beste kommt zum Schluss 8,5/10
perfekt aufgelegter Nicholson brilliert mit Freeman in einem sehr guten Drama übers Sterben.
ich weiß nur noch nicht ob die 90min. zu kurz waren oder ob das Thema wirklich durch war.
Trotzdem genial gemacht mit einem unumgänglichen Ende

Nur über meine Leiche 7/10
Mann verliert seine Verlobte während der Hochzeitsvorbereitung und wird durch seine Schwester an ein Medium vermittelt, welches Kontakt zu den Toten hat. Beide kommen sich näher was dem Geist der Verlobten nicht gefällt.
Hört sich so Lala an, wäre es auch wenn nicht Eva Longorina Parker den Geist spielen würde. Diese Rolle spielt sie in souveräner Desperate Housewife Manier und das, ja das macht nen Heidenspass.
Zickenkino für den familiären Heimkinoabend. Macht man nichts falsch mit

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Mr. Spielberg sie haben es geschafft. :hoch: Ein wirklich klasse inszeniertes Abenteuer was viel Spaß macht. Noch 9/10, aber nach mehrmaligen Sehen bestimmt 10/10. In den nächsten Tagen werde ich mich mehr zum Film äußern, aber jetzt habe ich leider nicht die Zeit.

I Am Legend - Alternative Version

Ein wenig stärker als der Kinocut, der aber auch schon recht gut war. Die 1 Stunde war wirklich saustark, ich hätte Neville & Sam stundenlang zugucken können.

8/10

DVD:

Ring

Klasse inszenierter Horror, super Story mit Tiefgang und eine Achterbahnfahrt durch diverse Schauplätze. Wahnsinn!

10/10

Ring 2

Während man im ersten Teil kaum Zeit zum Überlegen hatte und man von einer Sache in die nächste geschickt wurde, ist der zweite Teil ein wenig abgespeckt und kann nicht ganz den Tiefgang des ersten Teils erreichen. Dennoch ein gelungener Abschluss.

9,5/10

boogeyman naja, war in ordnung, aber nicht wirklich berauschend...
6/10

Zurück