1. #1
    Avatar von Eddy-Irvine
    Mitglied seit
    14.06.2008
    Beiträge
    141

    Standard Half-Life 2 nach dem Update vom Mai 2010

    Hi Cynamite Forum,

    seit diesem Update vom 26.05.2010 ist Half-Life 2 und HL2 Ep. 1 jetzt mit neuer Grafik und vielen Bugs (die hoffentlich noch behoben werden). Was mich aber wirklich stört ist, dass es jetzt genau so wie Episode 2, zensiert wurde.
    Jetzt kommt meine Frage: gibt es einen Patch, mit dem ich das Spiel uncutten kann? Oder kann ich beim Steam Support die Originalfassung verlangen?
    btw, ich lebe in Deutschland und ich hab' mir das Spiel (Orange Box) auch in DE gekauft.

  2. #2
    Avatar von *Kira*
    Mitglied seit
    15.05.2007
    Ort
    am Bodensee
    Alter
    27
    Beiträge
    4.077

    Standard

    Da das Spiel dieselbe Engine wie die Orange Box (dt.) benutzt, ist auch Half-Life 2 zensiert und somit wird dir der Support nicht weiterhelfen können (einige Benutzer berichten, dass ihr Spiel weiterhin uncut ist). Über einen Uncut-Patch weiß ich leider nichts bescheid.

    Das Update hat übrigens fast alle Mods unbrauchbar gemacht.
     OS X Mavericks 10.9 (rMBP11,3) | kabel bw 2 Play PLUS 100 | Safari 7.0 | Apple Mail (Gmail)
    Cynamite-Profil | PSN-ID Card | Desktopbild im September
    Spielt: The Last of Us (PS3) | Schaut: - | Hört: Spotify Premium
    KAUFT KEIN DLC!

  3. #3
    Avatar von Mont4n4
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    8.825
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hat einer Vergleichsbilder von vor und nach dem Grafikupdate?
    Philips POS9002 55' OLED TV | Harman Kardon PM665Vxi | Heco Cantaro 3
    i5 4690k (4.5GHz)
    | MSI GTX 970 | 16GB Ripjaws X | Samsung 850 Pro (256GB) | Windows 10 Pro (64 Bit)
    HTC Vive (bald Valve Index) | XOne (Day One) | Galaxy S6


  4. #4
    Avatar von _voyevoda_
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.032

    Standard

    Zitat Zitat von Mont4n4 Beitrag anzeigen
    Hat einer Vergleichsbilder von vor und nach dem Grafikupdate?
    Hast du Episode Two gespielt? Die Neuerungen waren nicht soooo großartig, allerdings schon etwas ansehnlicher.

    Neuerungen waren:
    Soft Particles
    Cinematic Physics
    Dynamische Softshadows
    Efficient Self-Shadowed Radiosity Normal Mapping
    Motion Blur

    Genauere Details gibt's hier:
    Half-Life Portal | Half-Life 2: Episode Two | Technik


    /EDIT:
    Ich habe mal das Spiel wieder heruntergeladen und eine knappe halbe Stunde gezockt.
    Bei mir ist das Spiel scheinbar nicht "zensiert"...

    Zu den Grafikdetails:
    -Die Texturen sind etwas schärfer (Textureinstellung "Very High" möglich)
    -Schattenwurf durch Taschenlampenlicht ist da
    -Motion Blur ist verfügbar
    -Neue Staubpartikel
    -Aus dem "verseuchten Wasser" steigen Dämpfe auf
    -Der erste Vortigaunt, den man sehen kann, sieht anders aus (die anderen wahrscheinlich auch.)
    (So war's vorher http://www.visualwalkthroughs.com/ha...ekanal1/20.jpg und so jetzt http://img139.imageshack.us/img139/3...tigauntht4.jpg)

    Das ist mit bisher aufgefallen.
    Geändert von _voyevoda_ (31.05.2010 um 21:54 Uhr)
    Ästhetik heißt für mich: Breiter sein als groß.

  5. #5
    Themenstarter
    Avatar von Eddy-Irvine
    Mitglied seit
    14.06.2008
    Beiträge
    141

    Standard Half-Life 2 nach dem Update vom Mai 2010

    Also es ist (zumindest bei mir) so, dass das Blut rot ist (in Episode 2 ist es grau), die Gegner trotzdem verschwinden und die Zombies nicht schreien, wenn sie brennen. Das sind die einzigen Unterschiede, die ich mitbekommen habe.

    Ich habe auch schon gegoogelt und einen Konsolenbefehl gefunden, der die meisten Gegner nicht verschwinden lässt. Aber wenn zu viele Körper rumliegen, dann stürtzt das Spiel ab.

  6. #6
    Avatar von _voyevoda_
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.032

    Standard

    Zitat Zitat von Eddy-Irvine Beitrag anzeigen
    Also es ist (zumindest bei mir) so, dass das Blut rot ist (in Episode 2 ist es grau), die Gegner trotzdem verschwinden und die Zombies nicht schreien, wenn sie brennen. Das sind die einzigen Unterschiede, die ich mitbekommen habe.
    Die Blutfarbe hängt ja vom Wesen, auf das du schießt, ab. (Ob Combine, Hunter, Strider, Zombie usw...)^^
    Hilft es vielleicht Steam auf Englisch zu stellen?

    Übrigens ist mir noch aufgefallen, dass das Blut nun auch wie bei HL2 Episode Two spritzt...
    Ästhetik heißt für mich: Breiter sein als groß.

  7. #7
    Themenstarter
    Avatar von Eddy-Irvine
    Mitglied seit
    14.06.2008
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von _voyevoda_ Beitrag anzeigen
    Die Blutfarbe hängt ja vom Wesen, auf das du schießt, ab. (Ob Combine, Hunter, Strider, Zombie usw...)^^
    Das Blut der Combine in Ep. 2 ist aber grau und im original Half-Life und Ep. 1 ist es rot.

    Also ich hab von Anfang an die englische Sprache bei den Spielen eingestellt, aber der Inhalt ändert sich kein Bisschen.
    Geändert von Eddy-Irvine (01.06.2010 um 21:04 Uhr) Grund: Automatisch zusammengeführter Doppelpost

  8. #8
    Avatar von Mont4n4
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    8.825
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Eddy-Irvine Beitrag anzeigen
    Das Blut der Combine in Ep. 2 ist aber grau und im original Half-Life und Ep. 1 ist es rot.

    Also ich hab von Anfang an die englische Sprache bei den Spielen eingestellt, aber der Inhalt ändert sich kein Bisschen.
    Du hast die deutsche Version, mein Freund.
    Philips POS9002 55' OLED TV | Harman Kardon PM665Vxi | Heco Cantaro 3
    i5 4690k (4.5GHz)
    | MSI GTX 970 | 16GB Ripjaws X | Samsung 850 Pro (256GB) | Windows 10 Pro (64 Bit)
    HTC Vive (bald Valve Index) | XOne (Day One) | Galaxy S6


  9. #9
    Themenstarter
    Avatar von Eddy-Irvine
    Mitglied seit
    14.06.2008
    Beiträge
    141

    Standard

    Ich hab was gefunden!

    Einen Konsolenbefehl, der das Spiel zwar nicht vollständig uncuttet, aber wenigstens bleiben die Gegner liegen:

    g_ragdoll_lvfadespeed 0

  10. #10
    Avatar von Dave128124
    Mitglied seit
    12.06.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich hbe mir HL2 nach dem Steam Update gekauft besitze aber schon Episode 1+2
    Ich kann die konsole aber nicht wie in Episode 1+2 aktiviren weil die verknüpfung nicht direkt ist
    sondern eine Internet-verknüpfung ist.
    Gibt es noch andere möglichkeiten die konsole zu aktiviren auser bei der verknüpfung ------ -console einzugeben?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •