Zum Heulen schön: Die emotionalsten Momente in unseren Videospielen

Walking Dead und Heavy Rain würden ja schon geschrieben.
Spec Ops war fesselnd, genauso wie Beyond two Souls oder Bioshock.
Was ich hier noch gar nicht gelesen habe ist Remember Me, das fand ich persönlich von der Story und dem ganzen Fiktiven Universum umheimlich stark. Für mich kann das auf dieser Ebene locker mit einem Hollywood Bockbuster mithalten.
 
was wirklich? Ich finde beyond ist ein tolles Spiel - aber Emotionen konnte es bei mir nicht wecken. Da war Heavy Rain aus dem selben Haus viel besser.

Alleine das Kapitel wo Jodie Obdachlos war, das war stellenweise echt heftig finde ich

Darüberhinaus der ganze Schluss, wo man erfährt das
Aiden Jodies verstorbener Zwillingsbruder ist
, da hatte ich auch Tränen in den Augen

TLoU und BioShock Infinite haben mich auch gerührt
 
Genau wegen solchen Ereignissen ist Spec Ops The Line für mich der beste Shooter den ich je gespielt habe. Weil er als einziger in die Richtung Anti- Kriegsspiel geht.
Gerade weil man im Spiel vorher zahlreiche beschissene Entscheidungen treffen musste. Und obwohl Lugo die meisten dieser Entscheidungen scheiße fand ist er trotzdem an deiner Seite geblieben als dein Kamerad und Freund.
Als dann die Stelle kommt.....
.....wo man seine Angst vor dem Mob im Funk hört, Gott was habe ich da Panik bekommen. Ich habe so gehofft ihn da rausholen zu können und dann sieht man ihn da nur so hängen. Ich hatte so einen Hass auf diese Menschen da. Doch dann überkommt einen der Gedanke, dass diese Menschen in der selben Situation sind wie du selbst, sie kämpfen selbst ums Überleben, haben geliebte Menschen verloren und die selbe Wut im Bauch wie du jetzt selbst.
Ich wusste dann einfach dass Lugo zur falschen Zeit am falschen Ort war.... und habe schließlich mein komplettes Magazin in die Luft geballert damit diese "Mistkerle" wegrennen.

Als dann auch noch Adams gegen Ende stirbt habe ich mich nur noch leer gefühlt und wollte endlich wissen wo diese ganze Scheiße hinführt.... und das Ende hat mich dann nochmal umgehauen aber auch verwirrt und verstört.

Das Spiel hätte so viel mehr Beachtung verdient gehabt. Hoffentlich bleiben Yager auf der Schiene und bringen so etwas nochmal raus.

Ich hab mir ja jetzt Spec Ops bestellt und heute mal die ersten 20 Minuten gezockt. Nicht schlecht das Spiel imo. Ein Ego Shooter halt wie man es auch so kennt, aber wenn du sagst, dass das Spiel ab der 2. Hälfte aufbaut dann bin ich schonmal sehr gespannt und freue mich auf die nächsten Stunden, sobald ich auch die Zeit habe es mal weiterzocken zu können.
Den Spoiler habe ich jetzt bewusst nicht gelesen. ;)

Zum Thema: Der Emotionalste Moment war bei mir bislang das Ende von FF XIII als zum Schluss "alle" wieder vereint waren und sich in die Arme geschlossen haben. Man beachte die Anführungszeichen bei dem Wörtchen "alle". Hätte ich nicht mit gerechnet.
Auch krass fand ich das Bad Ending bei Dishonored. Noch nie stand ich bei einem Spiel so "hilflos" da und musste zusehen, wie etwas schlimmes passiert und man rein garnichts machen kann außer zuzusehen. Das krasse ist ja vorallem noch, dass ich eventuell doch hätte eingreifen können, wenn ich in dem Moment richtig gehandelt hätte. Und die Schlusssequenz natürlich noch dazu, wo einem nochmal so richtig vor Augen geführt wird, was man in dem gesamten Spiel eigentlich alles falsch gemacht hat bzw. angerichtet hat.

EDIT: TLoU ist durch diverse Szenen natürlich ebenfalls zu erwähnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück