• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

i am legend
der für mich bislang beste film des jahres. grandioser endzeitthriller mit sehr gelungener spannender atmosphäre und einigen äußerst emotionalen momenten. :hoch:
note: 1

So können die Meinungen auseinander gehen....ist ja auch gut so.
Habe mir den Film gestern abend angesehen und war ziemlich enttäuscht. Die ersten Szenen fand ich ja (optisch) noch vielversprechend, obwohl ich das Erscheinungsbild von New York erst 3 Jahre nach den "Vorkommnissen" sehr übertrieben fand. So schnell wächst das Unkraut nun auch wieder nicht.;) Eine emotionale Endzeitstimmung oder das Gefühl einer Apokalypse kam bei mir (leider) nicht 'rüber. Die Computer-Effekte waren so künstlich, dass es mir zusätzlich die Stimmung versaute. Das geht schon bei der Szene mit Löwe und Hirsch los und gipfelt in den
Kreaturen, die kürzlich noch Menschen waren.
Emotional fand ich den "Omega-Mann" von 1971 besser, auch betreffend der Stimmung von Einsamkeit und Endzeit sowie hinsichtlich des Endes.

Nach meinem Geschmack: 4,5 / 10

Gruß
2moulins

@2moulins: omega-mann wird jetzt bald geschaut. wollte den als zweites schauen. habe es bislang noch nicht bereut. ;)

Och nö, der Film ist echt nicht übel - kann man sich durchaus geben, sofern man sich nicht an der historisch nicht ganz korrekten Darstellung der Lebensweise der Geishas stört, oder dass sämtliche Darsteller chinesischer Herkunft sind, die die japanischen Geishas darstellen. Ansonsten ein gefühlvoller Film, mit toller Musik und einer schönen Inszenierung, nur leider viel zu verwestlicht, um dann auch "gut" zu sein.

Die "Verwestlichung" hat mich nicht weiter gestört. Nur für das kitschige Ende gibt's einen Punkt Abzug...

Och nö, der Film ist echt nicht übel - kann man sich durchaus geben, sofern man sich nicht an der historisch nicht ganz korrekten Darstellung der Lebensweise der Geishas stört, oder dass sämtliche Darsteller chinesischer Herkunft sind, die die japanischen Geishas darstellen. Ansonsten ein gefühlvoller Film, mit toller Musik und einer schönen Inszenierung, nur leider viel zu verwestlicht, um dann auch "gut" zu sein.

Dann habe ich den HD- Recorder eben angeworfen, und den Film geschaut.;)
Ob das nun historisch korrekt dargestellt ist, oder es chinesische Darsteller waren - kann ich nicht beurteilen, bzw ist mir eigentlich egal. Der Film ist ganz ok, oberer Durchschnitt. Grandios gefilmt ist er allemal, und das Score war wirklich klasse. Aber die Story an sich hat mich jetzt nicht umgehauen.

6/10

war

auch endlich mal zu dem gekommen. muss man nicht unbedingt sehen. macht fast pausenlos einen auf cool, viel zu oberflächlich. vor allem statham ist so ein möchtegern-cooler. jet li hingegen macht seine sache sehr gut und erteilt statham eine lektion in sachen coolness. :cool: soundtrack war eigentlich auch nicht verkehrt.

note: 4+
nun zum eigentlichen highlight des tages!

JACK IS BACK!

1. folge von staffel 6:

man war das nervenaufreibend meinen herzallerliebsten jack wieder zusehen. dass das wiedersehen so beginnt hätt ich nicht erwartet. war aber sehr gut inszeniert als jack
mit der maschine gelandet ist und von den chinesen übergeben wurde. hätt mir eigentlich gedacht der braucht ne gewisse erholungszeit und dass er total abgemagert ist, aber was solls scheiß auf realität!
da werden sicher noch einige köpfe rollen in dieser staffel. da sind noch einige dicke fette rechnungen offen und dadrauf bin ich mehr als scharf! :ugly:
interessant zu sehen was aus einigen leuten wurde. es gibt auch ein wiedersehen mit einer person aus einer früheren staffel mehr wird aber an dieser stelle nicht verraten.
einige werden sicher wieder zu kritisieren haben dass das konzept wohl wieder das gleiche sein wird als in den vorangegangenen staffeln, aber damit kann ich mehr als gut leben denn für mich ist es mehr als spannend zu sehen wie es im leben von jack weitergeht.

note: hebe ich mir für später (oktober) auf. sicher kennt ihr die aber schon.

Bobby

Hmm, weiß nicht. Irgendwie klasse, gleichzeitig aber auch verdammt viel verschenktes Potenzial.
Der Film dauert knapp 110 Minuten und es gibt ca. 20 Charaktere. Heißt: viel zu wenig Tiefgang. Die Personen sind zwar recht schön ausgearbeitet aber man kann eben nicht mitfühlen, weil die Handlung ständig hin und her wechselt. Mit dem Kennedy-Mord wirds dann wieder besser, allerdings lässt der zu lange auf sich warten und danach ists dann auch zu abrupt vorbei.
Es wäre besser gewesen einen 3-Stünder daraus zu machen und das Attentat mehr in den Vordergrund zu stellen. Ich finde die Idee zwar sehr gut, einen Kennedy-Film zu machen, ohne dass es eigentlich direkt um ihn geht, aber irgendwie ist das ein bisschen schief gelaufen.

Gestern wollte ich noch 8 Punkte geben, hab mir das jetzt aber alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und da sind es dann leider doch blos 6.5/10. Hätte aber ein Knaller werden können! Schade.

Boogeyman

Naja, recht....mmhh......langweilig und holprig. Dazu am Ende noch schlecht animiert.

4,5/10

Boogyman war wirklich grottig:runter:

Das Beste kommt zum Schluss 9/10 sehr guter Film:rolleyes:

Dann habe ich den HD- Recorder eben angeworfen, und den Film geschaut.;)
Ob das nun historisch korrekt dargestellt ist, oder es chinesische Darsteller waren - kann ich nicht beurteilen, bzw ist mir eigentlich egal. Der Film ist ganz ok, oberer Durchschnitt. Grandios gefilmt ist er allemal, und das Score war wirklich klasse. Aber die Story an sich hat mich jetzt nicht umgehauen.

6/10

Dito in jedem Aspekt. Ich war im Nachhinein ein wenig enttäuscht von dem Film.

In den letzten Tagen angeschaut...

- Carnivale - Season 2 (9,5 / 10 Punkte) ->geniale Serie! Tolle Charaktere und eine sehr komplexe Mythologie!:hoch:

- Into the Blue (6,5 / 10 Punkte) ->nur Paul Walker (ja einer meiner Lieblingsdarsteller) und die fortwährend leichtbekleidete Jessica Alba retten den Film vor dem endgültigen Untergehen!:)

- Die Musterknaben 3: 1001 Nacht (7,5 / 10 Punkte) ->nach dem schwachen 2. Teil, war dieser wieder sehr witzig und auf ähnlichem Niveau wie der erste!

Zimmer 1408

Nicht schlecht, aber ich hatte mir mehr erhofft. Eigentlich gefallen mir solche Storys, um geheimnisvolle Zimmer bzw. Häuser und obwohl der Film auf fast einem einzigen Set aufbaut und die Spannung dennoch super eingefangen wurde, konnte er mich nicht ganz zufrieden stellen.
Mal schauen ob der neue Film von Stephan King, der Nebel, besser wird.

7,5/10

Todeszug nach Yuma 10/10
ein Western mit Langzeitwirkung. Wenn ich mich an die Western der letzten 20 Jahre erinnern müsste, fallen mir spontan Silverado und Erbarmungslos ein. Silverado hat einen Abnutzeffekt und Erbarmungslos hab ich nur im Kino gesehen, danach hatte ich keine grosse Lust mehr...obwohl ich den auf DVD vor Jahren mal kaufte.
Western für die Ewigkeit sind natürlich die Leone Western (auch Todesmelodie!) und ich denke, das der Todeszug nach Yuma ebenso in 30 jahren keine abnutzerscheinung haben wird. Die Darsteller sind über jeden Zweifel und die Story ist schlicht gehalten. Das Ende fand ich erst ein wenig merkwürdig, aber es passt zur Aussage der Story. Der Pfiff fürs Pferd war wie ein Buch, das man in Crowes Augen lesen konnte...
grosses, ganz grosses Kino!!!

Todeszug nach Yuma 10/10...grosses, ganz grosses Kino!!!

Gebe dir recht, nur die Schießerei zum Ende hin war mir ein wenig zuviel. Etwas weniger hätte es auch getan. Ein paar kleine Störfaktoren gab es auch noch, aber sicherlich ein ganz großer Film im Western Genre. Aber ich werde in den nächsten Tagen einen 2ten Durchgang machen.

Todeszug nach Yuma 10/10
ein Western mit Langzeitwirkung. ..........und ich denke, das der Todeszug nach Yuma ebenso in 30 jahren keine abnutzerscheinung haben wird. Die Darsteller sind über jeden Zweifel und die Story ist schlicht gehalten. Das Ende fand ich erst ein wenig merkwürdig, ........
grosses, ganz grosses Kino!!!

Dito!
Hab' den Film gestern abend gesehen und fand ihn auch super - ein toller Western!

Im übrigen fand ich auch das Bild (auf "normaler" DVD) hervorragend. Den Ton habe ich nur über Kopfhörer gehört, stelle mir aber vor, dass er sicher toll über das 5.1-System 'rüberkommt. Werde ich beim zweiten Ansehen nachholen.

Gruß
2moulins

Zuletzt bearbeitet:
Todeszug nach Yuma 10/10
ein Western mit Langzeitwirkung. Wenn ich mich an die Western der letzten 20 Jahre erinnern müsste, fallen mir spontan Silverado und Erbarmungslos ein.

Dann musst du unbedingt noch Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford sehen.

Am Rande: Ich hatte damals Todeszug nach Yuma auch sehr gute 8/10 gegeben.

Dann musst du unbedingt noch Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford sehen.

Am Rande: Ich hatte damals Todeszug nach Yuma auch sehr gute 8/10 gegeben.
für Jesse James will ich mir Zeit lassen, weil das eine andere Form von Western ist.
was die letzten 20 Jahre betrifft hab ich den Comichaften aber trotzdem unterhaltsamen Schneller als der Tod vergessen, der lag mir gestern auf der Zunge aber ich kam nicht auf den Titel.
Das sind Filme, die haben die Atmosphäre eingefangen, das räudig, staubige in einer simplen aber effektiven Geschichte.
Seraphim Falls, Dead Man gehen mit einer anderen Intention vor, die mir verdammt gut gefällt aber für mich keine typischen Western sind sondern lediglich zu der Zeit spielen,- ich denke da wird Jesse James auch zu gehören und mir gefallen. Ich hatte den mal angefangen und das war schon verdammt gut, aber man sollte so einen Film schauen wenn man wach ist :-)

Sin City Recut
Sin City in der Kinofassung ist ne amtliche 10, aber der Recut...der hat seinen Charme aber wird einfach so runtergerasselt in seiner Präsenz. Ich denke ich werde die Box verkaufen weil ich nicht mit warm werde...

Zurück